Beiträge von Gnotzfotz

Am besten machste den Motortest vorm Winter (Öldeckel öffnen bei laufendem Motor, Überdruck-> KGE dicht)
    Wenn nichts ist, nurn Ölwechsel.
    Wenn dicht, dann Öl + KGE Tausch.

Ich glaub ich steh grad bisschen aufm Schlauch! Was sollte den mein Motor machen wenn ich den Öldeckel öffne?

Im letzten Winter hatten wir hier 3 Nächte ca. -24 °C. Da ist scheinbar nix passiert. Toi Toi Toi!

Ich habe mir nun mal so einen Stecker bestellt und bin gespannt, ob die Kontrollleuchte dann auch tatsächlich aus geht.
    Nur muss ich ja dann wohl noch den Fehlerspeicher löschen lassen, falls der TüV ihn auslest oder?

Wenn die Lampe aus bleibt, müsste es gut sein. Hab noch nie gehört das der Tüv den Fehlerspeicher ausliest.

Ein Turbo muß pfeifen, bei Drehzahlen von 80000-100000 1/min ist das mehr als normal. Durch eine Undichtigkeit kann das Geräusch natürlich verstärkt werden. Wellenspiel einfach mal prüfen, Anleitung im Forum zu finden.
    Wenn du zu viel Geld hast kannst ihn wechseln...ansonsten abwarten und weiter fahren. :)

Werde ihn nächste Woche mal auf Undichtigkeit und auf Wellenspiel prüfen. Ich denke mal das Spiel darf nicht spürbar sein?

Zu viel Geld habe ich definitv nicht, deshalb will ich ja nicht so lang warten das ich im schlimmsten Fall auch den Kat usw. wechseln muss ;)

Dank dir! :thumbup:

Wo sind die Spezis? :rolleyes:

Lese hier immer nur von einem Pfeifen, daß man vernimmt, wenn man vom Gas runtergeht ... Ich höre es nur beim Gasgeben und ist auch abhängig vom Gasgeben/wegnehmen, s. h. wenn ich vom Gas runtergehe, dann gibts auch kein Pfeifen mehr. Für was soll das nun ein Anzeichen sein?

"wiederAltesThemaHochklram" :D

Genau diese Frage interessiert mich auch brennend.

Ich würde halt gern möglichst frühzeitig erkennen, das es mein Turbolader nicht mehr lange macht, damit ich ihn generalüberholen odert tauschen kann. Möchte nicht unbedingt so lang warten, bis ich Kat und was weiß ich noch alles tauschen kann....

Fragen über Fragen... 8)