Habe ueber den Hella Sensor aber auch schlechtes gelesen, Hmm...
Beiträge von *kartman*
-
-
Hatte mal gegoogelt und da ueber den Hella Sensor auch nichts gutes gelesen =/
-
Alles anzeigen
Moin Kartmann,
Habe gelesen das Du Ölsensor ausm Zubehör hast

Will ja nicht lästern aber, wer billig kauft kauft ( öfters ) zwei mal...
Probiere mal einen orschinaalen Sensor vom
, dann sollte das funzen 
Ich kann Dir nachfühlen wie das ist - meine Lampe ist auch seit ein paar Tagen an - habe aber auch 189TKm drauf...
Beim nächsten Ölwechsel mache ich mal einen neuen Sensor rein - wenn es bis dahin immer noch leuchtet
Ich habe mir ja schon den 2. Zubehörsensor schicken lassen (kostenlos), da der erste halt immer bei hohen Drehzahlen die Lampe gebracht hat.
Der 2. ging so ein paar Wochen tip top und bringt jetzt bei hohen Drehzahlen und nach dem Ausschalten die Lampe.
Habe übrigens 188.700 tkm drauf
Ich denke auch dass ich dann doch mal den originalen Sensor kaufen muss....
Mich nervt die Lampe auch ungemein und ich will eben nicht damit leben... zumal wenn ich Mitfahrer habe und die Lampe auf der Autobahn angeht, denken die immer wir müssen alle sterben
-
Hier mein aktueller Ölstand bei KALTEM Motor auf waagerechter Stellfläche...
-
Ja überlegt hab ich das schon, könnte man evtl. auch mal probieren.
Nur was wenn der Fehler nicht am Stecker liegt, sondern ganz wo anders
Ich habe ja auch immer im LSZ den Fehler beider Höhenstandssensoren mit "Kurzschluss nach Masse", der trotz Tausch der Sensoren sowie LSZ geblieben ist.
Vllt. ist irgenwoanders ein Problem, ein paar Kabel durchgescheuert o.Ä. ... nur hab ich keine Idee wo ich suchen könnte... -
Ja, nur kann ich mir kein -Masseproblem- vorstellen...
Komisch ist ja auch, dass es bisher immer nur anging, wenn ich mal fast in den Begrenzer gedreht habe oder länger mit hoher Geschwindigkeit gefahren bin.
Und jetzt reichen 15 Minuten total gemächliche Fahrt und die Lampe geht nach dem Abstellen des Motors an
Letztens sogar bei 80 in der Autobahnbaustelle... -
Nach dem Einbau des 2. neuen (Billig)sensors war ja erstmal eine ganze Weile Ruhe
Wenn die Ölpumpe Probleme machen würde, würde aber die rote Lampe leuchten. -
Die Lampe geht jetzt fast nach jedem Abstellen des Motors an....
Aber ich rede ja hier eh nur noch mit mir selbst
-
Hab mir vorhin für günstig 2 Federn aus einem 330i mit "sportlicher Fahrwerksabstimmung" gekauft.
Also nur vorn... wird hinhauen, ja ? -
Und wenn ich mir nur für die Vorderachse M Paket Federn (-20mm) oder gleich mit Dämpfern besorgen, geht das in Ordnung ?
Hab gelesen die müsste mal nichtmal eintragen, da BMW Teil ?