Beiträge von oldschool

Ich denke bei dieser Bremsenkonstruktion ist "freibremsen" nicht die richtige Maßnahme, das wäre auch eher was für den VW.

Ich hatte das selbe Problem, bei mir hatte sich das Spreizschloss festgesetzt. Deswegen sollte man die Feststellbremse regelmässig benutzen.

Daraufhin habe ich alles wieder zusammengebaut und in die freie Werkstatt gegeben, die 2-3h veranschlagt hatte. Nun bekam ich aber den Hinweis, dass es doch nicht in 2-3h erledigt wäre, sondern mindestens ein Tag einzuplanen ist.

Nicht ganz nachvollziehbar, in 2-3 Stunden sollte das für eine Fachwerkstatt problemlos erledigt sein.

Bin zwar kein Schrauber, aber dass du 2 Schrauben einfach "weggelassen" hast finde ich etwas unvorsichtig, auch wenn die Ansaugbrücke augenscheinlich fest sitzt...

:wall:

Was gibts denn an der Zitat-Funktion nicht zu verstehen? Einfach den Satz markieren der zitiert werden soll, fertig. Oder eben die jeweiligen Absätze zum Zitieren auswählen.

Ich wäre auch dafür, dass die Moderatoren hier für mehr Ordnung sorgen. Zumindest ein wenig. Aber hat wohl niemand Lust zu...was zum Teil auch verständlich ist, ich hätte auch keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden, den Usern hier Lesen, Schreiben und korrekte Forumbedienung beizubringen. Andererseits, wozu ist man dann Mod geworden...meinem Eindruck nach gibts hier keinen großen Unterschied zwischen dem jetzigen Zustand und unmoderiert. Und dafür isses eigentlich ok.

So, genug gemault, ändern wird sich eh nix. In diesem Sinne angenehme Nacht noch :D

Danach würde ich solche Trockengranulatkissen besorgen bzw. einen Trockner mal ein paar Nächte da drinnen sein Werk tun lassen, damit auch wirklich jegliche Feuchtigkeit entzogen und der Schimmel im Keim erstickt wird.

Vorher sollte er sich unbedingt um die Ursache, sprich die undichten Stellen, kümmern ;)

Autsch...das ist echt mal übel. Würde damit auf jeden Fall zu einem professionellen Aufbereiter gehen.

Wobei man dem Kollegen wohl keinen Vorwurf machen kann wenn dein Bekannter einen undichten Wagen bei ihm abstellt...
    Am falschen Ende gespart würde ich sagen, man hätte bestimmt auch eine Garage mieten können.

Hi,

unrunder Leerlauf ist meines Wissens nach kein Indiz für eine defekte bzw. zugesetzte KGE. Auch das Geräusch hört sich nicht danach an. Eine defekte KGE würde sich eher so anhören:
    http://www.youtube.com/watch?v=SMyUvqUJMFI

Bei unrundem Leerlauf würde ich erst mal an einen defekten LMM denken, aber ob das Klopfgeräusch damit was zu tun hat ist fraglich.

Ansonsten Standardprogramm: Fehlerspeicher auslesen (lassen).

MfG

In der Regel haben diese Waschanlagen IMMER die Hinweise an irgendeiner wand hängen. Gibt auch Tankstellen wo diese Hinweise in der Tankstelle hängen und nicht draußen an der Waschanlage.

So ist es. Sollte man eigentlich wissen, dass die Spiegel bei solchen Waschanlagen immer einzuklappen sind. Es beschwert sich ja auch niemand darüber, dass Wasser im Wagen ist weil er das Fenster nicht zugemacht hat :D