Jetzt ist die neue Pumpe endlich drin, die macht aber noch mehr Radau als die alte
Funktioniert aber scheinbar, das Geheimmenü sagt nun dass links gar kein Benzin drin ist und rechts 23 Liter....
Gefahren bin ich noch nicht, werds testen und hoffen...
Beiträge von *kartman*
-
-
Wenn ich 200km Autobahn gefahren bin und der Öleinfülldeckel aussieht wie geleckt, reicht danach eine Kurzstrecke in die Stadt und zurück,
damit sich schonwieder so gelber Schleim bildet.
Habe auch die Beobachtung gemacht, dass es je nach Ölsorte zu dieser Schmodderbildung neigt oder eben nicht... beobachte es halt erstmal. -
Nein, das Plastik ist aus unerklärlichen Gründen oben auf einer Länge von 4 cm einfach gerissen, müsste ne neue Scheibe oder guter Kleber her

Zum Abnehmen muss ja die untere Leiste und somit die Wischwasserdüse raus, oder ? Keine Lust auf die Sauerei

-
-
Das wäre mir auch als erstes (einziges) eingefallen... und einiges an Öldruck kann da ja auch verloren gehen
-
Kanns gerade auf Arbeit nicht hören, aber meins ist auch schon ziemlich laut, nur den den Handyaufnahmen nicht gut zu hören.
Bitte nochmal die zweiten beiden Dateien hören... -
Hier nochmal 2 wo man es deutlich besser hört, wäre schön wenn ihr euch die Minute Zeit nehmt

Es tritt eigentlich völlig wahllos auf.... gestern nach 150km Autobahn habe ich in der Stadt mal kurz aufgedreht und danach kam es auch wieder 2-3 mal... -
Hi Leute,
ich hatte hin und wieder schonmal dieses sehr sonderbare Geräusch gehört, da es in letzter Zeit aber immer häufiger auftritt fange ich an mir Sorgen zu machen

Ich habe mal eine Audiodatei angehangen, in der es 3 mal zu hören ist. Immer dann wenn es besonders laut oder langanhalted ist, habe ich natürlich gerade kein Handy
zur Aufnahme parat... und wenn doch, ist es immer genau in dem Moment weg, wo ich die Aufnahme starte
Manchmal tritt das Geräusch schon auf, wenn man nur die Zündung auf Stufe 2 macht.... normalerweise aber eher beim Warmfahren des Autos.
Allgemein tritt es auch weniger häufig auf, je wärmer das Auto ist. Nach Beschleunigungsorgien wird die anschließenden normalen Weiterfahrt
manchmal aber auch wieder von dem Geräusch begleitet, auch wenn es vorher wieder 20 Minuten komplett weg war...Ich will nun auch nicht zu viele Vermutungen aufstellen, um hier keinen zu beeinflussen
Es ist nicht drehzahlabhängig und tritt nicht immer auf.
Es hat auch glaube ich schonmal nichts mit der Lüftung zu tun und tritt -glaube ich !- häufiger auf, wenn es feucht ist (kann Einbildung sein!)Ich meine natürlich nicht den Blinker, sondern das pulsierende Quäken im Hintergrund
Manchmal tritt es so auf wie auf der Aufnahme,
manchmal zieht sich der Ton aber auch elend lang... habe keine Ahnung was das sein kann, man hört es auf jeden Fall auch von aussen.
Audiodatei -
So es gibt neue Erkenntnisse...
Ich hatte direkt eine neue Benzinpumpe bestellt und wollte diese einbauen.
Als ich die alte dann in der Hand hatte und das neue Ersatzteil dagegenhielt, dacht ich mir

Die haben natürlich die falsche geschickt... trotz Schlüsselnummer u.s.w. ... also alles wieder zusammengebaut
und die Pumpe zurückgeschickt mit der Bitte, mir doch die passende zu schicken und dass die hier vom Durchmesser zu klein sei.
Freitag kam jetzt die neue Pumpe.... eine noch kleinere ! auf dem Karton steht für E36, Saftladen
Ich werde sie nun also komplett zurückschicken und mir wo anders eine passende besorgen...Jedenfalls habe ich heute mit dem Bordcomputer-Geheimmenü mal die Füllstände der beiden Tankhälften verglichen.
Bin mit ca. 13 Liter Restinhalt losgefahren und mir ist aufgefallen, dass in der linken Hälfte (wo nicht angesaugt wird)
konstant 6 Liter drin waren.... nach einer schnell gefahrenen Linkskurve war natürlich rechts mehr, allerdings
hat sich das auf der folgenden Geraden wieder ausgeglichen und links blieben weiterhin immer 6 Liter, während
in der rechten Hälfte der Stand immer weiter sank 6...5....4.... bis 3,4 Liter rechts (links immernoch konstant 6) bin ich gefahren,
dann hatte ich sowieso die Tankstelle erreicht...Die 6 Liter im linken Tank erklären auch, dass ich letztens trotz 60km Restwertanzeige trotzdem liegen geblieben bin...
Würdet ihr nun diagnostizieren dass es tatsächlich die Pumpe ist oder könnte in der linken Tankhälfte auch was mit
den Unterdruckschläuchen nicht stimmen, so dass die Hälfte unter 6 Liter nicht mehr rübergepumpt wird ? -
Wird man da nur verjagt ober gibts auch richtig Ärger ?
Gestern war sonst echt gar niemand da und auf dem ganzen Platz stand auch NICHTS, 1A