Habe nen neuen Sensor im Tausch bekommen.... Bisher 2 mal nach abstellen des Motors die Ölwarnlampe zu sehen bekommen (natürlich ist genug drin !).
Kann doch nicht mehr angehen.... keiner hier mit nem Tip !? Rafft euch mal auf Leute ![]()
Beiträge von *kartman*
-
-
Schande über mich, er läuft wieder wie eh und je

-
Die Batterie lädt gerade....

Aber ich hab in meiner Suche nach Lösungen gestern Folgendes entdeckt:
Allerdings aus einem E32 Forum.Gibt es eine Möglichkeit den E46 auch "neu einzustellen" ?
ZitatAlles anzeigenDer Reset wird folgendermaßen vorgenommen:
1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
2. Zündschlüssel nur auf "Zündung ein" (Nicht auf "Anlassen")
3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
4. Zündung wieder aus
5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
6. FertigVier Dinge hat der Reset gebracht:
1. Traumstandgas
(Die kleinen Aussetzer im Standgas sind Vergangenheit)2. Schalten tut er butterweich, und zur richtigen Zeit !!
3. Seit dem ich den Wagen habe, lebte ich mit Leistungsschwankungen
bei extremen Beschleunigungsphasen !
Und nun habe ich voll per Kick Down von 70-220 durchgezogen ,
und er ging wie eine Rakete, ohne die Gänge reinzuknallen,
und ohne Leistungsschwankungen !4. Bei Beschleunigung aus dem Stand verschluckt er sich nicht mehr !
-
Wird wahrscheinlich (hoffentlich) tatsächlich daran liegen
Kam nicht mehr ins Steuergerät, um es mit einer leeren FSW_PSW neu zu codieren und somit zu resetten (Error ECU Reject)
Das andere war der Meinung, die Fahrgestellnummer stimmt nicht
Hat mich nicht reingelassen...Statusüberwachung hat gezeigt, dass bei Zündung Stufe 2 und sonst alles aus nur noch 6,6 Volt anliegen
Dazu sollte ich evtl. erwähnen dass das Auto letzte Nacht mit geöffneter Tür in der Werkstatt stand und doch tatsächlich
unsere Katze darin rumgelaufen ist (alles, aber wirklich alles voll Tapsen...) und dabei auf den Knopf für die Warnblinkanlage getreten ist...
ja, das Auto hat also die halbe Nacht mit eingeschalteten Warnblinkern da gestanden.... könnte natürlich einiges erklären
-
Ich habe n bissel mit NCS rumgespielt, weil ich was nachgucken wollte... und scheinbar muss ich irgendwo aus Versehen das Falsche gedrückt haben
Es ging auf einmal nur noch das rechte Licht, dann gar keins mehr, Uhr u.s.w. war auf einmal zurückgesetzt,
Wagen startet nicht mehr, Bordmonitor bleibt aus, Tachonadeln haben sich kalibriert (oder was auch immer).Ich bin gerade total verzweifelt und will nur, dass es wieder geht
Wie stell ich das denn am Besten an ? -
Hey Leute,
ich glaube ich habe Mist gebaut und würde nun gern einen kompletten Reset aller Steuergeräte auf Werkseinstellung machen, geht sowas ?
Bei alten Modellen konnte man ja die Batterie abklemmen, die Kabel zusammenführen und das ganze eine Stunde so stehen lassen, dann war alles wieder wie neu... ist das beim E46 auch möglich ? -
Für das Geld ist noch kein S4 Avant drin, oder ?
-
Wenn du die 150 Euro SB sparst, was so sein wird, lohnt sich das mit Sicherheit

Scheiben tönen die auch etwas billiger, wenn du bei denen schon eine Scheibe machen lässt... -
TK hab ich 150 SB. Allerdings werden nur Steinschläge kostenlos repariert, jedoch nicht die Scheibe ausgetauscht.
Naja, da die TK zahlt, werd ich wohl zu BMW gehen

Geh zu "Ihr Autoglaser"... da bekommste alles für lau und die saugen dir auch das Auto aus

-
Oder wenn man nen guten Autoglaser hat

Hatte geschätzte 1000 winzige Steinschläge auf der Scheibe, sah aus wie Staub.... jetzt hab ich ne neue