dann warte ich lieber auf die Bilder, zumal die G7 sowieso noch reinkommen.
Wäre schön, wenn Du dann noch die "Zutaten" für das Aufpolieren auflisten könntest
Beiträge von Kurhesse
-
-
Das Problem der unterschiedlichen Heizsystems stellt sich beim E46 ja zum Glück nicht, hier werden einfach nur mehrere Heizkreis an- oder ausgeschaltet, dementsprechend sind universelle Nachrüstkits dafür gut geeignet; mittlerweile gibt es aber sogar stufenlos verstellbare SHs (dabei wird eben der Widerstand vergrößert oder verringert).
Dazu eine Frage an die Fraktion mit Einzelschalter statt Schaltzentrum: Habe das hier gesehen und wollte fragen, ob es, wie auf dem Bild ersichtlich, nur zwei Heizstufen bei der Variante gibt, weil nur zwei LEDs erkennbar?
http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Lim…3%B6r&hash=item3f0948f935Wenn jemand noch so einen hat und eventuell mal die Tiefe ausmessen kann? Dann weiß man ja gleich, ob es in das Ablagerollofach hinten paßt?!
-
Oder hier: Ambientebeleuchtung für BMW E46 Touring Fl ohne Schiebedach im FOND!
habe es gestern erst gemacht, sollte beim Compact eigentlich noch einfacher sein, was das Kabelverlegen angeht. -
Dann hol´ Dir aber doch in der Bucht gebrauchte originale Komplettscheinwerfer und polier´ die doch mit Schleifmaterial auf.
Alternativ wirklich beim Freundlichen in die tiefe Tasche greifen und neue Abdeckgläser holen, dann hast Du wenigstens kein
Streß bzgl. Paßgenauigkeit und vor allem Dichtigkeit. -
Hat inzwischen schon jemand die Anleitung an seinen Scheinwerfern ausprobiert und kann ein paar Fotos Nachher vs. Vorher stellen?
Wie sieht denn die Demontage der Standardnebler aus, hat dazu jemand eine Anleitung?Danke vorab.
-
meine ist ähmm, noch nie
gewartet worden; seit ca. einem Jahr schon bläst sie wild hoch und runter.
Bevor ich die Endstufe wechseln wollte, wollte ich mal Klimaservice und -desinfektion machen lassen.
Soll hier beim Freundlichen 45,- + Material kosten - schätze also ca. 90 wie bei anderen auch?Definitiv kühlt die Anlage nicht mehr, was ja auf fehlende Flüssigkeit schließen läßt, aber abschalten
tut sich die Klimaautomatik auch nicht. Ist es dann nur fehlendes Kühlmittel? -
super schönes Teil!!!
Alles stimmig, vor allem die Felgen wirken darauf absolut formvollendet!
Rund herum schön alle Leisten gelackt, das sieht echt spitze aus.
Nur die Augenbrauen sind .......! Aber Geschmackssache.Welche Kamera?
-
Sehe ich das richtig, daß es Dir nur um die AngelEyes geht? Warum kaufst Du dann so billigen Ramsch?!
Kauf´ Dir die Standlichtringe zum Einbauen, und auch da nicht die billigsten, willst Du länger Freude daran haben.
Alles, was Karosserieteile angeht, kauft man nur original BMW-Teile, da die nun einmal perfekt passen und auch
i.d.R. keine Qualitätsverluste haben! -
Aufgrund der erhöhten Nachfrage, habe ich mal versucht eine EBA für meine Ambientebeleuchtung in Fond zu schreiben. Es ist einfach eine kleine Hilfestellung und ich kann leider keine Garantien oder Ähnliches übernehmen. Also die Umsetzung erfolgt auf Eure eigene Verantwortung.
Viel Spass
ACHTUNG: Zu lötende Kabel können sich hins. Farbe unterscheiden, bei mir waren dies rot-grau und gelb-braun (VFL). Es scheinen aber immer die Kabel mit Pinbelegung Nr. 5 und 7 (im vorderen Stecker ist eine kleine 8 auf dem rechten Ende zu erkennen) zu sein.
Kosten beim "normalen" Freundlichen: 4,74€ inkl. MwSt. (Stand: April 2011).
1x Stecker 8 373 964 (kann aber variieren, einfach eigene Leselampe vorne ausbauen und die Nummer nachschauen)
2x Steckverbindung (sucht der Freundliche mit raus:)) -
jepp, sind identisch.