Beiträge von siaro
-
-
-
http://mij.cc/a/uAGm45NWXmC96532
Hat jemand eine Idee was das ist?
Hinterachse Bremssattel. Baumelt da so rum als wenns nicht hingehört... -
Meeeeeein gott, was für ein akt.
Die Tüverin hat folgendes aufgeschrieben:
Stabi hinten
Handbremse einseitig
Feder gebrochen hinten rechts
Radlager hinten links.Alles kein Akt, dacht ich mir.
Benötigtes Werkzeug was man meistens nicht zu Hause hat: 16er Ringschlüssel gekröpft für die Bremssättel (die manche Sets haben nur 15 und 17 (so wie meins :-)).
30er Doppelsechskantnuss und eine1/2 Zoll Ratsche die ordentlich was aushält (280nm)Summa summarum hab ich 12 Stunden gebraucht und ein zweiter Mann wär gut.
Das schlimmste war, die Antriebswelle, diese war dermassen fest, dass nur zehn schläge mit voller Kraft geholfen haben. War irgendwie angerostet oder verklebt. Beim einbauen unbedingt Wellenzapfen kühlen und alles rundherum weiblicherseits heiss machen. So gings fann beim sechsten Versuch die Antriebswelle einzuführen ohne nenneswerte Gegenwehr. Dazwischen haben wir immer ordentlich die Zähne gereinigt und es wurde jedesmal besser. Beim erstmaligen Rausklopfversuch haben wir einen gewindegang zerstört, sodass fast eine neue Antriebswelle auch notwendig wurde.
Natürlich wurde folgendes auch beim Wiederzusammenbau kaputt:
Stabi ist gebrochen beim auseinanderpressen mit dem Wagenheber um die neuen Federn einsetzen zu können. Diesen daher immer losschrauben.
Die Handbremsenbefestigung (die Schrauben mit den Federn, die man um 90Grad drehen muss) hatten keinen Halt mehr. Verrostet. Die Federschrauben selbst kaum noch Ankerfläche.
Summa summarum hat der Tüv inkl. TÜV Gebühr und Nachlrüfung sowie Teile nur 250Euro gekostet. Bin zufrieden. -
Suchbegriff p4 mini.
Molex ist zu groß.
Passend bekommen hab ich hier:
Highlight-led.de
BezeichnungMengePreis1Stecker 4-polig mit Crimpkontakten Steckverbinder
Kunststoff-Steckverbinder männlich (int.Typ RV01) -
Servus Männer, ich nuttze j das Originlradio und ha mir gerade einen gebrauchten Aktivsub Axton AB20a erstanden (ist noch nicht bei mir). Dabei möchte ich gerne den vorhandenen high level Anschluss nutzen, da ich keinen chinch Ausgang besitze und keinen Adapter ala Dietz dran hängen möchte. Wie das halg so ist bei Gebrauchtwaren ist der Stecker nicht mehr dabei, daher dienFrage an euch, wie nennt man diesen 4 poligen Anschluss?
www.carhififorum.de/84fe88a200…9d00af5dc-bild-287649.htm
Ich weiss man kann es schkecht erkennen, aber evtl seidnihr fit und wisst auf anhieb welcher das ist. Ein link zu conrad oder so wäre natürlich das Sahnehäubchen
Fg
Siaro -
klasse vergleich
also ja
-
-
ich denke ich werde das Lenkrad demontieren und dann mal die leitung durchmessen.... wie war dad gleich: multimeter auf ohm und wenn der wiederstand auf unendlich geht, ist die leitung tot?
-