Beiträge von Jordy

Also meine letzte Aktion hat nix gebracht!

2 Tage war alles gut dann hatte ich wieder das gleiche Problem :(

Habe bald Urlaub und werde dann meinem Umrüster nochmal auf die Nerven gehen...

Auf Benzin bin ich 1000 km gefahren, ohne jegliche Fehlermeldung oder ähnliches.
    Es tritt wirklich nur bei LPG Betrieb auf, jedoch sind die LPG Anlagen wesendlich empfindlicher bei irgendwelchen veränderungen oder störungen!

Habe ja alle Zündkerzen getauscht(gegen neue) und bei der Gelegenheit alle Zündspuhlen ebenfalls durchgetauscht.
    Fehler tritt aber immer wieder zu erst auf Zylinder 6 dann 5 dann 4 auf....(Verbrennungsaussetzer) innerhalb von 1 Min. deswegen habe ich entweder den Filter in verdacht, diesen werde ich jetzt nochmal tauschen, wenn das nix hilft vermute ich ist es das Steuergerät von Prins...

Den Filter habe ich im verdacht, da dieser ja 2 Ausgänge hat, die Injektoren je 3 an einem Ausgang hängen, also 2 Bänke!
    Die vordere Bank mit Zylinder 1,2 und 3 bisher keine Störungen hatte, das Problem jedoch bei Zylinder 6 angefangen hat und nach und nach der Fehler sich auf Zylinder 5 und dann auf 4 ausgeweitet hat.
    Es wäre ja möglich das dieser Filter (der ja auch einen Anschluss ans Steuergerät hat) eine sporadische Störung hat und aus einem Ausgang zeitweise kein GAs durchlässt!
    Dieses würde dann die Störung auf Zylinder 4,5 & 6 erklären, denn wenn kein Gas kommt kann nix verbrannt werden und man hat Verbrennungsaussetzer... so meine Theorie

Wir werden sehen.....

Normaler Preis für 4 Zylinder Prins VSI ;)

Wichtig ist bei der sache eigentlich immer das man einen guten Umrüster erwischt, es treiben sich so viele schlechte auf dem Markt rum,
    mit denen man dann anschließend nur Probleme hat!

Autogas Rheinland, habe ich schon mal gehört das dort Leute sehr zufrieden waren, also scheinbar nix falsch gemacht ;)

Update:

1. sind die Injektoren alle nochmal ausgebaut und gereinigt worden.... hat aber nichts gebracht.

2. Gestern habe ich alle Zündkerzen erneuert (NGK Laser) und die Filter nochmals erneuert.

seid dem läuft er zwar ohne Probleme, nimmt auch wieder besser das gas an und läuft etwas ruhiger unter Gas.
    Ob das Thema damit erledigt ist wird sich herausstellen, da meine Diva ja mal 2 Wochen ohne Probleme gelaufen ist um dann wieder rumzu zicken.

Werde hier melden ob der fehler nun Nachhaltig verschwunden ist....

Danke für die vielen zusprüche hier! Ich bin kein anscheißer der wegen jedem bisschen Leute abkassiert..
    Ich kenne mich nur sehr gut aus mit der stvzo, auch aus eigenem Interesse zu Autos.
    Ich habe schon sehr viele karren gesehen die einfach nicht mehr der Verkehrssicherheit entsprachen. Das solche Autos nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen ist denke ich jedem hier recht. Dass das der betroffenene oft nicht versteht ist auch klar...
    Wieder etwas ab vom Thema, rechtfertige ich mich auch nicht mehr weiter.

Falls jemand so eine Frage wie hier hat gerne raushauen, ich beschränke mich aufs wesentliche in Zukunft :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nimm es nicht so ganz ernst....

es gibt auch Erwachsene User hier ;)

hört sich gut an :) wäre ansich auch dabei! kommt halt nun aufs geld, tag an ;)

bekommt man dort fahrzeuge ? oder mit dem eigenen ?

ist mit dem eigenen Fahrzeug ;)
    Können aber auch Fahrzeuge gemietet werden i.d.R. dann wird es aber normalerweise recht teuer.
    Brauchst aber keine Angst um Deinen BMW zu haben, da ist genug Platz ;)