Beiträge von *kartman*

Das was ich selber neu lackiert hab macht nach dem Winter immernoch einen guten Eindruck ! Bin da sehr zufrieden. Nur eine kleine Stelle oben an der Kofferraumklappe ist wieder etwas unterwandert. Und auch die Falz an der Motorhaube, die der Lackierer schonmal gemacht hat ...

Werd mir die Tage nochmal eine Achsvermessung gönnen. Ausserdem hab ich grad noch einen kompletten Riementrieb inkl. Rollen, neuer Wasserpumpe und dann noch 2 neue Zündspulen bestellt. Die eine zu wechseln war schonmal richtig, aber es gibt noch sporadische Aussetzer auf einem weiteren Zylinder. Da es in 2 Wochen wieder 2500km in den Urlaub geht, sollte das besser alles vernünftig sein ^^

Heute bei 336.380km mal richtig reingehauen 8|

-Ölwechsel
    -Thermostat erneuert
    -Pipercross Luftfilter gereinigt
    -Domlager gegen neue Z4 Domlager getauscht
    -Achsschenkel getauscht
    -Koppelstangen erneuert
    -neue Zündspule auf Zylinder 3 nach Kreuztausch-Testfahrt

Und ausgesaugt ;) Waschanlage hatt eleider schon zu :thumbdown:

Reifenbude hat sich der Sache angenommen und es sollte wohl kein Problem sein den zu flicken.
    Ansonsten muss ich wohl mal ne Bestellung rausschicken für:

-neue Koppelstangen
    -neues Thermostat
    -gebrauchten Achsschenkel mit Radnabe für 50 Euro
    -Umlenkrollen, dann gleich auch Riemen und Wasserpumpe

Motoröl hab ich letzte Woche bestellt, Wechsel steht in 1500km an.
    Hab gestern direkt erstmal nen ganzen Liter einfach so reingekippt :pinch:
    Da geht wieder gut was rein zum Saisonstart :whistling: 336tkm aktuell

Aber er steht wieder so verdammt sexy da auf 18 Zoll :love::wacko:

Oh man, ich wollte doch nur die Domlager wechseln, Sommerräder dranschrauben und nach einem Klappergeräusch forschen, was seit einer Weile vorhanden ist ...

Irgendwie hatte eins der Räder keine Luft mehr drauf :cursing:
    Und das mit dem Domlager war irgendwie auch nicht machbar :cursing:

Und dann weiß ich nicht unbedingt ob ich das Geräusch gefunden hab, aber ziemlich beunruhigend ist es ja 8|
    Was sagt ihr dazu ? Wenn man das Lenkrad festhält ist alles soweit ok, kein Spiel in den Spurstangen.
    Ist es vielleicht sogar normal wenn die Servopumpe nicht läuft ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn er auf den Rädern steht und man rechts vorn einfedert klackt es auch. Ich würde eigentlich meinen da ist die Koppelstange hin, aber konnte das mit Wackeln am Teil und Radnabe rauf und runter bewegen (VA angehoben, also entspannt) nicht nachstellen.

Jetzt muss ich mir erstmal überlegen wie ich da die Schraube aus dem Achsschenkel bekomme, wahrscheinlich einfach nen neuen kaufen :wacko:
    Ach und dann ist noch das Thermostat undicht geworden und sifft den Motorraum schön grün voll :pinch: Riemen und Umlenkrollen gehören auch mal wieder gemacht. Und dann ist da ja noch der Rost :(

Nein sie hatten mir das letzte mal nicht sonderlich gefallen aber ich konnte keine neuen mehr besorgen und will das jetzt nachholen.
    Hatte auch alles zu Hause durchgesehen aber nichts passendes gefunden.

Mal die Maße und Festigkeit checken, vielleicht haben wir ja auch auf der Arbeit was im Keller.

Zum Wechsel auf Sommerräder kommen nun auf jeden Fall wieder Z4 Domlager rein, kann ja so nicht weitergehen ! :D

Weiß einer einen Händler wo ich die Lager UND die Schraube für die Klemmung Stoßdämpfer - Achsschenkel unten bekomme ? Sonst muss ich extra zu BMW kutschen :wacko:
    Nur nicht gerade Leebmann, die haben ja nur die teuren Original Domlager :D