Beiträge von ShiRo18

    Der "Sattler" hat keine Ahnung.


    Beide Sitze ausbauen oder umlegen, dass die Rückenlehne auf der Rückbank aufliegt.


    Himmel absenken und für die Beifahrertür raus ggf. ein bisschen schräg stellen.

    Geht beim Coupe dank der großen Türen sogar besser als bei der Limo finde ich.

    Ist ja Spitze, dass das tatsächlich in 5h klappen kann (da kann man sich dann noch ein Dimpfl genehmigen ;)), das wäre mir die Investition schon wert und bei einem Profi wie dir kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass hinterher alles klappt. Als Hobby-Bastler bräuchte ich sicher ein Vielfaches der Zeit, mit der Gefahr, an einem unvorhergesehenen Zwischenfall (der ja eigentlich immer auftritt) zu verzweifeln :D

    Programmierung ist ein guter Punkt, da ja Fahrgestellnummer und km-Stand im LSZ angepasst werden müssen wg. Manipulationspunkt, richtig? Angeblich soll das LSZ so vorbereitet sein, dass es sich die Angaben beim ersten Start selbst zieht, ist das überhaupt möglich?


    Scheene Griaß in boarischen Woid :thumbsup: !

    Die 5h sind ohne probleme möglich.

    Wenn alle Kabel parat liegen sprich ohne auspinnen aus einem anderen Kabelbaum.


    Schaltpläne sollte man lesen könne fürs einpinnen ins GM und LSZ, aber ansonsten kein Hexenwerk.

    Genau LSZ muss angepasst werden, sonst leuchtet der Manipulationspunkt.

    Woher kommst wenn man fragen darf?


    Grüße zurück.

    SWRA mit Tank ist ebenfalls vorhanden, falls du das meinst, ebenso natürlich Steuergeräte und passendes LSZ.

    Ich sollte eigentlich alles haben, außer den Höhensensoren (die meinen Infos nach besser immer neu angeschafft werden sollten und die ich einfach noch nicht bestellt habe) und leider fehlt der Kabelbaum der SWRA (leider hat sich der Verkäufer nicht an die Absprache gehalten, obwohl alles andere wie versprochen in wirklich sehr gutem Zustand bei mir ankam)...

    Du hast natürlich recht, das Verbauen ist aufwändig, daher habe ich ja bisher leider kein Xenon ;)

    Oder lohnt sich nachrüsten deiner Meinung nach in keinem Fall?

    Hab ich schon öfters bei diversen Kundenfahrzeugen nachgerüstet mittlerweile bin ich auf ca 5 Stunden durch mit Kabelziehen, einpinnen und programmieren.

    So aufwändig ist das nicht.

    Hatte früher auch nen 330d E46 Touring als Zugpferd für den Autotransportanhänger, meistens war ich über den 1,8 Tonnen also überladen und fuhr sich einfach bescheiden, wenn der Anhänger beladen war spielte er mit dem E46.


    Hab mir dann einen X5 30sd E70 geholt, da kannst 3,5 Tonnen anhängen, hinten schön Niveauregulierung die vieles deutlich angenehmer macht.

    Da kannst draufpacken was du willst, der Anhänger spielt nicht mit dem Auto da kann man auch mal 120 Km/h fahren ohne schlingern des Anhängers.


    Klare Empfehlung wenn man regelmäßig Anhänger fährt, nichts unter einem X5 zu nehmen, wenns aus dem hause BMW sein muss.

    Hatte mal ein Pressefahrzeug 323i BJ 99 in weiß zum schlachten, war nichts besonderes und konnte nichts anders finden.

    Ein Vorserienfahrzeug stand damals bei uns in der Handwerkskammer rum, war ein BJ 97 320i in Rot an dem haben wir die Vanos geprüft bzw. kennen gelernt.

    XiA.. der Preis is lauf soweit du kannst :D Gut, Automatik is nich weiters schlimm, aber beim Allradler wär ich auch hart genervt.

    Sonst stimm ich Tobi da schon zu, is eig nicht weiters tragisch.

    Da ist wirklich nichts dabei beim Xi würd ich die VA einfach komplett ausbauen, Antriebswellen raus, Vorderachsdiff abschrauben und los gehts an die Ölwanne.

    dauert hald vllt noch 2 Stunden länger + Fahrwerksvermessung aber ansonst auch nicht so wild.

    Hatte sowas auch mal an einem 6HP da wurde in einer anderen Werkstatt die Dichthülse für den Getriebestecker nicht weit genug rein gedrückt, somit hatte der Gegenstecker nur minimal Kontakt und das Getriebe ging sporadisch in den Notlauf, evtl das nochmal kontrollieren.


    Und das beste wäre nicht mit Esi Tronic auslesen sondern mit einem BMW Tester.