bitte, gerne geschehen. Jetzt nur noch das Bild bevor ein Mod dich in die Quere kommt
-
-
Hallo, als erstes möcht ich mich mal entschuldigen falls meine frage schon mehrmals gestellt wurde, bin aber neu hier und extremer laie....
hab mir einen e46 320 zugelegt und nach kurzer zeit spinnt sie zv rum....
Kann sie nicht per funk öffnen...lediglich beim öffnen per schlüssel geht die fahrertür auf alles andere bleibt zu...tankverschluss ist auch offen und schlieest nicht mehr. das einzige was per knopfdruck öffnet ist der kofferraum:-(
das e- schiebedach öffnet auch nicht mehr...der motor allerdings tut es noch hiiiiiiiiilfe!!!!hab jetzts chon mehrfach was von defekten relais und nem grundmldul gelesen allerdings alles mit einer anderen symptomathik...blick da einfach nicht durch...
weiß einer rat oder kann mir einer helfen????? -
hallo erstmal und willkommen,
wenn du geholfen werden willst, würde ich versuchen dein Problem ein wenig deutlicher zu beschreiben.
es sind irgendwie ein paar mehr. z.B. dein SatzZitatdas e- schiebedach öffnet auch nicht mehr...der motor allerdings tut es noch hiiiiiiiiilfe!!!!
kann vieles sein, mit schlüssel oder mit den taster oben am Dachhimmel
also wenn du dir ein wenig mühe machst kommen auch antworten.
-
Mach nen neuen Thread auf, mit deinen Problemen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass deine Relais im Grundmodul gemacht werden müssen. Da die ZV weder per Funk, noch per Schlüssel geht. (Mal den 2. Schlüssel getestet? Wenn der geht ist dein 1. Schlüssel nur nicht eingelernt, wobei dann auch der Kofferaum nicht gehen dürfte :D----> also doch die Relais ;)?)
Das Schiebedach muss vermutlich nur mal geschmiert werden und klemmt somit gerade (hat nichts mit der ZV zu tun). Wie du das jedoch einmal aufbekommst weiß ich nicht, ich denke du kannst mal versuchen "mitzuschieben" beim öffnen.
Der Tankverschluss klemmt auch mit an den Relais der ZV...
-
Hallo, als erstes möcht ich mich mal entschuldigen falls meine frage schon mehrmals gestellt wurde, bin aber neu hier und extremer laie....
hab mir einen e46 320 zugelegt und nach kurzer zeit spinnt sie zv rum....
Kann sie nicht per funk öffnen...lediglich beim öffnen per schlüssel geht die fahrertür auf alles andere bleibt zu...tankverschluss ist auch offen und schlieest nicht mehr. das einzige was per knopfdruck öffnet ist der kofferraum:-(
das e- schiebedach öffnet auch nicht mehr...der motor allerdings tut es noch hiiiiiiiiilfe!!!!hab jetzts chon mehrfach was von defekten relais und nem grundmldul gelesen allerdings alles mit einer anderen symptomathik...blick da einfach nicht durch...
weiß einer rat oder kann mir einer helfen?????
Frag mal am besten ein Coder in deiner Nähe ob er dir mal eine Diagnose über die Relais laufen lässt.
Denn wenn die über OBD funktionieren ist entweder etwas falsch codiert oder dein Schlüssel hat ne Macke.
Im Raum Ingolstadt <-> Nürnberg könnte auch ich dir die Diagnose machen. -
Hallo zusammen,
ich habe zum Blinken auch eine Frage:
Beim Öffnen und/oder Schließen geben die Blinker kein Signal. Ist das auch ne Programmierungssache oder fehlt mir dazu ein Modul? Ist ein 10/99 Touring ohne Alarm.
Gruß
-
Es wird dem Auto die DWA vorgegaukelt und dann blinkt es. Wird codiert.
-
Danke für die schnelle Antwort. Komme aus SI. Gibt es in der Nähe jmd der das macht. Richtung K z.B.?
-
Wenn du gute Beziehungen zu deinem
hast dann kann der es auch.
-
Es wird dem Auto die DWA vorgegaukelt und dann blinkt es. Wird codiert.
Also ich kann mich ja stark irren, aber es gibt auch nen Befehl der keine DWA vorgaukelt sondern einfach blinkt.