Beiträge von Jordy

    Bei einem Haus ist das was ganz anderes. (Äpfel/Birnen :?: )


    Ein Haus ist im Normalfall eine Wertanlage. Ein Auto ein Geldvernichter. Ein Haus bar zu bezahlen ist auch quatsch, weil man die Inflation dann nicht ausnutzt. Die Tilgung ist in 10-20 Jahren genauso hoch wie heute, das Einkommen im Normalfall inflationsbedingt viel höher. Miete steigt mit der Inflation mit, die Tilgung nicht.


    Ich will hier keinem ans Bein pinkeln, aber ich halte den Ansatz eine Hausfinanzierung mit einer KFZ Finanzierung zu vergleichen für Unsinn und ein Haus bar zu zahlen ist auch eher unrealistisch und nicht sinnvoll. Klar ist auch, ein Haus ohne Eigenkapital zu finanzieren ist auch nicht ideal und würde ich auch nicht machen.



    :applaus:
    so schaut es aus..

    ja, kauf dir mal Scheinbenwischer für 2 Euro/Stück .....


    was ,einst Du denn was die taiugen?
    und wenn Du von noch günstiger sprichst, würde ich vorschlagen auf den Flohmarkt zu gehen, da brauchst Du dann keine Versandkosten von 6 Euro zu bezahlen....


    kleiner Tipp, die 2 Euro bzw 4 Euro mit Versandkosten dieser Scheibenwischer werden nicht lange funktionieren!
    Kauf Dir ordentliche Scheibenwischer, die dann auch mal ein paar Insektenleichen weg bekommen ohne zu Schmieren und gut ist!

    Interessant wäre ob wirklich alle die es hier Posten den wirklich alles vom ersparten bezahlt haben, es ist doch alles auslegungssache oder?
    Von wegen ich zahle doch nicht ein e46 ab, nur mein neues Motorrad im Schuppen dafür will die Bank 5 Jahre lang monatlich Geld sehen :)
    Also wie gesagt, die Wahrheit kann hier ja gar nicht rauskommen.
    Am besten machen wir einen Thread auf,, wie viel verdient ihr und was habt ihr monatlich Netto für euch über" ?? das wäre was.



    und genau da wirst Du keine Antworten bekommen, da in Deutschland nie Neidgesellschaft viel zu ausgeprägt ist! In anderen Ländern wird da offen drüber gesprochen ;)


    Mein ehemaliger Chef (sehr gut laufendes Mittelständiges Unternehmen) hat nen Porsche versteckt in ner Garage auf dem Land stehen, damit die Kunden das nicht mitbekommen.....

    Also irgendiwe entwickelt sich das hier in verschiedene Richtungen!


    Ob Finanziert oder nicht ist eine Sache der persönlichen Einstellung und Situation!
    Ich habe meinen BMW Bar bezahlt, was auch kein Problem war denn er hat mit der von mir Nachgerüsteten Gas Anlage "nur" 9500,- Euro gekostet


    Das bedeutet nicht das ich den Wagen weil ich den Bar gekauft habe nicht VK Versichere!
    Ich Spare mir in der Regel ein Auto an, bedeutet ich habe meinen Bar bezahlt und lege mir Monatlich Geld für eine neuen zurück, denn die Haltbarkeit ist nunmal begrenzt!
    Nur wenn ich zum Beispiel den jetzt zerlege habe ich logischerweise auch keine Rücklage um mir wieder sofort einen anderen zu Kaufen, deswegen VK!
    Dann kommt die andere Komponente dazu, das es passieren kann (wie mir mit dem E36) das jemand meint mein Fahrzeug mit nem Schlüssel zu verschönern... solche Schäden sind nunmal mit der VK abgedeckt.
    Es ist alles eine Sache der Einstellung, denn wenn ich mir die differenz zwischen TK und VK ausrechne und mir diesen Betrag auf seite lege und dann TK abschließe, könnte ich den Schaden selber bezahlen.. klar, aber was ist wenn in den ersten Monaten etwas passiert.
    Da muss jeder abwägen ob er das Risiko abgesichert haben will oder nicht!


    Gas fahre ich auch wegen der Aktuellen Benzinpreise, denn sonst könnte ich mir den Weg zur Arbeit sparen (täglich 100 km hin und wieder zurück)
    Da ich mein verdientes Geld nicht für mich alleine habe sondern damit eine Frau und zwei Kinder durchbringen muss ist es halt so und da überlegt man sich halt schon mal, was jetzt sein muss oder was nicht!


    Ich bin kein Fan von solchen Leuten die meinen mit 18 nen M3 oder ähnliches fahren zu müssen und zur Bank rennen und sich solch einen Wagen finanzieren und wenn ne Reparatur kommt entweder Papi fragen müssen oder wieder zur Bank laufen um das bezahlen zu können.. davon sieht man am Ring öfters mal welche....


    Aber hey wenn es diese Leute Glücklich macht... sollen sie halt nur für Ihr Auto leben, ich habe da noch 1-2 andere Hobys ;)


    Ich werde hier keinen verurteilen weil das Auto finanziert ist, es muss jeder selber wissen.
    Bin auch nicht grundsätzlich gegen Finanzieren, nur sollte es in einem Rahmen liegen der jeder für sich selbst abstecken muss.


    Das Problem bei solchen Diskusionen ist, das wir uns Privat kaum kennen und vieleicht hier Hintergründe nicht sehen!


    Der eine ist 18 der ander 45 das dort Finanzielle möglichkeiten anders sind ist klar, der eine hatte viel Glück in seinem Leben und hat die Kohle vieleicht geerbt oder Gewonnen.
    Der andere hat ein "reiches" Elternhaus, der andere nicht, der eine hat den Mut gehabt sich selbständig zu machen und hatte glück dabei und alles hat funktioniert, der andere hat vieleicht nicht den Mut wäre aber sonst genau so erfolgreich etc. pp.
    Dazu kommen dann Ansichten und eventuell auch Eifersucht von einigen, wiso kann der das und ich nicht und last but not least... der eine oder andere schreibt hier dinge um besser auszusehen der andere nicht!


    Ergo: es gibt keinen Einheitsweg und nur dieser ist richtig, alle die hier sind haben etwas richtig gemacht, denn wir fahren BMW :D (leichte ironie)

    ich habe auch keinen Autokredit dafür aufgenommen! Und das es Leute geben soll die Sich die Versicherung mit Finanzieren, höre ich zu ersten mal.... aber es gibt nichts was es nicht gibt!


    Ich kene einige die es für eine gute Idee halten und hielten sich beim Hausbau/Kauf ein Auto mit zu Finanzieren... ist ne Top idee, von den Kosten her... aber so schleppt man das Auto über die ganze laufzeit des Hauses mit... wer sich das mal ausrechnet wird merken das das ein teueres Auto ist ;)

    So die Sache hier geht ja noch ein Stück weiter!


    Nach Tausch des LMM gegen einen von VDO/Siemens und einer neuen Disa (die angeblich dafür verantwortlich waren das meine Gasanlage nicht einstellbar ist) war das Problem dennoch nicht behoben beim MAC Münster!
    Ich war mindestens noch 3 x dort und die Anlage wurde eingestellt und nach ca 1~2 Tagen ging diese verdammte Lampe wieder an!
    Dazu kam das der Verbrauch extrem nach oben ging bei der ganzen einstellerei so das ich statt ca 420 km nur noch ca 320 km weit kam (44 Liter Tank Netto)
    Jetzt hatte ich die Faxen dicke und bin letzte Woche zu einem anderen Umrüster gefahren, der mir von BMW empfohlen wurde, mit dem haben die gute Erfahrungen gemacht!
    Also einen Termin dort vereinbart (ca 2 Tage auf Benzin gefahren um das Kennfeld wieder zu neutralisieren) und dann zur Werkstatt!
    Er hat die Anlage überprüft vom Einbau her und die Position der Einspritzung ist eher suboptimal, da die Schläuche zu lang sind!
    OK, hat er geändert.. die Teile sind jetzt dierkt auf dem Ansaugtrackt installiert und der "weg" des schlauches ca 8 cm (vorher fast 25 cm, er hat mir das ausgebaute zeugs gezeigt!) DAzu kam das bei der vorigen einbauposition die Motorhaubenverkleidung auf die Stecker gedrückt hat, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
    Dann wurde festgestellt das die Lamdaregulierung erstens falsch angeklemmt war bei der Prins Anlage und das MAC Münster auch aufgefallen sein muss, denn Sie haben diese dann einfach im Prins Programm deaktiviert!
    (Das ist zwar möglich, aber dadurch wird die Einstellung der Anlage wohl schwieriger und genau das haben die dann nicht hinbekommen)
    Ergo: Die Lamdas sind jetzt richtig angeschlossen und Aktiviert im VSI Programm, die Anlage wurde neu eingestellt und nach jetzt 500 km ist die Motorenlampe nicht mehr angegangen. Dazu kommt das mein Verbrauch jetzt wieder im "normalen" Bereich statt findet.(ca 10 Liter Gas/100km)


    und ich hoffe damit ist die Geschichte beendet in diesem Thema.... ansonsten melde ich es hier, damit vieleich jemand die Informationen verwerten kann wenn er ähnliche Probleme hat!

    Gegenfrage!


    Schadet Autofahren Deinem Auto? ;)


    Es ist ein Gebrauchsgegenstand und somit unterliegt alles an dem Fahrzeug einem verbrauch (material wird älter, wird beansprucht)
    genau so verhält sich Deine Steptronic!
    Sie ist Serienreif eingebaut worden und somit kann diese auch benutzt werden... darüber würde ich mir keine Gedanken machen! ;)