Beiträge von oldschool

danke für eure hilfe, ja ich meine eine abnehmbare AHK wo man nichts an der Stoßstange machen muss weil ich hab so ein Rückfahrassistent oder wie das heißt :P es pipt halt wenn ich mich dem Gegenstand nähere

Es piept......hätte ne Frau nicht besser beschreiben können....erstaunlich dass du als erfahrener User nicht weisst, dass es sich dabei um die Park Distance Control, sprich PDC, handelt. ?(
    Ich habe auch eine abnehmbare AHK und ein Loch in der Stoßstange ist bei mir nicht vorhanden, demnach offenbar nicht erforderlich - käme für mich auch nicht in Frage!

Im Zweifel würde ich einen richtigen Gebrauchtwagencheck in Absprache mit dem Verkäufer beim TÜV oder der Dekra machen lassen. Wenn du nur so in eine Werkstatt fährst schauen die meist eh nur oberflächlich.

Noch eine Anmerkung (die es nicht unbedingt einfacher macht): gerade, wenn du auf dem Gerät hauptsächlich zocken willst sollte man auf einen geringen Input-Lag achten. Damit ist die Verzögerung zwischen Eingabe am Controller und Darstellung am Bildschirm gemeint. Einige LCDs weisen da Werte von 30 ms und mehr auf und sind dadurch fürs Zocken eher ungeeignet. Die Hersteller geben den Wert leider nicht an, da hilft also nur lesen und nach Erfahrungen schauen.

Es gibt insgesamt soviele Faktoren die man berücksichtigen könnte, man kann sich damit auch verrückt machen. Bei deinem Budget von 600-700 € und der gewünschten Größe von 40-50 Zoll kommen eigentlich eh nur die günstigsten Geräte am Markt in Frage. Und damit meine ich nicht noname-Müll sondern z.B. was von LG oder Samsung. Ich bin mit meinem LG 37 Zöller beispielsweise voll zufrieden :)

Edith sagt: das mit dem Input Lag hatte doch schon jemand geschrieben... ("Imbut Lag wichtig bei Shotter" :gruebel: ) ...da hilft dann auch die Suchfunktion nicht um heraus zu finden, ob der Input Lag schon erwähnt worden ist :whistling: