Beiträge von Kurhesse

Nur weil es bei dir vielleicht läuft heißt es ja nicht, dass alle anderen ohne probleme fahren.

Diese suche hat mich nur 2 Sek. gekostet
    klick
    Möchte jetzt auch nicht in die Thematik weiter reingehen..

Muß ja nicht, möchte aber dazu gesagt haben, daß es i.d.R. solche trifft, die die Katze im Sack kaufen und/oder die Kiste abranzen (s. Deinen "KLICK"). Der E46 Allrad fährt "ewig", wenn man in technisch fit hält.

Desweiteren würde ich an einem Allrad abstand halten.
    Antriebswellen vorne anfällig und teuer.
    Das Fahrwerk ist auch nicht das beste.

Wo hast Du denn das alles her?!?!?

Die Ausstattung ist nat. gewöhnungsbedürftig, aber der Käufer hat wahrscheinlich das bestellt, was er haben wollte; man muß nicht immer volle Hütte bestellen, nur weil man es sich leisten könnte bzw. die Motorisierung es hergeben müßte.
    Bei der Farbe kannst Du bestimmt noch den Preis drücken, gibt aber schlimmere.
    Was mich wundert: Mischbereifung. Frage mich, wie sich das mit dem Allrad versteht. Müßte man nachfragen, wie lange die schon drauf sind.
    Ansonsten ist ein Handschalter in Kombination mit x eine sehr gute Wahl. Natürlich bist Du an der Ampel und in der Endgeschwindigkeit etwas langsamer als derselbe mit Heckantrieb, aber darauf sollte man wirklich zur Freude an langlebigen Komponenten verzichten können.
    Bzgl. Mehrverbrauch kann man sich vielleicht auf 1,5ltr. einstellen, je nach Fahrweise natürlich.
    Beim Bremsen schiebt er natürlich auch einen Ticken mehr und der Reifenverschleiß gerade an den äußeren Flanken ist etwas höher. All das sollte einen aber nicht abschrecken, das wirklich gut gemachte Allradsystem zu wählen, sofern man dazu tendiert. Bringt immer alles Vor- und Nachteile mit sich.

... Es kommt ein komplett neuer Himmel samt Verkleidungen in schwarz rein.

Es ist nicht laut, aber ab werk war am Blech eine filzmatte verklebt, sieht man doch auf den Bildern. Die ist nun entfernt und da ich noch Schaummatten liegen habe, werde ich diese als Ersatz nehmen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Für die Schaummatte mußt Du hitzebeständigen Kleber verwenden. Dabei könnte es sein, daß sich die Schaummatte auflöst bzw. zerbröselt, weil die den aggressiven Kleber nicht aushält. Trotzdem kann sie sich eventuell irgendwann mal lösen, und dann hast Du eventuell wieder irgendwelche Dachgeräusche. Warum hast Du die Filzmatte herausgenommen und den Teppich drinnen gelassen?!?!?

Also ein komplett neuer originaler Himmel mit allen Anbauteilen liegt schätzungsweise bei 1000,- - wenn das reicht. Kann mir nicht vorstellen, daß Du das ausgeben möchtest.
    Dann schaue doch mal in der Bucht nach Komplettangeboten für Dachhimmel anthrazit, da werden bestimmt auch NR-Himmel dabei sein: Angebote
    Mein Umbau hat mich mit Material und teilweise neuen Anbauteilen ca. 500,- gekostet; da ist aber wirklich alles dabei.

Dann tauschst Du auch die Türverkleidungen und die Sitze und den kompletten Teppich? Oder glaubst Du, der Zigarettengeruch hat sich nur im Himmel festgesetzt?!
    Dann kaufe aber gleich NEUE Dachhimmelteile - oder mache es wie ich und beziehe den Himmel mit Alcantara; schaut gut aus und duftet anders vorübergehend.
    Und was um Himmels willen ( :) ) willst Du mit Dämmatten am Himmel?!?!? Wenn es so laut ist, ist vielleicht was mit dem GSG nicht in Ordnung?!

Ich kann jetzt nicht richtig erkennen, was kaputt ist an dem Ding, aber kann man es eventuell reparieren?
    Ansonsten gibt es einen Aux-In-Adapter von InCarCompu..., den man an den originalen Navi-Prof.-Kabelbaum anlöten kann und somit über die normale Bedienung in stereo benutzen kann.
    Der Adapter kostet ca. 15,-.
    Welches Radio bzw. Navisystem hast Du denn verbaut?

Was ist denn mit der Dämmatte, daß sie so dreckig ist? Warum machst Du Dir die Arbeit, das Teil zu tauschen? Ist es rissig?
    Denke, daß das akustisch etc. schon optimiert ist, eine andere Einlage könnte eventuell schon lautere Fahrgeräusche verursachen.