Beiträge von RobSch

    Danke erstmal für die schnelle antwort, aber....


    ich mein ich möcht mich ja nicht streiten oder eure Fachkompetenz in Frage stellen, aber ich hatte sie drauf, hinten hats gepasst, vorn auch nur die reifenflanke hat etwas vorgestanden.


    und wenn ich hiermit mal auf einen anderen User verweisen darf
    aydinli09
    hat auch felgen mit einer ET 15, bzw 18 aufgezogen (vom e39)
    und das sind sogar 9 x 18"


    ich werd mich heut mal ranmachen, und die reifen, bzw Felgen auf freigänigkeit prüfen, inklusive federwegs tests


    trotzdem danke euch, und schreibt nochmal zum thema aydinli09

    Hallo Gemeinde,


    hab ne mal ne Frage.


    Ich könnte richtig schöne Felgen bekommen, weiss aber nicht ob sie bei mir passen, bzw ob ich sie dann auch fahren DARF.


    hier die Daten: VA 8 x 18" ET15 225/40
    HA 8 x 18" ET15 235/40
    auf 320D Limousine FL, hab auch kein fahrwerk, also original


    hab sie schon mal draufgezogen, zur probe, bilder stell ich später noch rein, ich muss nochmal schnell weg....


    Bitte helft mir !

    Also Wolfi, hab erstmal großen dank, hast mir echt geholfen, ich denk mal nen bisschen probieren is auch dabei,
    weil nur vom lesen kann manns ja auch nich


    Hast mir aber erstmal nen bischen mut gemacht, sonst hätt ich gar nicht gewusst, wie ich anfangen soll


    und naja, der rest is halt probieren :D


    thx :thumbup:

    also, wenn dus blechern haben willst, dann nimm den originalen, und mach ihn hinten auf, dann nimmst ne coladose, haust mit ner spitze nen paar löcher rein und tust die da hinten rein stecken(fixieren solltest du sie auch) und dann machst ihn wieder zu. fertig :D


    jeder der mal simson gefahren ist weiss was ich meine....


    aber nein, spass bei seite, wieso willst das denn?


    ich kenne übrigens nen haufen leute, bei denen sich der auspuff beim opel so anhört, also, willst du das wirklich???

    Cool 8)
    danke erstmal, hab die Folie, ich sag mal schon fast bestellt, reicht wohl für meine interieurleisten :D


    kannst mir sonst noch tipps geben, wie z.b braucht man einen rakel, wie warm kann man sie machen und wie schnell reißt sie?


    Und zwei fragen noch (entschuldigung ich bin so aufgeregt 8| ) ist die eigentlich selbstklebend, oder muss sie warm gemacht werden, und wo sollte ich, wie ich vorhin gelesen hab, sekundenkleber zum fixieren benutzen?


    Echt vielen dank nochmal, ihr seid klasse :thumbsup:

    Hallo erstmal an alle, hab schon den ganzen thread gelesen, und bin echt beeindruckt, was man so alles folieren kann.....


    besonders wolfi, echt gute arbeit. :thumbup:


    wollt eig. nur fragen, wo ihr die folie bestellt, und worauf ich besonders achten muss (habs halt noch nie gemacht)
    anfangen wollt ich mit den Zierleisten im Innenraum


    is der unterschied von 3M zu anderen herstellern enorm, weil ich nicht zu probezwecken, 2 m² dieser teuren (sie ist ihr geld aber bestimmt wert) folie verrauchen wollte


    soweit ich das beurteilen kann, hab ich auch ewas handwerkl. geschick <<< klingt echt blöd


    also sagt mir, WAS KANN ICH FALSCH MACHEN ? 8|

    Das mit der Betriebserlaubnis is mir bewusst 8) , hab aber schon den gedanken gefasst, die angel eyes,schaltbar zu machen, um so zwischen Ringen und Standlicht zu wechseln. Wird auch im How to do erklärt.


    Was mich auch reizen würde ist die schaltung um die ringe mit der innenraumbeleuchtung zu klemmen...... gibt nen schönen effekt beim auf- und zuschließen, da sie sich mit dimmen, problem: sollte ich mal die innenraumbeleuchtung per hand betätigen, gehen sie mit an, kann man aber vernachlässigen. :P
    Was hältst du davon?

    Also, sie sind nicht ganz blind(also nur so grauen star 8| ), wurden auch schon aufpoliert, bin mit dem ergebnis auch zufrieden, nur halt an den aussenkanten sind sie halt nicht so geworden. Ich wollt halt nur wissen, obs enorm schlimm aussieht?
    Soll ja nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt, sonst könnt ichs mir ja sparn


    Aber hast recht, vorm polieren wars echt schlimm mit sicht bei Nachtfahrten....

    Hallo erstmal, bin relativ neu hier, fahre seit letztem Jahr eine e46 (liegt halt irgendwie in der familie) und steh jetzt vor ein, zwei kleinen Fragen, die mich "quälen".
    Habe kein Xenon, also die normalen Halogen Scheinwerfer und die sind auch schon etwas blind ;( (wurden schon einmal aufpoliert),
    aber nicht desto trotz hab ich mir den Einbau von Angel Eyes überlegt.
    Hätte gern Bernsteinfarbene, da dezenter.


    1. Weiss jemand ob es schlimm aussieht bei blinden Scheinwerfern?
    2. Und welche AngelEyes (bernstein) sind zu empfehlen?


    Danke schon mal.