Beiträge von *kartman*

Woher aus OSL kommst du denn ? Bin aus Cottbus

@ Sporting, die Keilriemen natürlich -> beide runternehmen und kurz (!) mal laufen lassen (die Wasserpumpe geht ja in dem Moment nicht).
    Wenn das Geräusch dann weg ist, sind es entweder Rollen, Klimakompressor, Wasserpumpe oder Servopumpe

Ich hatte des Geräusch aber auch und da war es nach Rollen/Riemen/Wapuwechsel behoben.

Den Klimakompressor kannst du ausschließen indem du einfach seinen Riemen mal abmachst, wenn es dann noch da ist, ist er es nicht ;)

Verändert sich das Geräusch drehzahlabhängung und wenn du mal kurz lenkst ? Es kann auch gut die Servopumpe sein, meine macht sicht extrem lautstark bemerkbar wenn ich nach einem Kaltstart das erste mal aus der Parklücke rangiere, nach ein paar 100 Metern ist es weg. Klingt aber bei mir etwas anders. Bei dir ist es dieses "Plastik auf Metall" Geräusch ^^ daher denke ich an die Kugellager der Umlenkrollen...

Umlenk- bzw. und oder Spannrollen der Keilriemen. Für 100 Euro kannste dir im Netz alles nötige inkl. 2 neuer Riemen besorgen, dann haste wieder Ruhe :)
    Wenns dann immernoch ist kann es eigentlich nur noch die Wasserpumpe sein, ich hab damals einfach gleich alles gewechselt. Wie viel hat er runter, über 150tkm ?

- Bonuuu111: 4x Schwarz, 4x Glossifier

- Steve Stiffler: 2x Weiß, 1x Glossifier

- filipe_v: 4x gelb

- Sepp0815: E-Mail

- braXdor : 3x Schwarz, 2x Glossifier, 1x Liquid Electrical Tape (falls möglich) 1x Transparent und 1x Weiß

- kokamuzik: 10x Schwarz, 1x Smoke, 1x Glossifier

- Iliya91: 7x Schwarz, 4x Glossifier

-Pascherdomm: 8x Weiss

- Nais: 2x PlastiDip schwarz 3,79 L und 1x PlastiDip Verdünner 3,79 L

-Mar_Bag: 2 x Schwarz Matt

- annaliziouz: 1x Schwarz, 3x Weiß, 2x Glossifier

- letzfetz 4x schwarz 4x PlastiDip Spray Glossifier

-Fantastico: Dosen: 1x Schwarz, 1x Glossifier

-Mephisto318ci: 2xSchwarz, 1xMetallizer Silber, 1xGlossifier, 2x Blaze Grün. Alles Spraydosen

-Calli: 6x Schwarz + 4x Glossifier

-Flat: 5x Weiß

-*Kartman*: 2x schwarz 1x Liquid "Electrical" Tape

Ich habe noch nie an Turbos geschraubt, aber Axialspiel würde ich persönlich erstmal als nicht so schlimm einstufen. An sich läuft er doch auch sauber, oder nicht ?
    Viel schlimmer wäre ja ein Radialspiel... Meine Motorrad-Kurbelwellen haben ja auch alle Axialspiel wegen der Ausdehnung u.s.w.

Gibt ein paar kleinere Neuigkeiten...
    Das Scheinwerferglas habe ich bestellt - es kam dann auch eins, allerdings für die andere Seite, das hat der Händler vergeigt -.-
    Habe es dann reklamiert und nun eins für die richtige Seite bekommen... für ein Faceliftmodell :cursing:
    Weil ich jedesmal eine ganze Woche warten muss (bin unter der Woche ja nicht mehr zu Hause...) habe ich jetzt entnervt einfach
    das alte Glas geklebt und zusätzlich von aussen mit Silikon-Dichtmasse verschlossen. Da eine Abdeckung drüber ist, sieht man das eh nicht.

Eine andere Odysee hatte ich mit der Benzinpumpe, die ja nicht mehr volle Leistung gebracht hatte, wodurch in der linken Tankhälfte
    immer 6 Liter drinnen geblieben sind und ich somit trotz 60km Restanzeige liegen geblieben bin. Da hatte ich die Benzinpumpe einzeln bestellt
    und eine zu kleine bekommen.... nach Umtausch mit dem Hinweise darauf habe ich eine noch kleinere bekommen 8| Nach weiterem Umtausch
    gabs eine für einen E36, die natürlich auch nicht gepasst hat. Also wieder völlig genervt entschieden, ein komplettes Teil mit Füllstandsgeber
    zu bestellen. Selbst wenn die Pumpe dann zu klein wäre, würde sie ja in das extra dafür hergestellte PVC-Gestell passen, dachte ich mir.
    Pumpe Nummer 4 hat dann also tatsächlich endlich gepasst, und was passiert mir - beim Einbau bricht der Schlauchanschluss ab :cursing::cursing::cursing:

Jetzt ist ENDLICH alles wieder ok... dachte ich, denn heute ist mal wieder ne Standlichtbirne verreckt und ausserdem fehlt in der Scheinwerferreinigungsanlage
    eine der (2 je Seite) Spritzdüsen. Also nicht das komplette Teil sondern darin einer der Zerstäuber.
    Muss scheinbar beim Betätigen einfach rausgedrückt worden sein 8| Jetzt saut es eine riesige Schaumfontäne über die Motorhaube, wenn ich sprühe...
    Die kleinen Düseneinsätze gibts natürlich nicht einzeln, hat vielleicht einer eine komplette Spritzdüse, bevor ich beim Händler eine kaufe ?