Beiträge von ONKEL89

Auto 1 : Also für ein fast 12 Jahre altes Auto mit 150.000 gebe ich keine 7.000 Euronen aus,Wie gesagt HA mal abgesehn.
    Wenn das dann noch in betracht ziehst wäre das für mich gegessen :thumbdown:

Die Leistung des Motors wurde mit einer Softwareoptimierung gesteigert. Laut Prüfstand auf 166 PS.

Siehe da,das würde schon allein für mich dagegen sprechen,da kann der Ofen überzeugen wie er will :D :D :D

Auto 2 : Lieg ich richtig das das HA Problem nicht erst 2001 ausgemerzt wurde?dieser ist BJ 2000. Naja der 316er ist natürlich nicht der flotteste, bin den mal gefahren bei jemanden, ich hatte keine Freude daran.

Weil wenn dann innerhalb kürzester Zeit Querlenker, Bremsscheiben, Bremsbeläge, evtl. noch Stoßdämpfer und sonstige Kleinigkeiten anfallen , dann ist es ganz schnell ein teurer Spaß.

Das ist das was ich meine, so werden dann aus 8.000€ Kaufpreiss mal schnell paar Euro mehr ;)

2 x Torx etwas unterhalb der Kennzeichenunterlage

2 x 8er Schraube im Radkasten (aussen)

jeweils 2 x 8er Schrauben an der Stoßstange unten rechts und links zum Übergang der
    Plastikabdeckung unten

3 Plastik-Spreitznieten unten ebenfalls Plastikabdeckung

dann Stoßstange nach vorne abziehen und dabei die Steckverbinder für
    Nebelscheinwerfer und Hupe (für die Alarmanlage - falls vorhanden) abklemmen

die Stoßleisten müssen nicht abgezogen werden

Du brauchst für den Umbau noch die beiden Kühlschächte für die Bremse (für
    M-Stoßstange) und in etwa 15 Spreiznieten für den Aluträger, der in die neue
    Stoßstange umgebaut werden muss!
    :thumbup:

Die 175.000Km sind für ein 330i NIX!

Die Kilometer wollte ich nicht schlecht machen in dem es 175tkm sind, auch dem Motor hebt das nicht an,...
    Aber 175Tkm würde ich mir die Liste zeigen welche Verschleißteile gewechselt sind denn das ist so ne magische Zahl wo paar wechsel anstehen, meine Meinung 8o
    Hab es damals bei meinem E36 gesehen :thumbup: