Beiträge von miggel123

So, an dem Auto habe ich doch nichts mehr gemacht, daher will ich ihn verkaufen.
    Ich wohne unterdessen ziemlich zentral in München, und wenn ich mal Auto fahre dann mit DriveNow.

Genaue Informationen folgen noch.
    Bremsen und Inspektion sind noch relativ neu (6000km).
    Scheckheft natürlich vollständig.

Sind leider einzelne Sachen zu machen, ließe sich aber mit etwas Arbeitseinsatz alles beheben. Technisch, v.a. Motor und Getriebe ist alles Top.
    Thermostat spuckt seit neuestem Fehler aus, das war es eigtl.

Gutes Angebot für alle, die nicht sofort 7-10 Tsd Euro hinlegen wollen.

Ich melde das Auto bald ab, Überführung mit meinen Kennzeichen aber auf Wunsch noch möglich (die nächsten ~10 Tage)

Probefahrt, Tüv-Check etc. natürlich alles möglich!

Ok, wir sind davon ausgegangen, dass die Katze NICHT im Fahrzeuginneren ist, sondern aufs Auto springt, sich (bei mir) auf Schiebedach legt, da schläft und am nächsten Morgen hinten runterspringt (Ja, die Spuren sind nicht zu übersehen)

wobei mir mal (das habe ich beobachtet) ein Vogel dagegengeflogen ist. Hat zum Auslösen gereicht. Die Katze, die jede Nacht drauf liegt reicht nicht aus. Eine Fliege wiederum kann durchaus in diesem Kasten am Dach einen Fehlalarm auslösen...
    Hatte schon paar mal einen Fehlalarm, ganz ohne defekten Schalter...

Ja, also kauf dir keinen weil du sagst "Mitm Cabrio in Urlaub muss unbedingt jetzt sein" - das machst du lieber ab nächstem Jahr Jahrelang, als im nächsten Jahr kein Auto mehr zu haben...

8000€ für ein 10 Jahre altes Auto, mit nicht viel Ausstattung und einem nicht gerade (zumindestens beim cabrio) begehrten Motor finde ich schon realistisch.

Sieht auch nicht schlecht aus, aber Silber hängt schnell zum Hals raus (spreche aus Erfahrung), ebenso die Felgen, die Interieurleisten und überleg dir ob du im Cabrio wirklich schwarze Ledersitze willst.
    Fahr einfach mal einen Probe, damit du weißt, ob dir Motor etc. überhaupt zusagt.

Aber er will ja weder großartig Ausstattung, noch einen großen Motor.
    Der von deinem Link sieht an sich gar nicht mal schlecht aus, sollte für ca. 7.700 hergehen (also 500€ feilschen)
    143 PS reichen an sich, hat halt nur Vollleder, MFL, Klimaautomatik, Elektr. Verdeck. Kein PDC etc...

Aber auch mit 140.000km kann ein Auto schon technisch runtergekommen sein, auch wenn er optisch nicht schlecht da steht. Überprüf auf jeden Fall das Scheckheft etc. und nimm dir jemanden mit der sich damit auskennt / fahr zu Dekra!
    Ist ja von Maisach aus nicht so weit, 100 KM ;)

Was fährst du denn für einen E36? Bzw. was ist der Wert? Nimmt dieser Händler überhaupt in Zahlung?

Also ich habe "nur" das Problem mit dem Innenraumlicht, geht bei mir auch von Geisterhand an. Während der Fahrt, im Stand (abgesperrt / bei laufendem Motor)...

KFZ-Elektiker vor Ort wussten bisher auch keine Lösung.

Wäre schön wenn du eine Fehlerlösung schreibst, wenn du was findest.