Beiträge von Jordy

Hallo zusammen,

Wie bekomme ich raus welcher Motor bei mir im BMW schlummert?

Bin etwas verwirrt da es scheinbar einen M52 mit 170 PS gibt sowie einen M54 mit 170 PS!!
    Dazu kommt das ich bei der suche auf ersatzteile oft auf die Bezeichnung treffe mit dem Hinweis: Behördenfahrzeug oder nicht Behördenfahrzeug!

Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich raus welchen Motor ich drinne habe? ?(

Ist vieleicht ne dumme frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch und Kopfschmerzen habe ich auch :cursing:

Gruß Jordy

Ich missbrauche mal diesen Thread :D

Hat jemand nen guten online-Shop für Bremsen oder nen guten Ebayer?
    Möchte ganz gerne ATE Powerdisc nehmen mit guten Belägen, aber bei Ebay finde ich irgendie nur welche die passend sind für den M52 mit 170 PS, aber keinen für den M54 170 PS ;(

Die vom M54 sind im durchmesser größer :!:

Hat jemand nen Tipp

Gruß Jordy

PS.: gehen die hier?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und was ist ein 320i M52 170 PS Behördenfahrzeug??

Hallo,

Hmm.. der Preis geht, aber die Bilder passen nicht mit der beschreibung überein!
    Eine Dachreling ist für mich nicht zu erkennen...z.B.
    Das Lenkrad ist wohl das hässlichste das BMW je gebaut hat, wäre für mich schon ein - Punkt (kann man aber Tauschen)

Keine Popoheizung,...

Die bedürfnisse must Du wissen, was Du brauchst und was nicht!

Zum Fahren kann ich nur sagen, es ist ein BMW und nicht mit VW oder Nissan zu vergleichen!
    Bin früher auch VW gefahren, weiss also wovon ich rede!
    Hecktriebler ist was feines und die fehlenden vibrationen im Lenkrad wirst Du nicht vermissen.....

der müsste den M52B20 drinne haben, diesen fahre ich im E36 Touring und bei guter Wartung ist der Motor nicht klein zu bekommen!
    Mein M52B20 hält nun schon seid 375 TKM und läuft immernoch super gut!
    Ein kleiner schwachpunkt ist die Wasserpumpe, da verabschieden sich gerne mal die Förderblätter da diese aus Kunstoff sind (zumindest beim E36)
    Sonst Robuster Motor!

Achte auf Rost und beim Fahren auf Poltergeräusche (Hinterachse)
    Wenn Du die gelegenheit hast schau dir den Wagen von unten an auf ner Bühne und check die Lager....

sonst wüsste ich jetzt nix mehr zu sagen!

Gruß Jordy

PS.: ich finde die Frondschürze beim VFL wesentlich schöner als die beim FL....ging mir gerade nur so durch den Kopf :whistling:

Jordy zu deinem Gas Problem kann ich dir nicht helfen, aber evtll zu deinem Spiegelprob.

Mach mal dein Wagen an, leg den Rückwartsgang ein und schalte dann mal auf der linken Seite den Spiegelverstellschalter auf die andere Seite. Also der Schalter, wo man die Spiegel Seite wählt die man verstellen will. Dann sollte alles wieder gehen, kannst damit quasi die Bordsteinfunktion an und aus stellen. :thumbup:

Jo danke, dat Funktioniert wieder :thumbsup:

Ich bin mit den Funktionen des E46 noch nicht wirklich vertraut... da sind sooo viele Funktionen und knöpfe die ich im E36 nicht hatte :whistling:

Alles klar .. danke, werde den Umrüster morgen mal kontakten (hoffentlich ist der am Rosenmontag ansprechbar!)

Danke Euch, da geht es mir doch gleich wieder besser :)

Hallo zusammen,

habe seid gestern meinen 320i auf Gas laufen. (Prins VSI)
    Läuft auch alles einwandfrei, gestern ne ganze weile gefahren, kaum Leistungsverlust und bin voll zufrieden ausser mit dem einbau, ich finde man hätte sich ein wenig mehr mühe geben können und die Anlage von der Schlauchführung im Motorraum etwas "schöner" verlegen können. (Abzug in der B Note) :whistling:
    Gestern gab es auf jeden fall keine Probleme!
    Heute ist mir erst mal aufgefallen das das der Rechte Aussenspiegel, nicht mehr runter fährt beim Rückwärts fahren.. ist das nur ne Programmierungssache?
    Ist die Programmierung vieleicht gelöscht weil die Batterie abgeklemmt war? Oder woran könnte das liegen? (sicherungen scheinen alle OK zu sein)
    Dann bin ich heute eine weitere Strecke gefahren. Alles lief normal bis auf einmal das Motorensymbol im Display anging!
    Laut Bedienungsanleitung soll ich zum BMW Service fahren weil ein Fehler in den Abgaswerten aufgetreten ist!
    Was bedeutet das nun? Ich denke das wird ja was mit der LPG Anlage zu tun haben!
    Das Symbol geht aber nicht mehr aus, auch nicht wenn ich auf Benzin umschalte!
    Liegt das daran das ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde? ?(
    Woran kann das liegen? Mein Gasumrüster hatte natürlich am Samstag nach 13:00 Uhr geschlossen!

Kann ich dennoch weiterfahren oder soll ich den lieber stehen lassen? Ich weiss nicht 100%tig was ich mit der Fehlermeldung anfangen soll!

Ich hoffe hier auf ein paar Antworten und Tipps!

Gruß Jordy

Leistungssteigerung 318ti = 320i FL kaufen = 170 PS = 27 PS mehr :D

.. nur Spass...

aber knapp 800 Euro für ein bischen mehr würde ich nicht machen!

EDIT: habe gerade mal überflogen, der Anbieter gibt an mit dem Chip und ner Optimierung 18 PS mehr raus zu holen und 22 NM.. ist das realistisch? habe mich mit dem Thema noch nicht so befasst!

Hier an der Tanke kostet Super zur Zeit 1.54 Euro/Liter E10 gibts noch nicht...

werde sehen was ich mache... Tanke ab morgen abend ja eher LPG statt Super.... ob ich dann für die paar Km E10 nehme oder Super weiß ich noch nicht....

Ich denke nur die Motoren sind alle nicht so empfindlich wie wir es annehmen!

Auch wenn ich die Strategie die dahinter Steckt für bescheuert halte!!

ach ja... hab mal gehört (ist aber nicht 100%tig ich fahre ja keinen m3) das es bei einer km Leistung beim M3 ne Motorinspektion gibt, die über 3000 Euro liegen soll!

Ob das Stimmt soll mal ein M3 fahrer berichten....