Hoffentlich liegt dann schon Schnee
![]()
Beiträge von *kartman*
-
-
Na mit einem Billigkoffer und dem BGS Tonnenlagerwerkzeug sollte man dann ja alles abgedeckt haben. Ich hab jedenfalls schonmal die Lemförder Längslenkerlager bestellt, weil das ist akut

-
Das ist das BGS Werkzeug, oder ? Da ist auch grad eins bei eBay in einer Nachbarstadt, hab den mal angeschrieben.
-
Hab ich fast befürchtet, der ist auch nicht besser ?
Oder muss man wirklich alles selbst zusammensammeln ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mit welchem Werkzeugsatz (Aus- und EInpressen) bin ich denn am Besten bedient ? Tut es so ein 60 Euro Koffer ?
Werde jetzt auf jeden Fall die Längslenkerlager machen müssen, bin halt echt am Überlegen jetzt den Rundumschlag zu machen, so lange noch kein Frost ist.
-
Warum kein E60 ? Ein Freund von mir hat einen 520d (Limo, also kein U-Boot) und da haben wir kürzlich bei 260tkm die ersten Bremsscheiben rausgeschmissen
Der hatte in 5 Jahren absolut nichts an dem Auto und ich konnte nicht mal Rost finden, echt erstaunlich ... Es poltert und klappert auch nichts, ok bei ihm ist die Belastung auch eine andere, bei mir altern Teile schonmal schneller ... -
349.300km und die neue DISA ist drin. Ausserdem hab ich mal wieder die Hinterachsaufnahme auf Risse kontrolliert und zum Glück auf den ersten Blick nichts gefunden. Aber die Längslenkerlager (ca. 105.000 km drauf) dürften wieder fällig sein. Erklärt sicher auch, warum er so extrem nervös auf Spurrillen reagiert und ich am Lenkrad permanent korrigieren muss. Würdet ihr empfehlen, gleich auf Powerflex PU Buchsen zu gehen ? Hätte da Lust drauf ... Bekomm ich das ohne Bühne hin ? Mein Schrauber ist komplett ausgebucht

Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ist mir doch gerade in Polen die DISA klappe zerflogen, musste das Loch mit einer Plastiktüte stopfen um weiter zu können
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/f613bac99fa080965b39b5b53730a59e.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/542e8130c4493c33a0b9e83a7e1e54c0.jpg]
-
Da wäre Lackieren insofern vielleicht noch eine Idee, damit es nicht gleich so auffällt ... Ist natürlich trotzdem noch unzulässig