Beiträge von Xels

Hast du mal versucht deinen alten LMM zu reinigen?
    Hab ich bei mir auch gemacht, hatte seitdem nie wieder Probleme.
    Einfach LMM ausbauen, und mit Bremsenreiniger einsprühen. Also den Draht in der Mitte.
    Der verdreckt leicht, das ist dann oft auch der Grund für den "Defekt" ;)

Hast das schon versucht, möchtest es nicht versuchen oder einfach nur überlesen?!

Hast du mal versucht deinen alten LMM zu reinigen?
    Hab ich bei mir auch gemacht, hatte seitdem nie wieder Probleme.
    Einfach LMM ausbauen, und mit Bremsenreiniger einsprühen. Also den Draht in der Mitte.
    Der verdreckt leicht, das ist dann oft auch der Grund für den "Defekt" ;)

hat schon jemand neue erkentnisse?
    rechweite laufruhe oder schädlichkeit für den Motor?

Also über die Schädlichkeit kann ich nix sagen, sowas wird sich auch erst nach Jahren rausstellen denke ich. Ich selbst habe E10 nie getankt und das bleibt auch so.
    Kenne aber Einige die es versucht haben. Verbrauch blieb bei den Meisten etwa gleich oder leicht höher, aber fast Alle klagten über etwas Leistungsverlust. Sind letztenendes dann doch wieder
    zum Super zurückgekehrt. Ich selbst tanke inzwischen sogar fast nur noch SuperPlus. Das läuft meiner schön ruhig und der Verbrauch ist unter 8Liter :)

Mein Problem ist noch akut. Zudem ist ein abblasen gekommen, siehe hier (Druck wird abgebaut)
    Danke für den Tipp, aber meiner hat diesen Faltenbalg nicht, zumindest keinen Faltenbalg, der am Riemen schleifen könnte.
    War gestern bei einem Hobbyschrauber, über einen Kumpel, der sich mein Problem angenommen hat.
    Kommt morgen auf die Bühne, er meint es liegt am KGE.

Ich hatte das mit dem Absacken der Drehzahl auch. Ich habe in letzter Zeit neue Zünkerzen, neuen Luftfilter und neue KGE (inkl. Schlauch) bekommen. Desweiteren habe ich den Leerlaufregler mal richtig gereinigt (mann war der dreckig). Seitdem habe ich keine Probleme mehr :) Vielleicht hilft das ja ein bisschen ;)

Hatte auch mal so ein Pfeifen beim Gas geben. Bei mir war die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) total zugeschleimt.
    Kam dann eine neue rein (mit Schlauch!!), seitdem hab ich Ruhe ;)

Vielleicht hilft Dir das ja

Das ganze hatte ich vor ein paar Tagen auch. Hab das Leck auch erst net gefunden bzw. habe ich das austretende Wasser für Spinnenweben gehalten weil es eben so extrem fein war.....
    Neuer Ausgleichbehälter rein, seitdem hab ich wieder Ruhe, mal sehen womit mich mein E46 so als nächstes ärgern wird :)