Beiträge von Kurhesse

jetzt habe ich gelesen, dass viele von einem reinen Getriebeölwechsel abraten, da bei einem normalen Wechsel noch so knapp 30-50% des Altöles drinbleiben und das neu eingefüllte Öl sofort wieder verunreinigt wird.

Allerdings nur immer in Verbindung mit den Automatikgetrieben[,...]

Ist aber doch nachvollziehbar; nachm Duschen ziehst Du ja auch nicht die alte Buxe wieder an, wenn, dann alles neu 8)

Er meint das es Leute gibt die einen E46 BJ 99 mit null Austattung und 130k km noch 13k Euronen verlangen.
    Oder ein Auto was außen und innen total heruntergekommen ist ebenfalls einen viel zu hohen Preis ansetzen mit der Begründung Auto hat ja Technik.[...]

Jo, genau, aber ganz ehrlich: Auch ein 2005er Baujahr mit allem Pipapo (was ja beim E46 wirklich überschaubar ist) kann keine exorbitanten Preise mehr erzielen; dafür ist es eben
    nur ein 3er, den es massig gibt, und mittlerweile fährt ja auch der zweite Nachfolger rum.
    Es geht ja auch darum, was man am Auto gemacht hat; wo hört Veredelung/"Individualisierung" auf und wo fängt die Bastelbude an?! So hochwertig die Veredelung auch sein mag,
    Tuning bezahlt Dir kein Mensch, das macht man nur für sich. Wenn es ein bißchen Wertstabilsierung mit sich bringt, schön, aber man darf da keine übertrieben: "quadrierten Preise" erwarten.

Die Editionsmodelle gab es ab 2003: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=672576
    Zur Preisentwicklung der E46-Modelle (außer M3) kann bestimmt jemand, der den Markt regelmäßig beobachtet, etwas sagen; aber
    manchmal muß ich mich über Preisvorstellungen von Verkäufern schon wundern. 10.000 für einen E46, Bj.-, Motorisierungs- und Ausstattungsunabhängig,
    ist schon eine ordentliche Marke. Ich weiß nicht, wie man da teilweise versucht, deutlich höhere Preise anzusetzen. Aber wenn es der Käufer zahlt...

Muss sagen gefällt mir viel besser als vorher mit grün/schwarz.

Sieht extrem geil aus, das Design wirkt viel neuer. Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist lackiert, nicht foliert, oder? Also wenn es lackiert ist hättest Du auf jeden das Heckklappenschloß entfernen sollen.

Hätte drinnen ein paar Akzente gesetzt in Form von orangefarbener Naht an Schaltsack, Sitzen, Lenkrad etc. Ist dann aber auch zu Lambomäßig vielleicht.

Rechts fehlt die Blinkerbirne. :D
    Hast du die orangenen Heckleuchten mal probiert? :)

Das könnte ich mir extrem gut vorstellen :thumbup:

ca. jedes zweite Thema im Bereich Car-HiFi + Telefon behandelt Dein Anliegen...
    z.Zt. beobachte ich den Beitrag eines Moderators: E46 Budget-HIFI, Planung, Umbau, Neuplanung/ TestFzg "The New's" Touring, !!! update 11.5. / erster Post !!!
    Ganz aktuell schaue ich beisp.weise nach einer Reparatur des Radiomoduls BM54; wenn das Reparaturergebnis so ist, wie versprochen wird, sollte man eigentlich keine neuen/besseren komponenten (LS, Endstufe, Sub etc.) mehr benötigen.