Einbauprüfung kostete 100 euro knapp (und ja das geht, wenn man jedes Jahr dreimal zum Tüv fährt ;-). AGG 122 EURO. Eintragung in Fahrzeugpapiere hab ich dem nächsten Besitzer überlassen. 390-450 (nagel mich nicht fest, aber sowas um den Dreh)
Beiträge von siaro
-
-
Einen Fehler der Wegfahrsperre kannst du ausschließen? Läuft das auto wenn du ihn auf Drehzahl hältst? Oder ist es eher so: zündschlüssel rein-motor läuft kurz an, dann aus?
-
BEITRAG 2: Ich sollte echt aufs Darum schauen, du hast ja schon 2011 ungerüstet
-
Was ihr da immer habt... 2500 euro ist doch ein guter Preis mit ohne Stress. Hab beim e36 323 ti compact für ne Prins auch 2500 hingelegt (und an alle Prins-Jünger: dienkocht auch nur mit Wasser) . Und nur weil eine Anlage polnisch ist, muss Sie nicht schlecht sein. Einzig das Frontkit ist verschieden. Leitungen, Tank, Stutzen usw usw kann man ohnehin nicht so falsch machen. Ein sauberer Einbau ist wichtig.
Ich hab mir beim e39 523iA eine KME Diego selber eingebaut (ist auch polnisch und bei Drypa.pl bestellt - auch in polen) diese Anlage ist robust, läuft heute auch noch fehlerfrei und hat mit Abgasgutachten und Tüv 600 Euro gekostet. Gearbeitet hab ich daran drei Tage.
Wenn du tatsächlich unzufrieden bist sprich mit deinem Umrüster. Nimm die Einkaufspreise mit und halt sie ihm unter die Nase. Vielleicht kommt er dir entgegen. Ein Einbau des Tankstutzens in die stoßstange ist zulässig und unproblematischer als hinter den tankdeckel. Sieht halt bescheiden aus, aber Rost musst du nicht befürchten.
EDIT: Damit auch was konstruktives in meinem beitrag steht:
Schau dir dein tankgutachten an, oder miss den tank aus, ob er die richtigen Maße entsprechend dem volumen hat. Das multiventil muss auch richtig drin eingebaut sein und der Rüssel nach hinten richtung Fahrzeugheck sein. Ebenfalls richtung Heck in der Einbauposition muss es zeigen (das aber wegen Ansaugung beim beschleunigen) -
Das hört sich sehr nach einem Zündproblem aus. Ich kenne deinen Motor nicht, aber in Richtung Zündspule bzw insbesondere Zündkabel (auch Masse) würde ich weitersehen. Wenn hier was defekt ist, solltest du im kalten Zustand im dunkeln beim motorstart bzw lauf Funken sehen können, die da nichts zu suchen haben. Dabei natürlich die Abdeckung abnehmen.
Motorkabelbaum hast du schon erneuert, evtl hat aber auch das Zündsteuergerät einen Defekt.
-
Gesamtzustand ist entscheidend! Und deine schrauberischen fähigkeiten. Fahrwerkssachen sind halt mal so mal so. Tonnenlager beispielsweise furchtbar. Ein stabi aber schnell gewechselt. Und dann kommen halt noch die üblichen verschleisserscheinungen wie sitzplatzerkennung oder Tasten ohne funktion oder beispielsweise auch heckscheibenwischer die nicht gehen. Ein gewartetes auto kannst du immer überprüfen wenn rechnungen vorhanden sind. Ich würd generell erstmal "ja" sagen wenn tüv vorhanden und du dir sleber helfen kannst. Hab mittlerweile über 21 autos in 15 jahren gekauft und gerichtet. Tendiere zu 3000 euro und noch nen tausender in der hinterhand. Kein fähnchenkiesplatzhändler und möglichst aus erst oder zweitbesitz mit deinen wunschextras. Suchen und warten lohnt.
Edit: ich frag mich grad warum ich auf einen beitrag aus 2014 antworte
-
-
-
Wennst es am lenkrad spürst sieh dir mal bei youtube das videonzu hydrolager e46 an. (ca. 15 sekunden) die sind bei dieser laufleistung gerne mal defekt, aber einfach zu tauschen.
-
Hab bei mir hinten federn aus dem aftermarket ohne marke verbaut. Kostenpunkt 35 euro. Hab da wenig bis gar keine bedenken, ist ja nur stahl. Langzeiterfahrung kann ich aber keine bieten, jedoch einen tipp zum einbau. Beim platzschaffen mittels wagenheber vorher unbedingt die stabis locker schrauben sonst brechen die.