Beiträge von Jordy

jemand ne günstige Versicherung im Angebaot bei ner Jährlichen Laufleistung von 60.000 km?

TK 150 / VK 300

Bin auf der suche, aber bis jetzt waren alle vergleiche teurer als der ADAC....

SF9 in beiden Klassen..

Wenn jemand nen Tip hat, immer her damit!

Zur Zeit Zahle ich 145,01 Euro vierteljährlich

scheint ja wider zu laufen die DIVA.. man hört ja gar nix mehr, hatte letztens auch ziemliche Problem, allerdings hat bei mir die Monitorsonde den Geist aufgegeben.
    Mich würde interessieren welche Gaswerkstatt du besucht hast?

Ich bin bei Hölker in Mehrfeld und kann den auch empfehlen.
    Eingebaut wurde die Anlage Ursprünglich bei MAC in Münster, die haben es aber nicht hinbekommen.

Hölker hat die Anlage dann umgebaut und dann lief diese, bis sich meine Diva gezeigt hat.
    Aber er hat sich ebenfalls sehr bemüht den fehler zu finden, hat gesamt mindestens 3 TAge mit Fehlersuche verbracht wofür ich nix bezahlen musste!

Der ist echt fair.

OK den fehler habe ich ja dann selber gefunden, aber Hölker in Mehrfeld ist wirklich OK !

Ich musss demnächst auch nochmal dorthin, weil die Einstellungen nochmal kontrolliert werden müssen;)

Also das scheint es gewesen zu sein!

ich fahre jetzt seid 1,5 Wochen ohne Probleme, und man merkt jetzt auch nicht mehr wenn er umspringt von Benzin auf GAS, das war letzter Zeit relativ ruppig.....

*3xaufholzklopft*

Irgendwie schon beschämend, dass die Autos nach paar Jahren schon rosten.. und das von einer Marke die sich selber als Premium bezeichnet.
    Ich bin vorher Italiener gefahren und die waren alle absolut rostfrei. :rolleyes:

ja so einen hatte ich auch mal... Rost war zwar nicht (war aber auch erst 4 Jahre alt) dafür stand die Kiste mehr in der Werkstatt als auf dem Parkplatz!

Ihr müsst Euch daran gewöhnen das der E46 halt nicht mehr der jüngste ist und wir "alte" Autos fahren ;)
    Meiner ist zumindest bereits 10 Jahre alt... mein E36 ist 17 Jahre alt geworden und hat ca in den letzten 4 Jahren das Rosten richtig angefangen! DAs Herz (der Motor) lief bis zum Schluss super gut, und hat nie Probleme gemacht, und an dem Aggregat wurde in den ganzen Jahren 0 getauscht! Was will man mehr?

Mein E46 hat aktuell noch keinen Rost! 8)

ganz ehrlich?

ich finde 200 Euro für Dämpfer einbau OK, denn das ist ja ne Aktion die etwas länger dauert als 1 Stunde.
    Ich weiß nicht genau wie das bei ner Limo oder beim QP ist aber beim Touring brauchst Du fast 45 Min. bis Du überhaupt an die Schrauben für die hinteren Dämpfer frei gelegt hast!

Also bei unter 100 Euro wäre ich sehr vorsichtig ob da sauber gearbeitet wird. ;)

Ja stimmt, die Schlauchschellen wurden bei mir auch alle fest gezogen -> Dichtigkeitsprüfung.
    Gezischt hat zwar nix, aber das hat der halt gleich mitgemacht.

ich bin mal gespannt... läuft jetzt 2 Tage ohne Störungen, aber das hatte ich ja schon öffters... ich traue dem Braten noch nicht ;)

habe gestern nochmal geschaut ob ich sonst noch etwas finde....

und siehe da, ich habe geglaubt mein Schwein Pfeift...
    Der Schlauch zum Zylinder 4 & 5 waren vertauscht!
    Also war Zylinder 4 an Injektor 5 und Zylinder 5 an Injektor 4 angeschlossen.
    Das sowas dann überhaupt Funktioniert verstehe ich schon nicht.

Beim Schrauben bin ich dann mit dem unterarm an den Filter gekommen bzw. an die Gasschläuche zu den Injektoren, und hörte dann ein zischen!
    Als ich dann an dem Schlauch ein wenig gedreht habe zischte es ab und an... also die Schelle dichter gequetscht und nu ist se Dicht, dieses war genau die Leitung zu der Injektorbank wo die Probleme Auftreten!
    Heute ist er dann wesentlich Ruhiger gelaufen und keine Fehlermeldung.

Mal sehen ob es das nun war oder meine DIVA heute einfach nur nicht gezickt hat... :cursing:

We will see

die neuen Filter sind aber schon bestellt, und werden dann auch getauscht, irgendwann finde ich den Fehler und wenn die Anlage komplett getauscht ist. :S