Beiträge von Jordy

wie hockt ihr denn im Auto? bzw liegt?

Ich bin 1,80 und mein Sitz ist weder ganz hinten noch ganz unten und an die Armlehne hau ich mir auch nix an!
    Entweder ich habe eine komische Sitzposition oder Ihr habt zu kurz geratene...
    Wen ich meinen Sitz ganz nach hinten schiebe, komme ich nicht mehr ans Pedal, dann muss ich liegen um diese zu betätigen und der Vorbesitzer des Tourings war ca 20 cm größer als ich und hat auch rein gepasst...

Kleiner Tipp... Fahrsicherheitstechnisch ist es nicht gut die Beine und die Arme ausgestreckt beim fahren zu haben ;)

Bei BMW Nachfragen?

Vieleicht stehen diese Daten auch in einem dieser : "wie mache ich es mir selber" Bücher... weiss ich aber nicht 100%tig!

Sonst werden diese Daten wohl wenige zuhause parat haben ;)

so.. habe eben mein neues Ventiel eingebaut und die Heizung lässt sich nun auch endlich wieder ganz normal regulieren!

ABER:

Die fehlermeldung :

30 AUC Heizung

Kurzschluss gegen Masse

Fehler momentan vorhanden (häufigkeit 10)

bleibt vorhanden und lässt sich nicht löschen :(

Was kann das denn jetzt noch sein? Jemand noch nen Tipp?

geh doch einfach zu nem guten onlineshop, gibt es ja wie sand am Meer, da gibst Du dann die Nr. aus Deinem Schein an und dann werden dir auch nur die Teile Angezeigt die Du nehmen kannst.

Ich habe mir immer so 3-4 Rausgenommen von den ganzen Angeboten und die dann untereinander verglichen, der günstigste hat gewonnen (Achtung: auch auf Versandkosten achten)
    Habe bei Bremsscheiben und sonstigen Sicherheits Teilen nur Marken rausgesucht wie Brembro, ATE etc.

Sollte eigendlich kein Problem darstellen. ;)

Gegenfragen!

Hast Du vom Händler gekauft oder im Kundenauftrag? (wichtig für Garantie)
    Cargarantie vorhanden?

Wie oft hast Du seid dem Kauf den Ölstand gecheckt? (mache ich persönlich oft wenn ich ein Auto "neu" habe bis ich den verbrauch kenne)

Die Öllampe bei vielen Herstellern geht erst an wenn kein öl mehr drin ist, bzw wesendlich zu wenig!
    Ne Lampe zur Anzeige Ölnachfüllen kenne ich nicht!
    Kann aber auch sein das die Ölpumpe sich verabschiedet hat....

Bei meinem Touring ist ein Tank mit 52 Liter verbaut worden, so das die Abdeckplatte noch gerade ist....

Kann man leider aber nie Pauschal sagen, da es verschiedene Gastankhersteller gibt, die andere Baugrößen haben...
    Die einen bauen Flacher und die anderen höher.
    Kenne jemanden der im gleichen Touring einen 65 Liter Tank drinne hat ohne die Platte zu erhöhen...
    Da wird Dir nur eine fahrt zum umrüster beliben, denn der kann Dir sagen welcher Tank seines Herstellers dort rein passt! ;)

Ja wird benötigt. Um genau zu sein die letzten 7 Ziffern.

Was brauchst du denn wenn ich fragen darf?

Wasserventiel und Verstelleinheit (DiSa)

Wasserventiel ist defekt (Fehlerspeicher sagt kurzschluss) und die Heizung geht nicht mehr aus, wird bei dem Wetter echt nervig und die DiSa wird immer lauter, muss also auch demnächst raus! :wacko: