Also auf Verdacht ne neue Pumpe oder beim nächsten mal stehenbleiben erstmal im versteckten Bordcomputermenü gucken, wie viel Benzin in jeder Tankhälfte ist ? ![]()
Beiträge von *kartman*
-
-
Ja er startete hin und wieder mal kurz, um dann nach starken Drehzahlschwankungen wieder auszugehen...
Komisch ist aber dass bei einem Füllstand über geschätzten 10 Litern alles perfekt ist. -
Hi Leute,
mir ist es vor ca. einem Monat zum ersten mal passiert und heute (auf dem Weg zur Tankstelle) schonwieder

Beim letzten mal dachte ich der Bordcomputer und Co. wären nur etwas "verwirrt", weil ich vorher ordentlich Gas gegeben habe...Nun bin ich aber heute (nachdem ich den ganzen Tank "normal" gefahren bin) mit 60km auf der Restanzeige liegengeblieben.
Auch die Tanknadel war noch nicht auf dem untersten Strich.... 10 Liter nachgefüllt und alles war wieder in bester Ordnung...
Es gingen später an der Tankstelle auch nicht 53 Liter rein (angenommen Tank restlos leer + 10 Liter Kanister), sondern weniger,
was also darauf schließen lässt dass wirklich noch genug Benzin drin war !Sonst konnte ich (sinnvollerweise) bis 0 Restkilometer fahren, ohne dass derartige Probleme auftraten.
Einmal bin ich sogar 5km nur noch mit Strichen im Kombiinstrument gefahren, hatte wunderbar geklappt.Mir ist aufgefallen dass bei Zündung 2 die Benzinpumpe keinerlei Geräusche gemacht hat, sie war einfach komplett aus...
Nachdem 10 Liter drin waren, hat man wieder das normale "Fördergeräusch" gehört und der Wagen sprang normal an.Ist es möglich dass etwas mit dem Füllstandsgeber o.Ä. nicht stimmt und die Benzinpumpe bei <10 Liter Restinhalt einfach abschaltet ?
-
Ich würde auf jeden Fall mal in der Pause o.Ä. mit besonders wachsamen Augen über den Parkplatz schlendern !!!
Derjenige kam sicher nicht ohne Blessuren am eigenen Auto davon, das muss doch auffallen... -
Am Sonntag 225.000 vollgemacht
Wenns kalt ist kommt immer so ein pulsierendes Quäken aus dem Motorraum, muss irgendwie mit der Lüftung zusammenhängen
Wenn man mal ordentlich Gas gibt erhöht dass die Wahrscheinlichkeit, dass es solch Geräusche macht ?! -
Und dann gibts wieder Threads "Shit, habe eine Plastikverkleidung zerbrochen, wo neu bestellen ?"...

-
Es gibt schon nen Thread für ne ehemalige Sammelbestellung....
Schick mir mal bitte ne PN mit dem Preis für das Teil (M54B30) -
Habe letztens auch neue Dämpfer eingebaut und war enttäuscht, bis ich dann mal die Scharniere geschmiert habe

-
Hey,
wie ist die Qualität der Lackierung inzwischen ?
Ich hab ja wirre Stories gelesen, dass irgendwann Schleifspuren durchkommen u.s.w.
Überlege, Motorhaube und Schürze in Polen neu lackieren zu lassen
-
Was kann man für sowas hinlegen, wenn man es gar nicht will oder noch mit Gewinn weiterverkaufen will ?

Sollen wie neu sein