Beiträge von Jordy

Ob die Dämpfer nicht ok sind merkt man eigentlich recht gut beim Fahren, ob sich der Wagen aufschaukelt....

Oder Prüfen lassen, glaube TÜV oder Dekra haben dafür auch Prüfstände oder halt BMW....

Was für neue Dämpfer??... schwierige frage, nur wenn Du vorne andere (Sportlichere) nehmen willst, solltest Du alle 4 Tauschen

hmmm... klar kann alles Subjektiv sein... war ja nur die Frage ob man das irgendwie Feststellen kann!

Aber scheint hier leider keiner zu wissen :(

Kann auch daran liegen das der E36 im innenraum mitlerweile recht laut geworden ist und im E46 Stille herrscht.....

Habe mal Leisten mit der Carbonfolie von M3 (nein nicht BMW, sondern der Folienhersteller) bezogen... ging ganz gut, mann braucht nur ein gutes Teppichmesser und nen Fön... einfach mal an irgendetwas Testen und dann ran an den Speck ;)
    Die Folie hatte ich von ebay

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage.

Wie kann ich feststellen ob die Vanos beide Ihren Dienst tun? ?(

Fahre einen 320i Touring BJ 12/2002 125 KW

Ich wechsele zur Zeit meine Autos, das heist mal fahre ich mit meinem E36 320i 110 KW Touring und mal mit dem E46 320i Touring zur arbeit.

Dabei habe ich subjektiv das Gefühl das mein E36 320i besser geht als der E46 ;( .. . kann ja aber eigentlich nicht sein da der E46 ja mehr Leistung hat.

Geräusche im Motorraum habe ich von der Seite nicht.. kann ich irgendwie feststellen ob alles OK ist?

Ist die Vanos ans Fehlerspeichersystem angeschlossen?

Danke im vorraus

Gruß Jordy

Ketten müssen nicht getauscht werden.
    Mein E36 läuft jetzt bei 375 TKM immernoch mit der ersten Kette ;)

Sollte es mal geräusche geben ist das meist ein Kettenspanner der sich verabschiedet, in diesem Zug würde ich vieleicht je nach zustand der Kette, diese auch tauschen, aber es gibt definitiv keinen Wartungsinterwall für die Kette!

Hi,

Habe meinen E46 von Privat gekauft, geht je heute auch fast nicht mehr anders, da sich BMW Niederlassung/Händler diese Baujahre nur noch seltens hin stellen zum verkauf, wegen der Gewährleistung!
    Mann kann sich zwar einen Eindruck verschaffen, aber in den Motor schaut man nunmal nicht rein und wie der gefahren wurde weiss man meist auch nicht!

Ich hbae immer so meine Speziellen fragen beim Privatkauf, auf die ich gar nicht so auf die Antwort achte sondern eher auf die Reaktion des Verkäufers.
    Dann informiere ich mich vorher recht gut und schaue nach Problemstellen, mach ne Probefahrt mit einigen Manövern um Fahrwerk zu Testen und Motor/Kupplung zu Prüfen.... geht eigendlich ganz gut.
    Da einer meiner besten und ältesten Freunde (ssozusagen seid dem Sandkastenalter) Servicetechniker bei BMW ist, habe ich auch immer gute Punkte auf die zu achten sind... wenn er Zeit hat ist er auch bei besichtigungen dabei gewesen.

Meinen E36 hatte ich bei BMW gekauft, war etwas teurer aber hatte nie Probleme und man wurde absolut höflich und gut behandelt (kannte ich damals von VW überhaupt nicht!)

Beim E46 ... reingefallen bin ich zwar nicht aber man wundert sich ab und an dann doch, ich wusste das die Technische Pflege etwas zu kurz gekommen ist, aber dieses war mir bewust und wir konnten den Preis sehr gut nach untern drücken.. somit bringe ich den jetzt wieder auf einen frischen stand und alles ist gut ;)

ach ja... gegen kleine Händler habe ich auch nichts, solange die einen guten Eindruck machen... nur an diesen "KFZ-Abstellplätzen" die eher einen Schrottplatz ähnlich sehen, gehe ich vorrüber....

Gruß Jordy