Hallo
wie äußert sich dass schlechte anfahren denn so??? hatte bei mir ein ähnliches Problem, da war es so, dass wenn bei kaltem motor losfahren wollte das Auto sich mehr oder weniger weggezittert hat, man kommt sich da schon fast als blutiger Fahranfänger vor!!! Ich hab auf Kupplungsverschleiß getippt.
War dann direkt mal bei BMW und hab mal nachgefragt, der Werkstattmeister hat mir dann erzählt, dass es zwar an der Kupplung liegt, jedoch kein Verschleiß ist!!! Es liegt wohl daran, dass die Kupplungen Asbestfrei Produziert werden müssen!!!
Hab mir gedacht wenn ich sowieso ne neue Kupplung brauch dann will ich sie mal ein bisschen Testen!!! Hab mir nen richtig Dicken Anhänger geschnappt, Ordentlich Ladung Rauf und Gib Ihm... Nach ein paar std. Stadt fahrt mit nem 2,5t Hänger Kies hab ich erst mal abgelassen!!
Und sehe da war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Seit dem hab ich diese Probleme nicht mehr!
Muss nicht heissen dass es bei dir das gleiche ist, vielleicht ist das ja trotzdem ein Anhaltspunkt für dich!
Schöne Grüsse aus´m Norden