Beiträge von Jordy

Hi,

Habe meinen E46 von Privat gekauft, geht je heute auch fast nicht mehr anders, da sich BMW Niederlassung/Händler diese Baujahre nur noch seltens hin stellen zum verkauf, wegen der Gewährleistung!
    Mann kann sich zwar einen Eindruck verschaffen, aber in den Motor schaut man nunmal nicht rein und wie der gefahren wurde weiss man meist auch nicht!

Ich hbae immer so meine Speziellen fragen beim Privatkauf, auf die ich gar nicht so auf die Antwort achte sondern eher auf die Reaktion des Verkäufers.
    Dann informiere ich mich vorher recht gut und schaue nach Problemstellen, mach ne Probefahrt mit einigen Manövern um Fahrwerk zu Testen und Motor/Kupplung zu Prüfen.... geht eigendlich ganz gut.
    Da einer meiner besten und ältesten Freunde (ssozusagen seid dem Sandkastenalter) Servicetechniker bei BMW ist, habe ich auch immer gute Punkte auf die zu achten sind... wenn er Zeit hat ist er auch bei besichtigungen dabei gewesen.

Meinen E36 hatte ich bei BMW gekauft, war etwas teurer aber hatte nie Probleme und man wurde absolut höflich und gut behandelt (kannte ich damals von VW überhaupt nicht!)

Beim E46 ... reingefallen bin ich zwar nicht aber man wundert sich ab und an dann doch, ich wusste das die Technische Pflege etwas zu kurz gekommen ist, aber dieses war mir bewust und wir konnten den Preis sehr gut nach untern drücken.. somit bringe ich den jetzt wieder auf einen frischen stand und alles ist gut ;)

ach ja... gegen kleine Händler habe ich auch nichts, solange die einen guten Eindruck machen... nur an diesen "KFZ-Abstellplätzen" die eher einen Schrottplatz ähnlich sehen, gehe ich vorrüber....

Gruß Jordy

Hi,

Bin ja gerade umgestiegen vom E36 Touring auf den E46 Touring!

Kaufargumente
    1. wollte ich nen 6 Pack aber keinen 3 Liter Motor
    2. Kaufe ich keine Neuwagen, der Wertverfall ist einfach zu groß
    3. Kaufe ich nie die erstserie wegen der Kinderkrankheiten

Ergo viel der E90/91 raus, da mir 2 Liter Hubraum reichen und der im E90/91 ein 4 Zylinder ist!
    Das BJ das ich beim E90 nehmen würde noch zu Teuer ist.. und ich kein Auto finanzieren möchte....Leasing kommt schon 2x nicht in die Tüte (bin nicht selbständig!)

Außerdem gefällt mir der E46 optisch sehr gut innen wie außen (außer meine Serienschürze, die sicher noch getauscht wird im laufe der Zeit!)

Also einen vernünftig ausgestatteten E46 der Bezahlbar war und alle Extras hatte die ich persönlich haben wollte!

Jordy

ähmm... Ne nen Kopp mach ich mir nicht weil ich den 6 pack vom e36 Kenne, der ist Robust!

Aber das war kein Aktivkohle filter weil er auf der anderen Seite innen soch 1-2 Weiße Stellen hatte.... und als ich gesehen habe, das der letzte Ölwechsel vor 40 TKM und im Jahre 2007 durchgeführt wurde, wundert mich das alles nicht!
    Den Filter hatte er damals übrigens nicht gewechselt... habe Ihn gefrahgt, das bedeutet das der Filter seid 2005 da drinne ist!... *kopfschüttel!