oh hast recht mein Fehler
da gabs ja das LIN-BUS GM da wo dann die Spiegel drüber laufen
Beiträge von ShiRo18
-
-
illegal
-
Wenn dann eher das Spiegelanklappmodul befindet sich auch hinter dem Handschuhfach
übers GM läuft ja das Spiegelanklappen nicht -
Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie eventuell?
-
Hab beide fehler gefunden.. einmal hab ich falsch eingepinnt und zwar von Pin 24 auf Pin 25 gerutscht und einmal gabs kontakt Probleme zwischen Sirene und Motorhaubenkontakt am Stecker des GM
jetzt funktioniert sie so wie sie soll -
Da ja einige mitbekommen haben das ich mir die DWA nachgerüstet habe, habe ich jetzt ein kleines Problem..
und zwar hab ich den Kabelbaum bei mir verlegt alles eingepinnt usw..
das Fahrzeug hab ich vorher schon programmiert sogar den ZCS geändert und im GM5 steht auch DWA usw alles auf aktiv..
aufjedenfall kam heute die Sirene an hab ich eingebaut dann piepte es gleich mal ordentlichAufjedenfall hab ich dann ein Fenster offen gelassen kurz gewartet und dann mit der Hand reingegriffen aufjedenfall ging dann kein Alarm an..
aber egal ob das Fahrzeug offen oder geschlossen ist löst der Alarm aus sobald ich die Motorhaube öffne..was könnte denn da verkehrt sein..
Kabelbaum ist genau so bei mir eingebaut worden so wie ich Ihn aus dem Kabelbaum ausgebaut habePS: Fehlerspeicher stand vorher immer Neigungsgeber, Innenraumschutz usw drin hab den Fehlerspeicher gelöscht jetzt ist garnichts mehr drin
achja und die LED am Spiegel Blinkt für ca 10 sekunden und blitzt dann alle 2 -3 Sekunden in WDS steht das irgend ein Schloss nicht zu ist.. obwohl alle Türen sowie Kofferraumdeckel und Motorhaube zu ist -
Kann man das überhaupt ohne Spezialwerkzeug machen ?
Wir haben dazu Spezialwerkzeug, einmal für die KW und dann eine Art Brücke für die beiden Nockenwellen.Dann soll er hald in ne Werkstatt fahren.. oder sich sein Spezialwerkzeug feilen..
oder sich in ebay ersteigern oder KA..Wir haben nen Absteckdorn für das Schwungrad dann 2 so Brücken für die Nockenwelle hinten und eine große Brücke für die Vanos vorne
Nur wenn er nach 4 Tagen noch nichts unternommen hat wird das Problem nicht so krass sein..
weil wenn meinem Wagen was fehlt soll das schnell und am besten SOFORT repariert sein !! -
Meinungen?
mach doch das was ich dir gesagt hab Ventildeckel runter Zylinder 1 auf OT drehen und schauen ob die Steuerzeiten stimmen..
Hab täglich mit diesen scheiß Motoren zutun.. egal ob N42 N46 oder N47 ( Diesel ) alles der selbe schrott.. Täglich haben wir mindestens 3 solcher 4 Zylinder in der Werkstatt mit brennender Motorlampe und in 2 von 3 fällen ists die Steuerkette..
wenn die Kette wirklich übergesprungen ist, ist es eh schon ein Wunder das er nach 4 Tagen nicht schon ganz kaputt ist..
Weil wenn sie einmal übergesprungen ist springt sie immer wieder über..
oder bist du jetzt 4 Tage nicht gefahren? -
Weil einer hier ausm Forum auch diese "Plausiblität Differenzdrucksensor" drin hatte und die Folge war auch schlechte Leistung und mehr Verbrauch..
Er meinte die Kette sei um einen oder 2 Zähne übergesprungen..
die Aussetzer schließen eventuell auf kaputte Zündspule..ich würd bei den N42 immer wieder mal die Steuerzeiten kontrollieren..
-
ist so nicht richtig wir wenn ein Steuergerät einbauen müssen wir IMMER das getauschte Steuergerät programmieren..
manchmal programmieren wir auch das Komplette Fahrzeug neu..