Beiträge von oldschool

Naja eigentlich kann man da ja nichts falsch machen

Soweit ich weiss kann man da durchaus was falsch machen, genauer gesagt beim Aufpressen der neuen Halter. Ist es nicht ausreichend bzw. falsch geschmiert hast du das Lager ggf. direkt beim Einbau zerstört. Ich denke, das ist die einzig plausible Erklärung dafür, dass das Lager sifft (vorausgesetzt natürlich die Flüssigkeit stammt tatsächlich vom Lager).

So war es bei mir auch. Erst ging gar nix mehr, dann Beläge und Federn ausgetauscht, eingebaut, war immernoch miserabel und einseitig. Noch mal ausgebaut, alles gesäubert und gängig gemacht und seitdem funktioniert sie einwandfrei. Das ist inzwischen über ein Jahr her.

und wollaa es funktioniert wieder

Meintest du damit etwa voilà ? 8|

vielleicht geht es ihm wie einer Freundin von mir die auf ihrer ersten Fahrt mit ihrem Auto einen Unfall baut und dann einen hübschen Totalschaden in der Einfahrt hatte :)

Wie geil :lol: bzw. bitter :rolleyes2:

Den Wagen aus dem letztgenannten Angebot finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber für 6500 € zu teuer. EZ 01/2004, sprich Baujahr ~ 10/2003. D.h. der Wagen wird bald 10. Bei ca. 5500 € wäre wohl meine Schmerzgrenze.

Ansonsten noch was zu dem 316i: Die 115 PS Variante ist sicherlich nicht die "Krücke vor dem Herrn". V-Max liegt bei 210 km/h, die Beschleunigung reicht dicke für Überholvorgänge und richtige Krücken lässt man damit problemlos hinter sich. Ich mag meinen 316i und brauche keinen besseren Sound, keine 6 Zylinder und mehr PS um mein Ego zu pushen :D Klar machen mehr PS durchaus auch mal mehr Spass, Vernunft ist mir aber wichtiger.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass es definitiv nicht mehr Leistung für einen Fahranfänger sein sollte, im Zweifel eher weniger.

Ich hab mir vor langer Zeit mal eine Fernsehwand gebaut, finde sieht einfach total Genial aus :thumbsup:

Witzige Idee und sieht auch ganz nett aus. Meins ist es aber nicht. Die Lautsprecher wirken irgendwie fehl am Platz (-> Boxensystem + Subwoofer), und die Schächte hätte ich symmetrisch platziert. Auch der Center-Lautsprecher ist leider nicht ganz mittig. Aber Hauptsache ist natürlich, dass es dir gefällt :thumbup:

Es geht doch nichts über nen schicken großen Fernseher, der unauffällig an einer (geraden) Wand hängt :D

Hi.

Bei normalen Inspektionsintervallen halte ich sowas für überflüssig. Und auch davon abgesehen sehe ich nicht wirklich den Sinn eines Sommerchecks.

Das Ist dann wohl Lehrgeld...TÜV nicht machen lassen, nicht zum Gebrauchtwagencheck, offensichtliche Mängel nicht erkannt. Sieh es positiv, das passiert dir kein zweites Mal ;)

Und zu der freien Werkstatt würd ich definitiv nicht mehr gehen, ist ja ne Frechheit sich als zahlender Kunde so anmachen zu lassen. Sofern er mit der Reparatur noch nicht begonnen hat wäre ich direkt gegangen, sowas muss man sich echt nicht bieten lassen.