Beiträge von Bernd26

    Die Fabrikatsbindung bei Autoreifen gibts nicht mehr, die wurde abgeschafft. Was im Schein drin steht, braucht man nicht mehr montieren, man kann es als Empfehlung sehen.


    Du kannst jederzeit andere Reifen montieren, wenn der Traglast und Geschwindigkeitsindex stimmt.


    P.S Bei Motorrädern gibts die Fabrikatsbindung noch. Die kann man aber umgehen wenn man Reifen montiert für die eine Freigabe vorhanden ist.

    Die Reifen kannst du ohne Karosseriearbeiten fahren, hab ich auch drauf. Da ist noch massenhaft Platz.


    Und wegen dem Eintragen musst du mal in deiner Konformitätserklärung nachschauen, die ist bei den Bedienungsanleitungen meist dabei. Wenn sie da drin stehen, dann brauchst du nichts eintragen.


    Bei mir sind die Größen nicht aufgeführt, und ich fahr die Felgen und Reifen trotzdem. Wer soll da schon draufkommen.


    Die 225er und 245 standen erst ab FL in den Papieren. Bei mir sind nur die 205/40R17 aufgeführt und keine Mischbereifung.

    Schön das du deine Signatur entfernt hast! So fällts vielleicht nicht mehr so schnell auf, das du das selber bist, und nur Schleichwerbung machst! Für so was haben wir hier einen Händlerbereich!  :motz:


    Also nichts mit heute abend hinfahren, da du ja eh den ganzen Tag dort bist!


    Find das schon irgendwie komisch, das plötzlich nach all den Produkten die du anbietest, hier im Forum ein Post entsteht!! :meinung:

    Fahr zum Freundlichen und zeig ihm die Scheiße! Machen die normalerweise ohne irgendwie zu Mucken. Haben die bei mir auch anstandslos gemacht. Und wenn du nen guten Freundlichen hast, dann bekommst du für die Zeit sogar einen Leihwagen.

    Kann aber auch an dem nachgerüsteten DPF liegen. Vielleicht hat der sich auf der Autobahn auch nur mal wieder freigebrannt!

    Das soll heissen, das wenn es dir wurscht ist, das dein Wunsch323er mit den 18 Zöllern lahmer geht, als mit 16 Zöllern, du ihn mit 18 Zöllern kaufen kannst!


    Ich finde einfach das der 323er ganz gut geht, nicht berauschend aber ok! Aber mit den 17 Zöllern hat er einfach ein Stück an Spritzigkeit verloren. Ich hab meinen mit 15 Zoll gekauft. Mit denen ging er um einiges besser, brauchte weniger Sprit, lag aber dafür bescheiden auf der Straße! Mit den 17 Zoll geht er nicht mehr so ab, liegt aber dafür super auf der Straße.


    Jetzt kannst du dir überlegen was dir wichtiger ist.


    Auf jeden Fall wirst du dich wundern welche Autos dir ein Brett geben, wenn du auf nem 323er 18 Zöller montierst.


    So, und jetzt warte ich mal auf die Kommentare von den vielen 316er und 318er Fahrern die mit 18 Zoll rumfahren alla "mein BMW geht aber immer noch wie die Hölle" :D

    Kann sein das du das zum ersten Mal hörst, ist aber so!


    Die Höhe der Zuzahlung auf Arbeitslöhne steigt bei einigen Garantieversicherungen prozentual zu den Gefahrenen km an.


    Wenn du nicht aufpasst, hast du so ne Garantieversicherung an der Backe, und kannst mitzahlen.


    und ich weiss nicht ob es so ne prima Idee ist, das Ding mit 18 Zoll Felgen zu kaufen. Hab selber nen 323er und ich finde das er mit 17 Zöllern schon um einiges an spritzigkeit gegenüber den 15 Zöllern verloren hat. Das Auto hat nur 170 PS!