Beiträge von Jordy

Ich klinke mich mal kurz ein ;)

Da meiner ja noch Serie ist (also fast so hoch wie ein X3) bin ich auf der suche nach ner schönen tieferlegung für den Touring.
    Ist ja auch kein Problem so im allgemeinen, aber ich hatte bisher nie ne Anhängerkupplung!
    Muss ich da auf was achten?
    Hinten will ich nicht viel tiefer, nur ein bischen, aber ich will keine große beeinträchtigung oder einschränung wenn ich man mit Anhänger unterwegs bin.

Kennt sich damit jemand aus?

Kannst ja mal den Fehlerspeicher löschen lassen, wenn da jemanden kennst kostets auch nur was für die Kaffeekasse. ;)

...und sonst nehmen die netten Leute bei BMW die kleinigkeit von 25 ~ 30 Euro für den freundlichen Service, aber Du bekommst auch ein Wasser oder nen Kaffee :rolleyes:

Maximale Größe 65 L brutto, minus 20 % ergibt 52 Liter nutzbares Tankvolumen. Bei einem wahrscheinlichen LPG Verbrauch 10 - 12 Liter ergeben sich 430 bis 520 km Reichweite.

Schön wäre es gewesen! :rolleyes:
    Bei mir ist ein 54 Liter Tank verbaut worden und es passen ca 45 Liter Gas rein.
    Der Boden ist fast eben geblieben.. da aber die Radmulde nicht 100% gerade ist beim Touring stand der Tank zur Heckklappe etwas höher, somit stand auch die Abdeckung ca 1 cm weit hoch!
    Damit ich wieder ne ebene bekomme, habe ich dann mit der Schleifscheibe die Klappe an der stelle etwas ausgeschliffen, jetzt ist sie wieder bündig!

Aber wie oben schon geschrieben, kann das natürlich auch am Hersteller der Tanks liegen, vieleicht baut ein anderer Hersteller ja Flachere Tanks.
    Vom Durchmesser würde bei mir noch etwas gehen, aber der nächst Grössere war auch höher und das wollte ich auf keinen fall.
    Ich habe ja nen Touring weil ich den Kofferraum brauche ;)

Sorry bei mir ist Zeit zur Zeit Mega knapp :(

Arbeit ist zur Zeit viel und Wochenenden... nunja, die Kartsaison ist am laufen und fast jedes WE Sa+So. ein Rennen... sorry schaut bei mir bis zu den Sommerferien echt schlecht aus