Beiträge von *kartman*

    Die Liste mit den Mods ist inzwischen schon ganz ahnsehnlich ^^


    -Recaro SPG XL Schalensitze (E92 M3 GTS) mit Recaro Laufschienen

    -Takata Racing 3 Zoll 4-Punkt ASM Gurte

    -IRP Short Shifter V3 Pro CS

    -Eventuri Carbon Airbox mit Kaltluftzuführung

    -Einwassenschwungrad und Sachs Performance Kupplung

    -STAHLUS Rennsportzellen - Überrollbügel Clubsport

    -BMW M4 Bremsanlage 380 / 370 mm mit Endless MX72 Belägen

    -Stahlflex Bremsleitungen rundum, Bremsbelüftung vorne

    -ST XTA Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern und einstellbarer Zugstufe

    -Alu-Uniball Längslenkerlager

    -Millway Hinterachslager Alu starr - Hinterachse mit HD Blechen verstärkt

    -Powerflex Race Alu-PU-Lager für vordere Querlenker

    -StrongFlex Alu-PU Motor- und Getriebelager

    -einstellbare untere Querlenkern von Eibach für HA-Sturz

    -Felgen BMW M513 10x18 rundum auf Stehbolzen

    -265/35-18 Nankang AR-1 Semislicks rundum, hinten neuwertig

    -mehrfach härteverstellbare H&R Sportstabilisatoren vorne und hinten

    -Rieger Frontlippe / Splitter

    -Carbon-Heckdiffusor und 76mm Auspuffendkappen

    -elektrischer Motorlüfter SPAL

    -Lenkradbezug in Alcantara

    -Anroid Radio / Navi u.A. mit Trackaddict App

    -2kg Feuerlöscher mit Schnappverschluss


    racetracker_17902534_292314.jpg

    racetracker_17993786_276069(1).jpg

    ring.jpg

    6.jpg

    7.jpg

    Hallo Leute,


    ich möchte mir gerne ein Schlacht-Coupé hinstellen, falls mich irgendwann der Umbauwahn packt und ich meinen M3 von RHD auf LHD umrüsten möchte. Bevor ihr euer Unfallauto o.Ä. also anderweitig anbietet, ich suche was mit folgender Ausstattung:

    -Xenon

    -Handschalter

    -schwarzer Teppich

    -Tempomat

    (Klima)

    Gruß, Martin

    Hallo Mädels, bin ja lange nicht mehr hier gewesen. Habe gerade in meinem 330i Touring Tagebuch was gesucht und ich vermisse ihn, aber wir hatten ja eine schöne Zeit :auto:


    Der E61 520d als Nachfolger schlägt sich bestens, bestes Auto was ich je hatte - in knapp 65tkm hatte ich ausserplanmäßige Reparaturen in Höhe von ca. 200 Euro, an 150 davon war ich selber Schuld ^^

    Und auch der M und sogar beide zusammen liefern eine gute Figur ab :thumbsup: Habe inzwischen 3 Seiten Fahrzeugschein, ab dem fünften Radsatz bekomme ich wohl Rabatt bei der Eintragung :D


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/41560306xr.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40915936tf.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42418689xr.jpeg][Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42418689xr.jpg]

    Die Trips machen ja auch super Spaß und ich mag das englische Frühstück ^^
    Klima drinlassen und Klima auf der Strecke anschalten sind ja nochmal verschiedene Paar Schuhe :D


    Was die Bereifung angeht bin ich noch etwas unschlüssig, denn den Radsatz habe ich gebraucht gekauft und werde die Reifen wohl schon bald erneuern müssen. Die richtigen Semis gefallen mir schon sehr gut, kosten aber auch das doppelte von einem Satz Federal RSR, die ja auch nicht schlecht sein sollen ...


    Der Teppich war einfach etwas dickeres KFZ Filz, ich glaube 4 Millimeter, irgendwo bei Google Shopping ^^
    Das Netz habe ich anfertigen lassen bei https://www.dr-thiel.net/de

    Shortshifter ist von IRP mit Mittenzentrierung und Serienstange, da ich mit dem Diff auf den meisten Strecken viel 3. und 4. Gang fahre ist das natürlich ideal.
    Bremsenbelüftung ist in der Mache, wird aber erst nach der Abnahme der anderen Umbauten finalisiert ^^
    Dafür bekommt die Eventuri jetzt schon Frischluft zugefüttert ;)


    Die Karrosserie ist an der Achsaufnahme verstärkt und der Achskörper sowie die Stabis PU gelagert. Uniball-Domlager vorne und hinten sind eh klar, dazu Uniball Alu Längslenkerlager hinten und PowerFlex PU Querlenkerbuchsen an der VA. Die Lager in den hinteren Achsschenkeln sind ohnehin ab Werk Uniball, die habe ich lediglich noch einmal erneuert.


    Das I-Tüpfelchen wär halt noch der Flügel, aber den GTS den ich derzeit verkaufe mag mein Prüfer nicht eintragen, ich habe bereits bei Alpha N nach einem GT4 Flügel inkl. Eintragung gefragt, das wäre ein nettes "Mitbringsel" vom nächsten Urlaub in der Eifel...


    Ursprünglich hatte ich mich wegen der Alltagstauglichkeit gegen eine Vollzelle entschieden und bei Stahlus den Clubsportbügel anfertigen lassen. Wie man sieht ist der Innenraum auch noch mit KFZ Teppich versehen um "wohnlich" zu bleiben - und die Klima hat sogar nen frischen Service bekommen, da ich im letzten Jahr noch auf Achse an die Strecke gefahren bin :D Jetzt mit einem Zweit-M3 und einem Trailer für das Tracktool hätte ich natürlich gleich kompromissloser sein können ^^


    IMG_8064.JPGIMG_8067.JPGIMG_2695.JPG38562469er.jpg38562461xd.jpg

    Höchstwahrscheinlich ist die erste Batterie einfach so platt gewesen, dass auch das Brücken mit der Zweiten nichts mehr gebracht hat. Hatte ich nämlich letztens, di hatte in Ruhe noch 5 Volt und beim Startversuch, naja .. ^^ Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du nicht Plus an Minus gehalten hast ;) Klingt für mich von hier einfach nach toter Batterie, deswegen das Klacken. Neu oder mit nem anderen laufenden Auto mal überbrücken, dann weißt du es.

    Da gab es ja nicht nur den blauen :D Der GTS Flügel war der Fairness halber nur für die Fotos draufgestellt, der blaue ist für´n Sonntag und ohne Trackteile ^^
    Der phönixgelbe SMG ist bei Leipzig gelandet und wird derzeit auf LHD umgebaut, bin schon gespannt ob die Jungs es danach nochmal machen würden :D


    Ich war schon ein paar mal auf der Nordschleife, auf einem Trackday in Oschersleben und auf dem Spreewaldring.
    Für diese Saison habe ich sogar kurz vorm ersten Trackday einen Trailer gekauft, Dank Corona aber bisher noch keine einzige Runde gefahren ...


    Man muss sich nur erstmal daran gewöhnen dass beim RHD das Lenkrad spiegelverkehrt funktioniert :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    37843666jd.jpg38193885sd.jpg38193888sk.jpg38508577yi.jpg


    Der blaue hat ja einfach mal 370tkm gelaufen und war in UK mit einer Gasanlage ausgerüstet, keine Ahnung wer auf solche Ideen kommt ^^
    Die Pleuellager waren auch seit dem ersten Rückruf, also gut 300tkm lang drinnen und hätten durchaus noch eine Weile drin bleiben können.

    Hab ja hier länger nichts von mir sehen lassen, bin jetzt wegen dem Motorsportbezug mehr im M Forum unterwegs, gern aber beim nächsten Berlin Brandenburg Treffen dabei :)


    Hab für nächste Woche einen Dekra Termin bezüglich Eintragung des nächsten Schwungs an Umbauten ^^
    265/35-18 Semi Slicks auf 10J rundum, ST XTA Fahrwerk, 380mm M4 Bremsanlage ...
    Clubsportbügel von Stahlus, Short Shifter, H Gurte und Recaro SPG Sitze hat er ja schon seit letztem Jahr drin ;)


    front.jpgseite.jpgseite2.jpgseitefrontal.jpg