Beiträge von Keule

Das es die orginalen von BMW nur für den 330 gibt stimmt leider, denn die 325mm vorne hat leider nur der 330!
    Qualität soll übrigens bombig sein!!!
    für die mit kleinerer Bremsanlage und oder kleinerem Geldbeutel kann ich in Sachen Scheiben auch Zimmermann empfehlen mir Greenstuff Belägen, fahre ich selber !!!
    Ist kein Vergleich zur Serien-Anlage! Einfach TOP-Preis Leistung!

MfG René

Hallo !
    Danke für die Prompten Antworten! Fehlerspeicher ist natürlich nix drin, währe ja auch zu schön und zu leicht! Das mit dem Stecker werd ich mal näher anschauen lassen!!!
    Werd Montag gleich mal zu meinem BMW Händler fahren, denn ich hab meinen Coupé erst seit April ´07, mal schauen, was er in Sachen Garantie/Gewährleistung für Ausreden Erfinden will, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben!!!
    Vielen Dank nochmal

MfG René

Moin, Also wenn ich die nen Rat geben darf, hol dir vom ETZOLD-Verlag das
    "DO IT YOURSELF" Buch, da ist alles bebildert und beschrieben wie es geht und worauf man achten soll.
    Die 20-Euro haben sich da bei mir gelohnt, stehen ja auch noch viele andere nützliche Tipps drin!

Moin, Moin Liebe Leut!
    Hab da ein kleines Problem mit der Leerlaufdrehzahl, meist nur bei warmen Motor, äußert sich so, dass die Drehzahl im Stand schwankt von normal so 700-800 auf ca.500 kurz bevor er ausgeht und dann wieder hoch! Ist nicht immer, sondern eher selten, nur Sporadisch, wenn er grad mal lust drauf hat!! normalerweise fäng er sich nach so 10 sek. aber er ist mir auch schon zwei mal einfach ausgegangen...!
    Hat das schon mal jmd. gehabt? ?(

Hallo
    Also einstellen geht in gewisser weise so, dass man ja nur auf Die Motorelektronik zugreifen kann, sprich Motorsteuergerät! So wird ja auch die sache mit dem OBD-Tuning gemacht, da werden der Zündzeitpunkt etc. überwacht und eingestellt! Das Steuergerät hat aber auch nen Fehlerspeicher, der bei dir dann ja voll sein müsste!!!
    Schon mal an LAMBDA oder LUFTMENGENMESSER gedacht??? Wie alt sind deine Zündkerzen, Baut die Spritpumpe überhaupt noch Druck auf??? Luftfilter- Ansaugkanal zu???

Hallo
    wie äußert sich dass schlechte anfahren denn so??? hatte bei mir ein ähnliches Problem, da war es so, dass wenn bei kaltem motor losfahren wollte das Auto sich mehr oder weniger weggezittert hat, man kommt sich da schon fast als blutiger Fahranfänger vor!!! Ich hab auf Kupplungsverschleiß getippt.
    War dann direkt mal bei BMW und hab mal nachgefragt, der Werkstattmeister hat mir dann erzählt, dass es zwar an der Kupplung liegt, jedoch kein Verschleiß ist!!! Es liegt wohl daran, dass die Kupplungen Asbestfrei Produziert werden müssen!!!
    Hab mir gedacht wenn ich sowieso ne neue Kupplung brauch dann will ich sie mal ein bisschen Testen!!! Hab mir nen richtig Dicken Anhänger geschnappt, Ordentlich Ladung Rauf und Gib Ihm... Nach ein paar std. Stadt fahrt mit nem 2,5t Hänger Kies hab ich erst mal abgelassen!!
    Und sehe da war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Seit dem hab ich diese Probleme nicht mehr!
    Muss nicht heissen dass es bei dir das gleiche ist, vielleicht ist das ja trotzdem ein Anhaltspunkt für dich!

Schöne Grüsse aus´m Norden

Hallo,
    ist ne schöne Sache mit der Standheizung!!! Kann ich nur sagen. Ich hab bei mir ne Webasto Thermo Top C/Z drin und bin mehr als zufrieden!!! Bei Webasto ist natürlich ne schöne Sache, dass wenn man doch ne Fernbedienung haben will es viele Kompfortfunktionen zur auswahl gibt! Wie das bei Ebersbächer aussieht weiss ich leider nicht!
    Also ich würde mich wieder für Webasto entscheiden allerdings mit Funk( mind. T90) da kannst du auch die Heizzeit Vorwählen und von Standheizen auf Standlüften umstellen, wenns im Sommer mal wieder heiss wird! Oder "T100" Da gibst du in der Fernbedienung nur ein wann du loswillst und die Heizzeit wird automatisch berechet je nach Umgebungstemp. etc.!

Hoffe ich konnte helfen
    Mfg