blöde Frage:
wie finde ich am einfachsten raus, ob mein Auto gechippt ist?
blöde Frage:
wie finde ich am einfachsten raus, ob mein Auto gechippt ist?
Für alle die denken ein 6-Zylinder kann nicht sparsam sein
Berechnet liegt der Verbrauch bei ca 6,8L.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130515_175002f7b8v.jpg]
Respekt! Wo/wie fährst du?
Macht das überhaupt noch Spass?
Alle viertel Stund macht es ein mal Blub und dann steht er fünf Meter weiter.![]()
.
musste grad irgendiwe drüber lachen
man stelle sich vor, wie das aussieht
Alles anzeigenHey,
ich will mich mal in die Diskussion einklinken:
Ich habe sowohl negatives, als auch positives über alle möglichen Zusätze für den Motor gehört. Selbst habe ich bisher nur ein Kühlerdichtmittel verwendet, aber das hat ja nur wenig damit zu tun.
Mein 318i (238tkm) steht in letzter Zeit viel rum, und letztens ging die Ölleuchte auf gelb. Ich habe dann Ölstand gemessen und am unteren Ende des Peilstabes weißen Ölschmodder entdeckt, als solchen, den man eigentlich am Öldeckel hat, wenn die ZKD dabei ist kaputt zu gehen/sein.
Der KFZ Meister meines Vertrauens hat diesen Schlamm auch gesehen, und auf eine zugesetzte KGE hingewiesen. Allerdings, da es eben "nur" ganz tief unten im Motor zu sein scheint, lediglich einen Liter Öl nachgefüllt und gut war's. Frage jetzt: Sollte ich vor dem nächstes Ölwechsel möglicherweise auch mal mit einem Motorreiniger arbeiten? Was würdet ihr da empfehlen?
Gruß
Kann auch von zuviel Kurzstrecke kommen. Wenn dein Öl nicht die Betriebstemparatur erreicht, kann das Kondenswasser im Öl nicht verdampfen. Dadurch entsteht dann der weisse Schmodder.
Ich denke bei 51000km sollte man die Scheiben auch wechseln. Warum unbedingt Zimmermann oder Brembo?
Was sprivcht gegen den Erstauzrüster ATE?
Bei ATE wärst du mit Scheiben + Beläge vorn, bei ~150€
edit: der Wechsel ist sehr einfach, solltest du als Motorradschrauber hinkriegen
Mit dem Durchmesser, das kann ich dir jetzt grad nbicht sagen. Aber: geb einfach 10€ mehr aus und hol dir eins beim
Von meinem Vater das "billig gekaufte" hielt genau 1 Jahr, dann wars wieder komplett weg!
Bin selber auch vorher E34 gefsahren. Tolles Auto. Find ich klasse, das du in weiterhin pflegen willst. Ich bekomm immer Pipi in die Augen, wenn ich sehe, das sie die Leute immer alte Autos die nicht mehr gebaut werden kaufen, um sie dann im Winter zu vergewaltigen!
Man muss halt immer sehen, was die Leute unter normalen Gebrauchsspuren verstehen
Sommerreifen sind scheinbar keine dabei? Scheckheft wohl auch nicht. Wäre natürlich schön, wenn du wüsstest, wann was gemacht wurde.
Für mich persönlich wären es eben nur zuviel KM.
Es gibt aber sicherlich schlechtere Angebote.
Kann man eigentlich so ganz ungefähr sagen, wann ein Wechsel der Keilrippenriemen (Spannrollen, Umlemnkrollen) ansteht? Meiner hat jetzt 180000km auf der Uhr. Hab eben nur keine Ahnung, ob da schonmal was gemacht wurde.
Alles anzeigenFahrzeug ist heute sogar an der Ampel "verreckt".
Beschriebener Temperaturbereich, Drehzahl ging langsam auf ca 900 u/min herunter , motor sägte kurz und heftig , und schwups war der Motor aus.
Das mit dem Abstecken muss ich morgen probieren ... ist er dann fahrbar ?
Habe mir in der Bucht einen Bosch bestellt . Mittlerweilen glaube ich auch das es daran liegt.
grüße an euch @
Brauchst den Stecker vom LMM einfach nur mal abziehen. Wenn er dann nach wie vor läuft---> defekt
Wenn er sich kurz verschluckt----> i.O.