häufig??
also von den 6 zylindern lese ich nie was von schwankungen nur immer die 4 zylinder M43..
häufig??
also von den 6 zylindern lese ich nie was von schwankungen nur immer die 4 zylinder M43..
wenn man die möglichkeiten dazu hat
totaler Schwachsinn der 2.8 Liter Motor ist sehr gut und egal ob 318i vfl oder 318i fl die Motoren sind klase...für ein Vierzylinder...es gibt halt viele Philosophen in den ganzen Foren!
laber doch nicht
wenn du nicht lesen kannst halt die klappe..
zitat von mir:
zum 316i, 318i VFL die sind am wenigsten betroffen von der HA problematik..
sind auch sehr robuste motoren..
schwitzen aber gerne am stirndeckel vorne..
vom FL 316i und 318i würd ich auch die finger lassen da ner N42 nichts taugt..
da überspringt die steuerkette folgen motortotalschaden.. manchmal auch nur ventile verbogen..
da steht doch alles da
und die M43 kann man kaufen die N42 nicht wie gesagt überspringt die steuerkette ist der motor im arsch du schlaumeier..
warum hast dir den nen 320ci gekauft wenn der 318i FL so toll ist..
also echt bei manchen leuten muss man sich auf den kopf langen
1 jahr wird sowas nicht dauern ich schätze ein we für 330 schlachten, ein we für 318 motor, getriebe, diff und achsen raus.
Dann noch 1 bis 2 we's zum zsm kleistern, notfalls bringt rob genug silikon mit xD
der wagen wird top
ja aber das ist nur mal so nebenbei das das nicht von ein auf den anderen tag geschehen ist
klar braucht man nur tauschen aber du musst deinen zerlegen usw..
ne menge arbeit
hast ne PN
ich denke man kanns in angriff nehmen wenn die kohle stimmt und man die nötige zeit und werkzeug zu verfügung hat
weil so ein umbau ist nicht auf 1 tag gemacht..
im syndikat forum hab ich nen umbau von nem 316i auf nen M3 gesehen
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…M3_____3er_BMW_-_E46.html
viel spaß beim schauen die haben über 1 jahr gebraucht bis er so da stand wie er jetzt ist..
da man auch nicht täglich dran arbeiten kann ist das auch so ne sache..
darum sag ich ja ist gleich nen 330i kaufen fast wirtschaftlicher
und als frisch ausgelernter azubi hat man ja auch nicht die kohle
ja ich als karosserie und fahrzeugbauer wurde sehr sehr schlecht bezahlt ..
war auch in der industrie.. im 4 lehrjahr 450€ netto
ja zu dem motorumbau werden schon deutlich höhere beträge fällig und tüv und puhh..
da war nen anderes auto fast besser
aber da du soviel an dem schon gemacht hast fällt das wohl weg
der 330i steht nur 200 km von mir weg
der sieht irgendwie geil aus
darf man fragen woher du das geld hast als azubi
weil als ich noch azubi war hab ich nicht so viel machen können die 450€ waren immer gleich alle