Beiträge von miggel123

Also ich zahle weniger als mir Check24 angezeigt hat.

Ich zahle 1300 im Jahr€, 20TKM, Teilkaso mit 150€SB.

Aber ich arbeite bei einem der größten Versicherer, und Jugendliche sind trotz der hohen Beiträge ein absolutes Minusgeschäft. Ein kleiner Unfall kostet schnell 10.000€ für den Versicherer... von ~1400€ bleiben 1150€ nach Steuerabzug. Jetzt die ganzen Kosten die bei Verwaltung etc. anfallen...
    Also so hart es klingt, die Beiträge sind eigtl. schon entgegenkommend (auch wenn ich natürlich auch lieber nur noch weniger zahlen müsste)

@Bloody, wieviele KM denn Geb.Datum, Führerscheindatum, Abstellort? Ich kann mal schauen, ob ich für dich ein günstiges Angebot rausfinde.

Dann check mal die Kabel vom Sitz (messen oder so).
    Vllt. ist es ja in wirklichkeit ein Wackler (kommt häufiger mal vor). Dann liegt es nicht an der Matte, aber als Fehler wird die Matte ausgegeben.

Bezüglich des Unfalles: das mit der Prämienzahlung meint die 3 Versicherungsbeginne (technischer, materieller und formeller). Der formelle ist wenn beide Willenserklärungen vorliegen (ab da hast du die vorläufige Deckung), der technische das Datum auf der Police (ab da die beginnt die Prämienrechnung) und der materielle (ab da geht der Schutz vollends los) bei Beitragszahlung.
    Allerdings gibt es jetzt verschiedene Systeme, vorläufige Deckung etc....
    Aber der Schutz geht bei Lastschrift rückwirkend ab technischem Beginn los, es sei denn der Beitrag konnte auf Grund deines Verschuldens (mangelnde Deckung oder so) nicht abgebucht werden.

So steht es im Versicherungs-Vertrags-Gesetz und das ist halbzwingend, darf also nur zum Vorteil des Versicherungsnehmers abgeändert werden.

Natürlich ist auch das wieder ohne Garantie, und nachdem du eh einen Anwalt eingeschaltet hast wird der das schon klären. Nur falls irgendwer mal hier liest, wenn er in der gleichen Situation ist ;)
    Kannst ja dann berichten was bei dir raus kam.

Gut, dass die Stoffsitze gegen Leder-Sportsitze getauscht wurden (ich persönlich hätte eine andere Farbe genommen)!
    Sonst sieht das Auto echt perfekt aus ;)

Also bei mir in der Arbeit (Versicherung) beinhaltet auch eine vorläufige Deckungszusage Vollkasko wenn der Vertrag mit Vollkasko abgeschlossen wird.

Allerdings schreibt der TE er ist bei "Adminal DIREKT" versichert. Direktversicherung ist Online - also kein Beratungsprotokoll verpflichtend, Beratungshaftung besteht meines Wissens nach nicht bei reinem Onlineabschluss.
    Damit hast du, wie bereits paar mal geschrieben nur Haftpflichtschutz, bis du deinen endgültigen Versicherungsschein mit Vollkasko bekommst (unabhängig vom Zahltag).

Das ist natürlich extrem ärgerlich wenn man innerhalb kürzester Zeit nach Autokauf bereits einen derart schweren Schaden hat.

Alles natürlich ohne Gewähr!

Warst du zufällig Sonntag Abend vor einer Woche in der Nähe (Umkreis 50km) von Erding unterwegs?

So.
    Um mir den Aufwand mit Winterreifen zu sparen, setze ich ihn kurzzeitig nochmal runter (max. 10 Tage)

5500€!

Es ist einer der "Schläuche"/Rohre zum Klimakondensator kaputt gegangen, wird noch repariert!
    Fahrzeug wurde komplett durchgecheckt.
    Alle Werte waren gut. Bremskraft, Bremsflüssigkeit, Spur, Stoßdämpfer etc.

Es sind soweit nur optische Mängel...

Ich möchte nur nochmals betonen: es ist kein Notverkauf!! Ich wäre ihn nur am liebsten vor dem Winter los.

Also irgendwann hat er denn Ruf den jetzt der e36 hat...
    Und damit immer weniger wert. Für die Innenstadt unpraktisch von Verbrauch und Technik völlig veraltet.

Leasing Incl. Wartung etc. Ich will mich einfach nicht drum kümmern. Eigentum muss ich wieder verkaufen.
    Und Neuwagen haben auch viele Vorteile. Ich wollte auch immer bar zahlen und Brief haben aber eigentlich macht es keine rolle wenn ich mir die raten locker leisten kann.

Ich ziele vermutlich auf Leasing ab. Wenn ich Barzahle oder Finanziere, dann keinen Neuwagen. Sonst ist man beim Weiterverkauf deprimiert denke ich.
    Würde wohl über meinen Vater (arbeitet bei BMW) leasen. Mein 330Ci ist auch auf ihn angemeldet... Oder hattest du ein gutes Angebot? ;)

Natürlich Limo, 320d (Kein Efficiency, sondern der mit 184 PS) in dunkelblau, (Sportline), Schwarze Ledersitze (mit roten Nähten), Lordosenstütze, Sportlenkrad, PDC vorne hinten (Freundin *hust*), Sitzheizung etc. Serienpreis 35.500 und ich denke an so 10.000€ für Extras. (Noch HiFi etc.)
    Sportsitze will ich wegen Verschleiß bei Leasing eigtl. nicht, deswegen Sportline in Klammern.

Kumpel hat vor 2 Tagen einen F20 bekommen, ist wirklich ein schönes Auto.

Ich fahre eigtl. nicht mit dem Auto in den Urlaub - Unterstellmöglichkeiten in etwas Entfernung gibt es ab 40€/Monat, wäre kein Problem. Aber mit Steuern und Versicherung fürs rumstehen einfach unverhältnissmäßig viel.
    Ich hab auch in die Arbeit nur 6km - weiter fahre ich max. 2 mal im Monat.

In meiner Familie will niemand ein derart altes und kleines Auto (Eig. nur Kombis und SUVs). Und es gibt keinen, der kein Auto hat (außer meinem Bruder, aber der ist für noch 8 Monate in Miami), sieht also schlecht aus.

Ist Situationsunabhängig. Ich gebe ihn nicht aus finanziellen Gründen auf, ich fahre ihn nur nicht mehr, weil ich gerne einen Diesel hätte, der mir mehr Komfort bietet.
    Bilstein ist mir zu hart, das Auto zu alt etc. Klar, der 330Ci hat eine gute Ausstattung was Komfort angeht, aber ich denke ihr wisst was ich meine...

Schnell fahren tue ich eh nur sehr selten - deswegen tendiere ich zur Zeit zum F30 320d (wohl eher ohne efficiency...), 4-Türer, falls mir die nächsten 2-3 Jahre Nachwuchs ins Hause kommt ;)

Direkt an den Prinzregentenplatz, nähe Leuchtenbergring (größter Media-Markt), coole Gegend eigtl.

Joa, bin soweit zufrieden, habe als Allianz-Mitarbeiter auch Sonderkondition ;) Du bist bei BMW Mechaniker oder?

Ich überlege einen F20/F30 zu finanzieren/Leasen.
    Spritverbrauch ist einfach genial, und es wäre dann was langfristiges.

Jetzt in der Ausbildung verdiene ich nicht mehr so viel, und die Miete kommt auch halt auch noch (Essen, Trinken, Strom, Internet etc...)

118d F20 z.B. ist eigtl. ein echt schönes Auto. Hätte aber wohl lieber einen F30.