Ich krame den alten Thread nochmal raus, da ich heute interessante Interprätationsspielräume im WDS für den Anschluss des Subwoofers im Coupé gefunde habe.
Ich hoffe es findet sich jeman der Ahnung von Schaltplänen hat
Es geht um die Steckerbelegung "X18774" an der Subwooferbox "H66" ( http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e46/index.htm )
Wie ist die Belegung des 10poligen Steckers zu interprätieren?
Ich bin davon ausgegangen dass das Teil 7 Pins am 10poligen Stecker braucht (Masse, Dauerplus, Remote, rechter Kanal +, rechter Kanal -, linker Kanal + und linker Kanal-)
Problem:
Es gibt da jeweils "Plusansteuerung Subwoofer Lautsprecher rechts" und "Plusansteuerung Subwoofer Lautsprecher". Also bin ich davon ausgegangen dass das andere wohl links heißen soll. Wenn man an dem "scheinbaren" linken NF Eingang ein Low Pegel anlegt, dann funzt alles super (komischerweise beide Subwooferlautsprecher). Wenn man den rechten NF-Eingang anlegt, also auf "Plusansteuerung Subwoofer Lautsprecher rechts", dann ist auf einmal der komplette Subwoofer aus, solange bis nur noch ein Kanal dran ist.
Wie soll man nun damit umgehen? Ich kann ja schlecht nur z.B. den linken hinteren Kanal anlegen. Das geht zwar, aber es wäre doch bescheuert weil das Ding doch sicher für 2 Eingangskanäle gedacht ist.
Kann mir irgendjemand weiter helfen, bin ich nun schon zu blöd so eine kleine Schaltung hinzukriegen