Motor abwürgen wegen ???

• Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich beim langsamen rückwärtsfahren (z.B. einparken) den Motor abwürge, dieses passiert nicht, wenn ich mehr Gas gebe. Es ist beim langsam fahren fast so als ob ich die Handbremse angezogen habe, man fährt also gegen einen gewissen Widerstand....

kennt einer das Problem? oder hat das etwas mit dem Hinterradantrieb zu tun?

schaui haui

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Walter Röhrl ;)

• Mit eingeschlagenen Vorderrädern rückwärts fahren kann durchaus etwas problematisch werden, wenn man es nicht kennt.
    Habe meinen Anfangs durchaus mal abgewürgt, trotz 3 Liter 8|

Ganz besonders merkt man die Nachteile des Antriebskonzeptes, wenn man rückwärts parallel bei Schnee einparken will ;)
    Der Hinterradantrieb zieht dann das Auto rein und muss auch die einschlagenen Vorderräder bewegen, während beim VR Antrieb das Auto in die Lücke "gedrückt" wird, weswegen man auch damit (rückwärts) besser über Schneeberge in der Parklücke kommt.

• schön, dass ich nicht der Einzige bin, dachte schön ich wär zu blöd ;(

Ich musste meinen anfangs rückwärts 90° um die Ecke leicht bergrauf in sein vorübergehendes Quartier zirkeln und mir ist die Karre jedesmal abgewürgt :cursing:

• Mir ist auch noch Nichts aufgefallen. Aber ich fahre meistens ja auch vorwärts... :D