Für Radmuttern u.s.w. anziehen hab ich auch so einen Billigschlüssel.
Dann habe ich noch einen von 5-30Nm von Proxxon für kleinere Sachen, sehr zu empfehlen !
Beiträge von *kartman*
-
-
Habe gerade nochmal den FS gelöscht und dabei nen Screenshot gemacht.
Die Lampe ist wieder auf der Stadtautobahn angegangen.
Sonst passiert das nicht, ich kann wochenlang Kurzstrecke fahren -> nichts...
Aber wenn ich dann mit warmem Motor in Berlin ankomme und um die 80-90 im 5. Gang fahre, geht die Lampe wieder an...Hab mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel abgenommen -> ist normal weitergelaufen und der Deckel wurde auch nicht stark angesaugt
EDIT: Was ist eigentlich TCO ?
Für Kühlwasser fänd ich das doch etwas heiß...
-
Bei mir war es Nebenluft.
Ganz konkret hatten sich einige der Kunststoffschläuche gelöst, die vom Injektor
in die Ansaugbrücke führen. Da muss passiert sein als in einer BMW-Werkstatt
ein Mechaniker die Zündkerzen getauscht hat. (Meine Vermutung)
Mein Gasumrüster hat die Schläuche neu eingeklebt und seitdem ist dieser Fehler
nicht mehr aufgetreten.Nachdem ich jetzt alle BREMI Zündspulen rausgehauen habe und trotz neuer Bosch der Fehler immernoch auftritt, werde ich das mit den Schläuchen mal checken.
Hatte von einem User in einem anderen Forum auch schon dieses Problem gesehen, da lags auch an einem Schlauch... -
Alles anzeigen
Ich habe ein ähnliches Symptom. Vor 2 Monaten ist der Fehler mal plötzlich aufgetreten und wurde als Zündaussetzer gespeichert.
Jetzt kann ich fast auf den Kilometer genau sagen, wann er auftritt, wenn ich von mir bis nach Berlin fahre...
immer dort auf der Stadtautobahn bei ca. 80km/h im 5. gang geht auf einmal die Lampe an.
Nun steht aber immer was von den Lambdawerten (beide Bänke) da...Ich habe in dem Zusammenhang die Zündkerzen und Zündspulen getauscht (2 Spulen gerade heute erst, jetzt sind alle neu, mal sehen obs nun ganz weg ist).
Bis heute waren auf Zylinder 1 und 5 noch alte Spulen (könnten also für die Fehler auf beiden Bänken geführt haben).Wenns das nun auch nicht ist, muss ich mal weitersehen

Gestern kam die Lampe wieder (wieder Stadtautobahn....)
Es kann aber nicht mehr an den Zündspulen / Kerzen liegen, sind ja nun alle neu.Kanns evtl. der LMM sein ?
Habe aber sonst nicht die typischen Symptome (Ruckeln u.s.w.) ... -
Mein NoName Sensor leuchtet plötzlich immer, wenn man mal flott unterwegs ist (mal Gänge ausfahren z.B. auf der Autobahn).
Und das obwohl alles in bester Ordnung ist. Er leuchtet dann auch ab und zu bei ausgeschaltener Zündung. -
Genau das gleiche hab ich auch seit 3 Tagen
Und jetzt ratet mal... ich hab an den Seiten die Dichtungen mit Silikonspray behandelt, damit sich der Fensterheber nicht mehr so quälen muss.
Hat auch wunderbar funktioniert, nur jetzt (nen Monat später) knarzt es ständig
-
Weder noch. Die Felgen so schnell es geht runter nehmen und vernünftige kaufen.
ganz großes Dito

-
Hör doch mal auf zu schreien (Caps Lock)
Hat BMW dir nicht gesagt was es ist und was eine Reparatur kostet ? -
Ich habe ein ähnliches Symptom. Vor 2 Monaten ist der Fehler mal plötzlich aufgetreten und wurde als Zündaussetzer gespeichert.
Jetzt kann ich fast auf den Kilometer genau sagen, wann er auftritt, wenn ich von mir bis nach Berlin fahre...
immer dort auf der Stadtautobahn bei ca. 80km/h im 5. gang geht auf einmal die Lampe an.
Nun steht aber immer was von den Lambdawerten (beide Bänke) da...Ich habe in dem Zusammenhang die Zündkerzen und Zündspulen getauscht (2 Spulen gerade heute erst, jetzt sind alle neu, mal sehen obs nun ganz weg ist).
Bis heute waren auf Zylinder 1 und 5 noch alte Spulen (könnten also für die Fehler auf beiden Bänken geführt haben).Wenns das nun auch nicht ist, muss ich mal weitersehen

-
Geht mir mit meinem auch oft so, gerade beim Rückwärts Fahren, will immer hohe Drehzahlen vermeiden wegen der Kupplung. Das säuft er mir öfter mal ab...vorher zuviel Diesel mit Frontantrieb gefahren.

Das muss doch aber einen technischen Hintergrund haben....
Ich habe in 4 Jahren noch kein Auto so einfach abgewürgt wie meinen 2 Monate alten BMW
Hauptsächlich beim Rangieren... und das trotz des großen Hubraums...