Beiträge von Trymon

Das ist auch meine Sorge,.. kriegt man sowas beim händler auch noch?

Ja bekommt man. Das Lenkrad kannst du ja versuchen bei eBay zu ergattern. Airbag beim Händler kostet ca. 400€ + Einbau. Sind jedenfalls die Preise, welche ich so eruiert habe bei oberflächlicher Suche.

Ich würde sagen, das kommt immer auf die Felgen und die Autos an. Bei den einen geht es und bei den anderen nicht.
    Von daher kann man das nicht pauschalisieren. Sicher kannst du wohl nur sein, wenn es dir jemand bestätigt, der die gleiche Kombi fährt oder jemand in diesem Bereich einfach das passende Wissen hat.
    Aber auch ein Reifenhändler sollte dir da Auskunft geben können.

Die Frage ist bei mir leicht zu beantworten. Der nächste TÜV Termin kam immer näher und ich sah immer deutlicher wie viel es mich kosten würde meinen geliebten Alfa 147 wieder TÜV fertig zu machen. Schweren Herzens habe ich entschieden, der Alfa muss weg und es muss ein neues Auto her.
    Keine Ahnung wieso, doch ich habe mir zuerst BMWs angeschaut und bin dann nach einigem Hin und Her beim 325 gelandet. Es hätte auch ein 323, 328 oder 330 werden können. Die Frage wieso E46 ist ganz leicht zu beantworten. Er lag in der von mir gesetzten Preisklasse. Ich könnte nicht sagen, dass es eine bewusste Entscheidung dafür war.
    Beim Kauf hatten drei Sachen eine Rolle gespietl. Preis, Leistung, Ausstattung. Hätte ich mir zuerst Mercedes (naja eher nicht, ist mir zu sehr Sänfte) angeschaut hätte es auch sowas werden können, oder ein Skoda. :D Im Grunde war er ein Notkauf, der aber einige Jahre halten musste. Einzige Bedingung war, das Auto muss eine Steuerkette haben und keinen Zahnriemen.

Mittlerweile bin ich ganz froh den E46 gekauft zu haben und bin absolut glücklich mit dem Auto. Allerdings trauere ich dem Alfa nach. BMW macht sehr solide und schöne Autos, doch weiterhin bleibt für mich die Aussage Alfa schafft es Emotionen zu verbauen wie kaum ein anderer. Wenn mich nun jemand fragt wieso nicht wieder ein Alfa....Die Guilietta war mir zu teuer in vernünftiger Ausstattung und einen 147 wollte ich nicht nochmal kaufen. Schöne Autos aber die Technik......

Habe meinen bei einem freien Autohändler gekauft. Dieser hat zwar überwiegend nur BMW auf dem Hof stehen, aber ist dennoch markenungebunden.
    Mein Kauf ist noch nicht so lange her, somit ist es noch schwer zu sagen, ob ich es noch bereuen werde oder nicht. Jedenfalls aktuell fährt mein Schätzchen noch so wie es soll. :)
    Ich schätze, das wird sich auch nicht ändern, solange ich pfleglich mit ihm umgehe.