Beiträge von *kartman*

Jetzt bin ich ja mal ganz Ohr wenn ich das Thema hier sehe...
    Wie sieht das aus, Nocken einbauen und gut oder braucht man eine andere Software ?

Überleg mir gerade dass das Kit in Verbindung mit der Performance Airbox sicher gut kommen könnte :love:
    Hat jemand Erfahrungen ?

Meine gelbe Öllampe ging ja auch trotz perfektem Ölstand an, sobald ich einmal kurz auf der Autobahn >160 gefahren bin bzw. einmal über 4000 upm gedreht habe.
    Ich hatte sogar 2 neue Sensoren verbaut, einen auf Garantie....
    Das Problem hat sich auf wundersame Weise von alleine gelöst... nun geht die Lampe oft nur nochmal nach dem abstellen an,
    wenn ich kurz zuvor mal etwas mehr Gas gegeben habe (Ölstand ist Mitte bis Max !), unter der Fahrt aber bisher gar nicht mehr :wacko:

Zur Info:
    Pleullagerwechsel hat bei Ingo 400 Euro inkl. allem gekostet.
    Ingo hat seine Werkstatt geschlossen, alles vernichtet und wird keine BMW mehr reparieren, vielleicht mal nen Traktor.
    Ich finde das alles mehr als bedauerlich, es war immer eine große Freude mit ihm zu arbeiten.

Grüße Kurti

Uah ne oder, wieso das denn ?!
    Mir war nämlich schon klar dass ich meinen zukünftigen 335 mal dort hin rollen werde :thumbdown:

http://www.motorrevision.de/
    http://www.volksdeutschland.de/

Soviel zu diesem achso glaubhaften Ingo Köthe ....

Ja, ob man seine gewöhnungsbedürftigen Ansichten nun teilt oder nicht, er macht einen sehr sehr guten Job !
    Ich war mit meinem 330 bei ihm und würde mit jedem zukünftigen Wagen wieder die 200km Anreise in Kauf nehmen,
    wenn ich einen Pleuellagerwechsel durchführen lassen möchte. Er hat nicht umsonst über 20 Jahre bei Alpina Motoren repariert...

So sieht´s ma aus ! Hab ja gesehen was das 5W30 in meiner Ölwanne veranstaltet hat...
    Die Konzerne wollen ja, dass die Teile irgendwann verschleißen und kaputtgehen, ein Auto darf ja nicht ewig halten...
    Bei den neuen Modellen haben die Pleuellagerschalen übrigens nur noch 2 Gleitschichten statt 3 -> ich weiß von Motorschäden deutlich unter de 100k km Marke..

Und übriges mag ich den Begrenzer, den ich jetzt mit 10W40 guten Gewissens auch mal nutzen kann :D

In Foren wird oft ein Trend bzw. eine Meinung aus einer Kette von Aussagen gebildet, aber ob die irgendwann mal jemand mit Ahnung von der Materie gemacht hat
    oder auch nur irgendwo aufgeschnappt hat ist egal -> das, worüber sich die meisten User einig sind bzw. es so auch schonmal gelesen haben, ist "das Richtige"...

Ich möchte nur mal eben an die Performance Airbox erinnern, die bestimmt 90% der User hier ernsthaft mit einem Kabelbinder am Schlossträger fixiert haben,
    da sie "nicht passgenau" wäre und es keine andere Möglichkeit gäbe.... ---> beim Schrauben mal selber die Augen offen zu halten, kann da ungeheim helfen !

Vergiss die scheiß Freigaben :thumbsup:

Hatte diesbezüglich ein Gespräch (während meines Pleuellagerwechsels !) mit dem Motorenguru Ingo Köth.
    Und was soll ich sagen, ich fahre nun auch das Motul 6100 10W40, dieses "Traktoröl"....
    Die ganzen dünnen Öle werden durch Kurzstrecken ja nur noch mehr verdünnt und sind somit dann nur noch dünne Brühe, wo gern der Schmierfilm reisst...
    Ich hab meine Pleuellager ja gesehen... jetzt mit dem "dicken" Öl habe ich ein gutes Gefühl.
    Man kann auch ein TWS 10W60 nehmen, wäre aber einfach nur Geldverschwendung bei dem Motor.

Ohne jetzt auf Details einzugehen (es ist einfach zu heiß um weiter auszuholen), das tuts voll und ganz für den M54 !!!
    Ich werde meine Ölwechselintervalle ausserdem auch drastisch verkürzen, so auf 10-15tkm.
    Bei dem Literpreis ist das ja praktisch noch nichtmal mit Mehrkosten verbunden....

Mit dem BMW 5W30 sah mein Motor von innen übrigens komplett grausig aus und der Ölverbrauch war auch abartig hoch.... das ist wirklich Mist !

Und demjenigen, der diese durchführt, erzählen, was passiert ist (da musst du durch, hast du nicht anders verdient :P )

Gleich kommt die "Ich war das nicht" und "der ist auf einmal ausgebrochen" Story :D:D:D
    Genau wie bei dem Kollegen, der die Bushaltestelle abgeräumt hat und nichts mehr davon weiß :thumbsup: