Beiträge von oldschool

E46 macht das nur wenn du eine Alarmanlage hast. Ansonsten muss es codiert werden.

Das ist so nicht korrekt. Blinken beim Auf- oder Zuschliessen kann bei jedem E46 codiert werden (aber nur eines von beiden), auch ohne Warnanlage. Grundsätzlich ist es auch möglich Blinken beim Aufschliessen zu realisieren, dazu muss eine DWA vorgetäuscht werden. Das kann aber Fehler generieren und ist nicht unbedingt empfehlenswert.

ICh hab schon HD Lager drinn jetzt ist aber das inner Lager der rechten Seite im Arsch!

Was für HD Lager sind das denn, auch von Meyle?

Wenn ich das jetzt einen Meyle HD Querlenker reinhaue, denkt ihr das geht klar? Ich weiß ja nicht welcher auf der anderen Seite drinnen ist!?!?!?

Was denn jetzt, weisst du was für Lager drin sind oder nicht?! Von Lagern unterschiedlicher Hersteller würde ich abraten, Beispiel Lemförder Hydrolager vs. Meyle HD Gummilager.

Die Maße sollen ja angeblich bei den norm. und verst. gleich sein oder?

Du kürzst doch nicht ernsthaft "normal" mit "norm." ab? Dann hättest du gerade mal ein Zeichen gespart. Noch mal auf deutsch bitte.

Ich sehe das ähnlich. Scheckheft bedeutet ja nicht nur Ölwechsel etc. Beim Scheckheft wird alles erneuert, was relevant bzw defekt ist. Egal ob Querlenker, Federn oder sonstwas...

Irrtum. Scheckheftgepflegt bedeutet nur, dass die für das Scheckheft relevanten Aufgaben durchgeführt worden sind.
    Sprich Inspektion, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit. Alles andere wie
    Querlenker, Bremsen etc. kann man problemlos selber machen bzw. in einer
    anderen Werkstatt machen lassen ohne, dass dies Einfluss auf das Scheckheft hat.

Du hattest geschrieben das die freien Werkstätten das machen (ich arbeite selbst in einer) und so scherst du alle über einen Kamm. Das hätte ich von dir nicht erwartet.

Ich habe die Aussage "freie Werkstätten machen sowas" nicht so verstanden, dass alle es machen. Wenn man drüber nachdenkt liegt es auch auf der Hand, dass nicht alle freie Werkstatten ihre Kunden betrügen. Schwarze Schafe gibts immer. Insofern muss man es imho schon anders verstehen wollen um sich wegen der Aussage angegriffen zu fühlen.
    Und selbst nachdem er klargestellt hat, dass nicht alle freie Werkstätten gemeint sind reitest du auf der Aussage rum, obwohl doch nun klar ist, dass es sich um ein Mißverständnis handelte...

Ich glaub, ich werd mir jetzt neue Querlenker besorgen, wahrscheinlich von Meyle, was soll ich sonst machen.

Du könntest alternativ auch deiner Vermutung folgen und erst mal nur die Stoßdämpfer austauschen.

Schade das deiner nicht 3 Monate jünger ist, sonst hättest du noch Rostgarantie auf deinem Wagen :(

Ist die Frage ob die da greifen würde, denn so weit ich weiss handelt es sich dabei um eine Garantie auf Durchrostung. Demnach dürften solche Stellen, wo der Rost eindeutig durch Ausseneinwirkung entstanden ist, eher nicht darüber abgewickelt werden.

Für mich hört sich das weiterhin nach defekten bzw. falsch eingebauten Querlenkern an. Extrem schwammiges Fahrgefühl und Poltern/Schlagen beim Überfahren von Bodenunebenheiten spricht zumindest stark dafür. Vielleicht beisst du einfach in den sauren Apfel und schmeisst den Billigscheiss wieder raus und baust die Querlenker und Lager von Lemförder ein.

P.S. Neue QL wurden ja schon verbaut...aber welche? Vielleicht schreibst du nochmal genau auf was bisher wann getauscht worden ist, so langsam steigt man da nicht mehr durch...

Ich bin der Meinung das passt zu folgendem Sprichwort:

Lieber einmal richtig investieren, als mehrmals billig investieren!

Das haste dir aber gerade selber ausgedacht :lol:

Das Sprichwort heisst: "Wer billig kauft, kauft doppelt."

Und diese Geschichte war dem TE hoffentlich eine Lehre...

Die Analoguhr finde ich eigentlich ganz gut, verstehe aber nicht was mit der "ständigen Umschalterei" gemeint ist. Wenn man die Uhrzeit immer im Blick haben will hat man doch zwei Möglichkeiten, sie permanent eingeblendet zu lassen. ?(

Einfachste Lösung wäre also: Nicht ständig umschalten :thumbup: