Beiträge von miggel123

Sieht echt top aus. Für 5840 (zumindestens um den Dreh +-20€) sieht der echt Schick aus.
    Leider nicht unverbastelt, hätte mir an deiner Stelle mehr sorgen drüber gemacht ob der mit den M3-Kiemen, den M3-Rückspiegeln und den Rot-Weißen Rückleuchten nicht von jemandem gefahren wurde, der ihn etwas verheizt hat.
    Aber wenn der beim durchchecken gut da stand, passt es ja :)

Machst du noch irgendwas ausser neuem Emblem und Kennzeichenbeleuchtung vom E90 oder bleibt er dann so?

Also bei mir wird es leider nichts mit Asphaltfieber.
    Freitag hab ich lange Schule und Samstag muss ich arbeiten. Und nur für Sonntag hoch... da ist mir mein Sprit zu schade ;) sind von uns aus immerhin ca. 400-500km oder?

Ich wäre auch dabei. Wobei ja die eigentliche Idee so viel Anklang gefunden hatte, um Pukers Nachbarin zu ärgern. Real werden warscheinlich weit nicht so viele nach Augsburg runter fahren.
    Aber dann könnte man mal den Münchner "Stammtisch" um ein paar Augsburger erweitern, wenn die Münchner die 50-60 km alle auf sich nehmen...

Hallo,

bevor ihr euch gleich aufregt: Ich habe per Suche rund 10 Themen zu dem Problem gefunden und ALLE durchgelesen.

Ich habe Wasser im Beifahrerfußraum.

Die Vorschläge in anderen Threads:

-Schiebedach (hab keins)
    -Frontscheibenwechsel (wurde sie nicht)
    -Schallisolierung z.B. durch Fensterheberwechsel (meine Fensterheber wurden nicht repariert, an der Türe nichts gemacht)
    -undichtes Fenster (Hat grade immerhin 200l Wasser stand gehalten)

So, dann wurde überall davon geredet, man soll schauen, wo die Spuren hingehen, und da alle Verkleidungen abbauen.
    Das habe ich bis hier gemacht:

[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ixi8u1n0/thumb/Wasserinnen.JPG]
    (draufklicken um es zu vergrößern)

Das das Wasser hier her kommt, weiß ich genau, da ich es am Sonntag da fließen sehen habe.
    Dann sind leider keine davon weitergehenden Spuren erkennbar.

Also habe ich immer jeweils rund 5 Minuten mit voll aufgedrehtem Wasserschlauch auf bestimmte Stellen gespritzt (rote Markierungen) und geschaut, ob innen was ankam. Fenster und türe war immer zu.

[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/d7nrgys5/thumb/WasserAussenmarkiertt.jpg]
    (draufklicken um es zu vergrößern)

Wo könnte es denn noch so undicht sein, dass es so in den Innenraum läuft?

Puker, Schokomanu und Raabe-BMW hab ich es erst am Sonntag gezeigt, und da war mein ganzer Fußraum überflutet.
    Das Problem ist am Sonntag das erste mal aufgetreten. (Da hat es richtig geschüttet, es kann also am ganzen Auto irgendwo sein)

Vielen Dank schonmal falls wer noch eine Idee hat.

Edit: Den Behälter, wo das dreckige Wasser reinläuft von der Windschutzscheibe aus, habe ich ausgebaut und mitsamt allen Dichtungen etc. gereinigt. Anschließend mit einem Draht aus dem Abfluss alle Blätter etc. rausgekramt und mit klarem Wasser durchgespült. Es kam unten (hinter dem Vorderreifen) noch bisschen Dreck raus, dann nurnoch Wasser.
    Da läuft nichts in den Fußraum, weil ich davor ja schon reingeschüttet hatte!

Also als ich am Sonntag Puker's Motor zum letzten mal gehört hab, war er eig. ziemlich leise. Soweit ich gesehen habe hat er auch die normale Auspuffanlage dran, Drallklappen müsste er auch noch aktiviert habe vom Klang her ;)

Aber Puker: Schokomanu wollte sich doch eh mal mit dir zum Coden treffen, sein 330d hat nen fetten Klang :D

Ich wäre übrigens auch dabei in Augsburg!

Sieht doch schon viel besser aus d91x!!

Blutgruppe:
    Das war der Preis weil ich noch was gut hatte bei ihm. Er hat alleine für die Politur da wesentlich mehr gezahlt. Ich weiß nicht was er bei anderen dafür verlangt, aber ich denke schon so 250€! ;)
    Und bei mir wirkt sie in der Tat gut.
    Das mit 15€ ist eben schwachsinn, sagte ich ja selber. Aber so preist es unter anderem Total an. Und ich habe von LOTUS-Politur gesprochen, und genau das ist Bestandteil der Waschgänge vieler Tankstellen. Dass es sich hierbei nicht um qualitative Produkte und gute Anwendung (wird ja nur 1:100 ca. verdünnt aufgesprüht) handelt ist logisch! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es solche Angebote gibt, die aber nichts bringen.

Also bei mir wirkt es super. Natürlich ist der Dreck erstmal dran. Aber dann bearbeite ich das Auto an so einer Handwaschanlage, wisst ihr was ich meine?
    Danach ist es weg.
    Ach übrigens: z.B. Total und diverse andere Großtankstellen mit Waschanlage bieten in ihrem PRemiumprogramm eine Lotus-Politur an. Das die jetzt nicht ganz so gut wirkt ist klar bei nicht mal 15€ oder?

Ich glaube das hier hat mein Kumpel verwendet:

http://webshop.nanoconcept.de/…iegelung-500-ml::194.html

(Nanoversiegelung = mit Lotus)