Beiträge von Exxa

    Hallo Leute


    Mal eine ganz neue Frage nehm ich an :D


    mich stört bei meinem Kleinen schon seit ich ihn habe die Tatsache, dass mein Fuß bei längeren Fahrten mit gleicher Geschwindigkeit(also gleicher Gaspedalstellung) fast schon verkrampft. Das liegt einfach daran dass mein Gaspedal (wahrs. bedingt durch die fehlende physikalische Verbindung zum Motor) so leichtgängig ist. Jedes mal wenn ich die Spannung von meinem Fuß nehme, drückt es das Pedal nach unten und der Wagen beschleunigt.
    Bei der 211er E-Klasse meines Vaters muss man eine leichte Haftreibung überwinden wenn man Gasgeben will. Nicht viel und kaum spürbar, aber genug um den fuß aufs Pedal legen zu können ohne dass es nach unten gedrückt wird.


    Nun seh ich nicht ein bei einem 8 Jahre alten Gebrauchtwagen fast 10 % des Kaufpreises nur für ein Lenkrad zu zahlen (wegen Tempomat) :D


    Habt ihr irgendeine Idee wie man diesen Effekt wie in der E-Klasse erzielen könnte ?


    Beste Grüße


    Exxa ;)

    Um das mit dem Innenraum mal aufzulösen, die Leisten wurden von mir selbst lackiert. War ein gewisser aufwand, hab zwar ein paar stunden gebraucht, Aber dafür war ich sehr gründlich;) Schön dass man es nicht bemerkt :D
    Und der Preis, 6000€ hat er gekostet, bin ganz glücklich damit, lässt noch Platz für eventuell Reparaturen


    Heute 100 km nach Nürnberg gefahren, Mix, 20% landstraße, 10% Stadt, 70% Autobahn
    Verbrauch 7.0l/100km und das bei abschnittweise 180, geht richtig gut das kleine motörchen (hätte nicht gedacht, dass 120ps so gute gehen) und bin richtig happy über den Verbrauch :)

    Ich hab die Originalschürzen damals mitbekommen, die sind noch tip top.


    ich denke das ist der Lichteinfall und der Materialunterschied zwischen Schürze und Rest vom Auto, wenn mans von weitem mit dem Auge sieht, ist da kein Unterschied.


    Ja, mager ist sie vielleicht.. aber man muss sich ja auch noch steigern können nach dem Ersten :). Navi spielt mein iPhone.. und wie gsagt, aux-in rüst vll noch nach ;)


    Gut ich meinte, das äußere M-Paket II, sorry dafür. ^^

    Hallo Community


    UPDATE
    Nun, seitdem ich meinen kleinen nun habe sind nun schon eineinhalb Jahre vergangen. Bin in dieser Zeit die ganze Zeit im bereits vorgestellten Zustand rumgefahren, wie auf dem ersten Bild ersichtlich.


    Vor einem Monat hab ich mich jedoch dran gemacht, mein Auto in ein "richtiges" Auto zu verwandeln :thumbsup:


    Hier erstmal die Daten


    BMW 316i
    BJ 06/2002
    Laufleistung: gekauft mit 96.000km, jetzt 115.000 km
    Motor: N42 1,8 Liter 116PS


    Ausstattung laut Serviceheft:


    - Black Sapphire Metallic
    - Stoff Jacquard/Anthrazit


    - Klimaautomatik
    - Bordcomputer
    - Dynamische Stab. Kontrolle DSCIII
    - Lederlenkrad
    - Fußmatten in Velours
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Armauflage vorn
    - Park Distance Control PDC
    - Radio BMW Reverse


    Nachgerüstet waren schon beim Kauf:


    - Radio BMW Business CD
    - M-Front- sowie Heckschürze
    - BMW Auspuffblende Chrom
    - M-Abrisskante


    Mit erhalten hab ich:


    4x 15 Zoll Styling 53 Doppelspeichen
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    4x 15 Zoll Stahlräder mit BMW Radkappen


    Nun zu den Veränderungen


    - Chromnieren der 6-Zylinder-Modelle
    - Weiße Blinker rundum
    - 17 Zoll BMW Alufelgen Styling 98 (250€ eBay, 4 felgen mit reifen :thumbsup: )
    - Nebelscheinwerfer angeschlossen
    - 3 Speichen-Sportlenkrad mit Tempomat und Radiokontrolle
    - MP3-CD-Wechsler Interface
    - Tachoringe in mattchrom
    - CCFL-Standlichtringe bernstein OEM-Optik


    Wollte bei meinen Veränderungen unbedingt die Originale Optik erhalten, habe deswegen soweit möglich nur Originalteile benutzt, die es so auch bei BMW gab.


    Möchte ihn:


    -Nicht mit einem Sportauspuff verschandeln
    -Nicht tieferlegen
    - immer sauber halten und pflegen


    Zum N42:


    Nach über einem Jahr empfind ich mein Auto mit dem Motor übrigens als nicht untermotorisiert. Es geht immer mehr und natürlich hätt ich gern 6 Zylinder Klang und Leistung, was mich als Sparfuchs jedoch am meisten fasziniert, ist das Sparpotential des N42 Motors.
    Viele mögen ihn verteufeln wegen der komplizierten Technik. Dies kann ich bestätigen, arbeiten am Motor macht null Spaß, eigentlich jeder Scheiß ist sehr kompliziert zu erledigen. Ich sage nur Luftfilterwechsel...


    Jedoch liebe ich meinen Motor aus ein paar Gründen:


    - absolute Laufruhe, die den 6 Endern in fast nichts nachsteht
    - Hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, was ein Cruisen in der Stadt bei 50kmh im 5. Gang ein leichtes werden lässt
    - Der, wie ich finde, sehr geringe Verbrauch (7,3l/100km) für einen Saugbenziner, der jetzt über 10 Jahre alt ist, was ich hier vermisse ist das 6 Gang Getriebe, dann wärs perfekt



    Bilder


    Hier nun natürlich die Bilder nach der letzten Handwäsche 2012


    Hier der alte Zustand:
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    Und hier die neuen Bilder 2012:


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    Bin gespannt auf eure Meinungen, so wie er jetzt ist, gefällt er mir richtig gut :love:

    sehr schicker Wagen, tolle Felgen :)


    Lackier doch die Interieurleisten silber, hab ich bei meinem auch gemacht, die Standardleisten machen den Innenraum so unwirtlich schwarz :D


    Allgemein 320d sind super, Verbrauch, Leistung, alles top... wenn da nur nicht der 4-Zylinder Dieselsound wäre :D

    im Anbetracht der 2 schicken 7er darf man den E46 schomal so bezeichnen :P


    Warum gleich 2 dieser schicken Gefährte ? Will nicht neugierig sein.. aber eigentlich schon :P


    Willkommen im Forum ;)