Beiträge von Bernd26

    Ich hab mir bei dem Loew auch mal ein Auto angeguckt! Soweit ich das erkennen konnte, ist das ein freier Händler der sich auf BMW´s spezialisiert hat. Das ist glaub ich kein BMW-Vertragshändler.


    Check das auch mal ab, wegen der Garantie! Sonst bekommst du so ne Garantieversicherung und da muss man dann bei den Arbeitslöhnen bei ner Reperatur mitbezahlen.

    Die Eingetragen zu bekommen ist möglich. Du musst dir ein Festigkeitsgutachten schicken lassen, oder irgendwo ein Schreiben herbekommen, wo draufsteht wieviel Traglast die Felgen aushalten. Ausserdem brauchst du den besagten Lochkreisadapter von 5x112 auf 5x120. Wie´s dann aber mit der Freigängigkeit und dem Platz zum Kotflügel aussieht kann ich dir aber nicht sagen.


    Auf jeden Fall ist es möglich markenfremde Felgen auf ein Auto eingetragen zu bekommen - per Einzelabnahme natürlich.


    Ich hab auf meinem Polo G40 auch BBS Alus von nem E21 drauf. Ich bin mit dem Gutachten von den Felgen wo nur der E21 drinsteht zum Tüv, der hat geguckt ob die Tragfähigkeit passt, und gut war. Da wars halt leichter weil beide den selben lochkreis haben.


    mfg


    Bernd

    Die heißt glaub ich Voltran oder Valtron oder so.... und mit meiner Motorbezeichnung kenn ich mich noch nicht aus. Weiss nur das ich Doppelvanos hab.


    Bei VW ist das mit den Motorbezeichnungen irgendwie einfacher.....da wusste ich was ich unter der Haube hatte....

    Hallo!


    Ich will meinen 323er auch auf Gas umbauen lassen. Jetzt hab ich gelesen, das es da irgendeine Besonderheit beim BMW gibt( separater Ansaugtrakt, oder so) und ich wollt meinen ins Auge gefassten Umrüster mal darauf ansprechen.


    Kann mir jemand was genaues dazu sagen?


    Und sind die Ventilsitze beim BMW hart genug, um ohne Flash Lube und ähnliches auszukommen? Der Umrüster will nämlich noch 10% Sprit einspritzen um die Kühlung der Ventile zu gewährleisten. Braucht man das beim BMW oder könnte man auf die 10% Sprit auch verzichten, oder evtl. mit weniger % auskommen?


    Gruß


    Bernd

    Es gibt aber noch ne andere derbe Möglichkeit: <3


    Fahr deinen Motor richtig schön warm, halt irgendwo an nem Feldweg und mach die Motorhaube auf. Und dann pinkelst du auf die heissen Teile deines Motors (bei richtiger Anwendung muss es richtig zischen und dampfen :D)


    Das hilft garantiert. Hat ein Kumpel von mir gemacht, der hat bis jetzt keine Marderprobleme mehr. War bei ihm ein e36 Cabrio.


    Gruß


    Bernd

    Bei mir gab´s bisher nur 17 Zoll Felgen, weiße Front, Heck und Seitenblinker, ne Mittelarmlehne und ne M-Spoilerlippe für die Heckklappe.


    Und irgendwann wenn der Auspuff durch ist, noch nen Sportauspuff.

    Hi Doug!


    Schickes Auto! In welchem Bundesstaat wohnst du denn? Man kann auf den Bildern leider dein Nummernschild nicht erkennen!
    Ich liebe Amerika, und wenn ich die Bilder von dir sehe mit dem Pick up im Hintergrund, möcht ich gleich wieder nen Flug buchen. War schon 2 mal in den USA, und beim nächsten mal werd ich mir einige Teile für meinen Beamer mitbringen.


    Gruß


    Bernd