Beiträge von sino

    hmm ich hab jetzt nochmal geschaut
    die meisten anbieter verkaufen es zum preis von ca. 45 euro
    das ist der einzige der es so teuer verkauft
    außerdem hat der günstige anbieter 100 % bei 20 000

    also ich habe seit einer woche probleme mit meinem 325 er. er hat einen leistungsverlust
    nun haben wir die ursache gefunden. der luftmassenmesser ist defekt :) eigentlich eine erfreuliche nachricht, da ich anfangs dachte es liegt an der kupplung etc.
    nun habe ich zwei anbieter gefunden. eigentlich beide recht professionell. doch der eine anbieter ist um einiges günstiger. 45 € zu 170€
    hier die beiden seiten. welche soll ich wählen. kann ich dem günstigeren vertrauen ?
    der teuere : http://cgi.ebay.de/LUFTMASSENM…teile&hash=item2eb525dc20der günstigere : http://cgi.ebay.de/Luftmassenm…teile&hash=item2a124305f1

    haha srry hast du deine tage oder so. du kannst mir ja glauben wenn ich was sag. hab ja kein grund iwie zu lügen. ich wollt hilfe die ich leider nicht bekommen hab.
    ich mein wenns net an der lmm liegt wieso stehts im fehlerspeicher und an was könnte es dann liegen. bitte ich brauch hilfe :S

    also ich will dich ja nicht ärgern. aber der stecker war drin. der meister ei bekannter hat den fehlerspeicher auslesen lassen. neben mir im auto mit so nem gerät. dann hat er den bericht ausgedruckt. dann haben wir die motorhaube aufgemacht. da meinte der meister. schau ich zieh jetzt den stecker raus. du fährst so nach hause. mal schaun ob sichs bessert. wenn nicht schraub die lmm ab und zieh dann den stecker ab. und von muh kuh und brumm summ is keine rede. der motor hört sich gleich an. nur das beschleunigen ist anders. es fühlt sich an als wär was verstopft denn im unteren drehzahl bereich strengt er sich arg an damit er beschleunigt

    :) tut mir leid aber ich muss dir jetzt wieder widersprechen, da ich gerade den diagnose bericht in der hand halte
    da steht: fehlercode 003: 8 signal, Luftmassenmesser
    aber du meinst wenn ich den stecker aussteck müsste er wieder normal laufen ? das tat er leider nicht

    es ist keine einbildung. das hab nich nur ich bemerkt sondern auch mein vater und der meister in der werkstatt.
    also ich hab dann den stecker abgezogen und bin gefahren. es hat sich nichts geändert !
    was heißt das jetzt. ist die lmm kaputt oder ist es was anderes. ( im fehlerspeicher wurde angezigt das die lmm kaputt ist )

    Hallo Leute
    seit einer woche habe ich bemerkt dass mein 325 er nich mehr so zieht wie am anfang.
    das zeichnet sich durch folgende symptome aus:
    beim anfahren geht er auf 3,5 t umdrehungen jedoch beschleunigt wie ein cinquocento der vor mir fährt
    dabei is der motor lauter als normal
    außerdem beschleunigt er nicht konstant. manchmal im 3. gang wenn die drehzal hochgeht verliert er kurzweilig an zugkraft und beschleunigt dann wieder


    so jetzt die genaue frage. war heut in der werkstatt. fehlerspeicher ausgelesen: luftmassenmesser fehler wird angezeigt.
    jetzt hab ich den stecker vom lmm ausgesteckt und bin gefahren: keine veränderung
    heißt das jetzt das problem liegt wirklich am lmm ?
    und wenn ja. kann ich vllt was dagegen tun ohne es auszuwechseln. also abklemmen stecker raus und vielleicht noch bisschen reinigen. Hilft das ?

    Vielleicht eine kleine Frage dass zum Thema passt. Ich war länger nicht mehr online im Forum :) welche (gelbfarbene) Standlichtringe sind denn neuerdings am besten. also mir wär sehr wichtig dass es keine elektik probleme macht und dass es zuverlässig ist und lange hält. also schon was hochwertigeres.
    ich bedanke mich im voraus für einen link oder den namen der ringe ^^

    eine frage:
    wie meinst du das mit dem leder tappen dran gelassen
    ich hab die sache mit dem skisack nicht gemacht weil ich es einfach hässlich finde wenn man den sub zwischen den sitzen sieht
    aber wenn man die abdeckung dran lassn kann is das doch ein sehr guter kompromiss. mir ist es wichtiger dass man den sub nicht sieht als dass ich einen besseren klang hab
    also wenn das geht wärs echt gut