Beiträge von Edmund Stoiber

    Beileid zum Ärger mit dem Unfall. Wenn es jetzt schon mal passiert ist, ist auch mitnichten dagegen etwas einzuwänden wenn du mit einem dicken Plus aus der Sache raus kommst (ist mir mit meinem alten Wagen auch schon mehrfach passiert^^). Das kompensiert dann quasi den Ärger.


    Allerdings finde ich es langsam ein wenig fragwürdig welche "Blechschaden-provozierenden Tendenzen" sich hier einstellen. Ich werde mitnichten Jemandem sowas vorwerfen, aber es ist schon schlimm dass ich glaub fast jeder 4. Unfall provoziert ist.


    Man mag es kaum glauben, die Kfz Versicherungen in Deutschland haben beinahe sittenwidrige Preise angenommen und trotzdem ist dieses Geschäft mittlerweile für Versicherer ein Zuschussgeschäfft.


    Das solte Anlass dazu geben, mal die eigene Einstellung zu sowas zu überprüfen....

    Mein Beileid erst mal.


    Wenn dein Budget reichhaltiger wäre, würde ich dir zu einem anderen BMW, mit 6 Zylindern, raten; die sind schon besser. Dass so einer dann auch nach 2 Wochen einen ZKD Schaden haben könnte, glaube ich eher weniger. Aber bei so "billig-Autos mit viel PS" können ganz andere Kosten auf dich zukommen als jetzt.


    So ist die Reparatur des Motors schon die vernünftigste und günstigste Variante. Da die e46 Benziner 4 Zylinder konstruktionsbedingt anfällig für ZKD Schäden zu sein scheinen (zumindest liest man sehr häufig davon), wäre es ja vermutlich früher oder später eh so gekommen (hätte man vlt. direkt einkalkulieren sollen). Viel mehr schlimme Probleme gibt es soweit ich weiß aber doch nicht mit den Motoren; d.h. wenn er wieder ordentlich hergerichtet ist, besteht doch eine reelle Chance dass keine schlimmen Probleme bis 250tkm mehr auf dich zukommen.

    Oh,


    entschuldige diesen Fauxpas :D


    Ich sehe es auch wie die Anderen, weder du noch dein BMW bedarf solcherlei Benzinadditive. Du fährst keinen Oldtimer mit rostigem Blechtank der seine Tankfühllung jahrelang behält. Du findest sicher eine alternativen Verwendungszweck für dein Geld ;)

    Mal vom finanziellen Aspekt abgesehen, hat der e90 keine Reserveradmulde (schlecht für LPG Umbau) mehr, kein fahrerorientiertes Cockpit mehr, ist deutlich höher (außer der 335) geworden und sieht vom Innenraum bei weitem nicht mehr so hochwertig aus wie ein e46 (Allein schon die Haptik des Plastiks gefällt mir nicht).