Beiträge von miggel123

Das was mich am meisten daran wundert... Dass der Wisch mit ihrem Schuldeingeständnis keine Sau interessiert anscheinend O.o
    Also bei mir damals hat mir das ausgereicht, um ohne Aufwand (Also nicht mal große Fragebögen ausfüllen) das volle Geld zu bekommen!
    Auch einfach nur "Ich, [Meine Unfallgegnerin], gebe zu, den Schaden an dem KFZ von Herrn [Mein Name], sowie meinen eigenen, zu 100% verschuldet zu haben. [Unterschriften]"
    So in etwa sah der aus.

Hast du die Oma mal angerufen?

Jap, die leuchtet. Aber wenn sie den Fehlerspeicher nicht auslesen, kann man das ja evtl einfach löschen, die Airbags reinzwängen/abschneiden und die Verkleidung wieder drüber, der Riss ist unter der Zierleiste, die muss man halt festkleben.

Aber bevor ich so den schönen Wagen verschandel werde ich das wohl einfach reparieren.

Ich muss ja eh noch abwarten. Morgen erstmal Anhörung wg. fahrlässiger Körperverletzung (wird sowieso fallengelassen - wirklich weh getan hat das nun wirklich nicht)..
    Und dann ewiges Warten bis ich ein vernünftiges Gutachten habe...

Dann wird alles schön repariert, Inspektion gemacht, Tüv gemacht und gut ist :)

Stingray, Ja, ganz alte.
    Die geltenden Gesetze für so Sicherheitssachen sind ja immer die von der Erstzulassung.
    Also sind sie, wenn sie mal drin waren auch weiterhin Pflicht, man muss nur nich nachrüsten.

Tüv ist leider nächsten Monat fällig...
    Also nichts mit groß Zeit lassen. Und die lesen ja den Fehlerspeicher aus oder? Denn da steht ja drin, dass die Airbags hochgegangen sind (Bin erst 18, ist mein erster Tüv, daher habe ich keine Ahnung)

Die Überlegung hatte ich auch schon.
    Ja, Beifahrer war ja keiner drin (und meine Sitzbelegungsmatte funktioniert)

Es ist nichtmal der vom Lenkrad, nur die beiden die man auf den Bildern im Fred ganz vorne sieht (also Fahrertüre und über den beiden Türen links).

Ich würde drauf verzichten, die Frage ist nur, ob das legal ist... Sind Airbags min. auf der Fahrerseite nicht Pflicht?

Gruß

Ja, es geht vorerst drum, neue Felgen, einen neuen Kotflügel und neue Blinker zu beschaffen und neue Airbags einzubauen. Mit all dem muss ich aber auf das Gutachten warten, tendiere zu 50/50...

Du kannst mir die Adresse gerne mal geben, werde aber alle Schäden, die ich selber beheben kann auch selber beheben.
    Als Schüler (handwerklich begabt) die bessere Option ;)

Bin etwas zu weit links gewesen und mein Gegenverkehr auch... ;)

Ja, ich irgendwie auch, bei 70-80km/h aufprallgeschw. Aber ist halt ein robustes Markenfahrzeug :)
    nein, die sind gold und wesentlich kleiner. Das Ding ist rund 1,5m lang.
    Seitenschweller ist es wohl auch nicht, der ist noch dran. Es ist genau meine Wagenfarbe. Und wie oft passiert schon ein Unfall auf nahezu gerade strecke direkt vor der Polizeiwache? Lag ja da am Straßenrand... Daher vermute ich, dass es von meinem Auto ist.

Nein, mein Vater wollte nicht mit mir hinfahren, weil er müde ist.

Er ist ausgewichen und ich ihm in den Hinterreifen.
    Ja, irgendwie war es sehr kompliziert, das war die Zusammenfassung. Da standen halt auf beiden Seiten parkende Autos und wir hatten zu denen zu viel Abstand...

Der andere war. zw. 50 und 60... Und er musste pusten, müdigkeits und drogentest nur bei mir.

Spuren waren gar keine da, deswegen hat sich die Polizei nicht weiter zu geäußert.