Beiträge von Bernd26

    Hallo!


    Nachdem der 323er mein erster BMW ist, und jetzt langsam der Winter hereinbricht wollt ich mal fragen wie das so mit dem Schnee und dem Heckantrieb funktioniert. Da ich in nem ziemlich kleinen Kaff wohne ( wenn ich klein sage, dann ist das wirklich winzig =)) und da der Winterdienst immer ganz als letztes hinfährt, kann es schonmal vorkommen das früh morgens wenn man weg muss, keine einzige Schneeflocke bis zur nächsten größeren Ortschaft (3km) geräumt ist. X(


    Hab mir jetzt schon richtig gute Winterreifen gegönnt. Sollte ich vielleicht alla Manta Manta nen alten Heizkörper in den Kofferraum werfen um mehr Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen, damit ich auch wirklich durch 15cm Schnee komme?



    Mit winterlichem Gruß


    Bernd

    Hallo!


    Anderes Thema:


    ich kapier dich nicht! In nem andern Tread schreibst du, das du dir den BMW vielleicht nicht mehr leisten kannst, und hier schreibst du jetzt von 19 Zoll Felgen?


    Lass die 17 Zöller drauf, wenn du schon knapp bei Kasse bist!
    1. Kosten 19Zöller Reifen ein schweine Geld (selbst irgendwelche Kaukasus-Produktionen)
    2. Hast du in deinem Alter nen 3er BMW (schon allein das müsste genügen, andere in deinem Alter die sich ihr Auto selber kaufen müssen fahren meist nen Golf oder Focus oder so ne Scheiße)
    3. Ist bei einer Reifenpanne mit nem 17 Zoll Reifen nicht so viel Geld kaputt, wie bei 19 Zöllern


    Das ist meine Meinung dazu, denk drüber nach...
    Nicht das ich dir das Zeug nicht gönne, aber du schreibst ja selbst das dein BMW etwas anfällig ist. Spar dir lieber die Kohle und leg sie auf die Seite falls an deinem Auto mal wieder was verreckt.


    mfg


    Bernd

    Hallo!


    Der Glühdraht leuchtet ganz bestimmt nicht beim Benziner, denn das ist die Anzeige fürs Vorglühen! Wenn das bei nem Benziner leuchtet, dann ist was oberfaul :D


    Das beim Diesel die Anzeige kurz leuchtet ist ganz normal. Wie das mit dem Motorsymbol ist, weis ich nicht. Leuchtet aber bei meinem (Benziner) glaub ich auch ganz kurz beim Anlassen. Will mich aber nicht festlegen.


    Gruß


    Bernd

    Hallo!


    Hatte bei meinem neulich auch das Problem das er nicht warm wurde, und überhaupt keine Heizleistung hatte.


    In der Werkstatt haben die dann gemeint, das es entweder das Thermostat oder irgendein Geber (den Namen von dem Ding hab ich mir nicht gemerkt) sein könnte. Letztendlich war es das Thermostat.


    Wenn du bei deinem schon das Thermostat getauscht hast, kann ja nur noch der besagte Geber in Frage kommen, oder?


    Lass doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Bei mir sagten sie, das man beides im Fehlerspeicher sieht (ob das Thermostat oder der Geber kaputt ist).


    mfg


    Bernd

    @Pflaumenkalle


    Es handelt sich hier nicht um die 1. Inspektion, sondern um die Inspektion 1


    Wenn du in dein Serviceheft guckst, siehst du das es da Inspektionen der Sorte 1 und/oder 2 gibt.



    Sebastian


    Wenn du auf das Auto noch Restgarantie hast, würd ich zum Vertragshändler gehen. Wenn nicht, reicht eine Freie Werkstatt deines Vertrauens.
    Über Preise kann ich dir noch nichts sagen, hab meinen BMW auch erst seit ein paar Wochen.
    Hab Garantie drauf, und deshalb sieht der Wagen erstmal nur BMW-Werkstätten.


    mfg


    Bernd

    Hallo!


    Das geht ja gut los! Jetzt hab ich meinen 323er 2 Wochen und schon gibt das Thermostat seinen Geist auf. Ging zwar auf Garantie, aber dann hat die Werkstatt die berühmt berüchtigten Risse an der Hinterachsaufnahme entdeckt! Jetzt wollen sie den Beamer gleich 1 1/2 Wochen behalten :weinen:


    Hoffentlich geht das nicht so weiter...


    Gruss


    Bernd